Atlantis- Rückkehr der Krieger von Alyssa Day

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Atlantis- Rückkehr der Krieger von Alyssa Day

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.03.2009, 20:16

Atlantis - Die Rückkehr der Krieger
Alyssa Day
2009 Taschenbuch 366 Seiten

Weltbild Verlag
4.95 Euro

Klappentext:
Vor 11.000 Jahren versank das legendäre Reich Atlantis im Meer. Doch seither schützen Poseidons Krieger, die Helden von Atlantis, die Menschen vor Vampiren, so wie Kronprinz Conlan. Als er am Strand auf die junge Riley trifft, spüren beide sofort eine magische Anziehungskraft, ja Seelenverwandtschaft. Und tatsächlich hat Riley eine besondere Gabe, die sie mit Conlan verbindet. Doch Conlan darf keine Menschenfrau lieben…
(Quelle: Weltbild.de)

Meine Meinung:
Alyssa Day hat mit Atlantis-Rückkehr der Krieger einen fantastischen Serieneinstieg geschaffen, der geradezu ideal ist für die Leser der Black Dagger oder anderen Brüderschaften. Zwar handelt es sich bei Days Kriegern nicht um Vampire, aber die Strukturen sind ähnlich und haben noch viel Potenzial für weitere spannende Abenteuer.
Besonders interessant fand ich, dass die Autorin ihren Helden altmodische Werte und Sprachgebräuche gelassen hat. Zwar bemühen sich die Krieger angepasst an die moderne Welt zu sprechen, aber dies klappt nicht immer und gibt dem Buch einen ganz besonderen Anstrich.
Die Geschichte wird spannungsgeladen von der Autorin in Szene gesetzt, doch auch der Humor und die Erotik kommen nicht zu kurz.
Riley, die Heldin des Buches, ist herzerfrischend und eine Protagonistin die man sich als Freundin wünschen würde. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und bietet den Kriegern, insbesondere Conlan, die Stirn. Sie hat viel Gefühl und zeigt diese auch deutlich- nicht nur ihrem Liebsten gegenüber. Ihre Einsatzbereitschaft, ihren Mut, ihre Loyalität und Freundschaft die sie den Kriegern entgegenbringt ist beeindruckend und zeugen von ihrem starken Charakter.
Conlan ist ein typischer Alphaheld, der sich aber auch nicht zu schade dafür ist, als Prinz die „Drecksarbeit“ zu erledigen. Natürlich schießt er ab und zu übers Ziel hinaus und braucht eine Frau wie Riley, die sich ihm und seinen Gebaren widersetzen kann.
Als Paar fand ich die Beiden sehr überzeugend, auch wenn ab und zu die Fetzen flogen, war dennoch deutlich zu spüren, dass sie zusammen gehören.
Mit dem Cover hat sich Weltbild selbst übertroffen. Es passt haargenau zum Inhalt und ist ein richtiger Hingucker.
Ein perfekt romantisches Buch bei dem einfach alles stimmt und Lust auf weitere Bücher dieser Reihe macht!

Wertung:
10 von 10 Punkten

Beziehbar über Weltbild, BestellTel.: 0180/5354321 (14 Ct./Min. Festnetz T-Com/Mobilfunk ggf. höher) und bei www.weltbild.de

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 14.03.2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Saoirse » 09.03.2009, 20:20

Und ob die Super ist - Lesen, Lesen, Lesen.
Ich glaub Wildi ist so heiß und hat sich die Bände gestern auf engl bestellt*lach*Bei mir sind das Behaltis!!
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 09.03.2009, 20:22

oja, das Buch ist toll *nick* mir hat der erste Teil auch super gefallen und die nächsten schlummern schon im SUB :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schnuffi » 09.03.2009, 20:23

Ok, also ab auf den WZ. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 09.03.2009, 20:26

Uahhh... ich sehe gerade, Artikel derzeit nicht verfügbar.

Ist der nicht gerade erst erschienen?
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon ina » 09.03.2009, 20:28

ja, bei Weltbild ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schnuffi » 09.03.2009, 20:34

OK, das erklärt einiges. :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Wildfee » 09.03.2009, 20:43

Kurz und Knapp:

10 von 10 KEEPER :lol:

Ich werd mich der Rezi von Schnee höchstwahrscheinlich zu 100% anschließen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Rusti » 09.03.2009, 22:23

Da tanz ich schon seit ein paar Tagen rum. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Lenya » 09.03.2009, 22:37

Das ist jetzt wieder ein Buch, das ich allein von Titel und Cover her nicht mit der Kneifzange angefasst hätte. Aber wenn ihr es alle so mögt, sollte ich doch mal drüber nachdenken :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon hermine » 10.03.2009, 12:38

OH Gott, müsst ihr so schwärmen.
Ich habe das Buch hier neben mir liegen,
will es aber mit in den Urlaub nehmen. Wie soll ich denn jetzt noch den Willen aufbringen und so lange noch warten :oops: :oops:

Ich schaffe es, ich schaffe es... bin stark :roll:
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Anke » 10.03.2009, 13:01

Meine Einschätzung

Conlan, der Prinz von Atlantis kehrt nach siebenjähriger Folter und Gefangenschaft in der Gewalt der bösen Vampirgöttin Anubisa nach Hause. Dort aber wartet die nächste schlechte Nachricht auf ihn: Der Dreizack Poseidons, sein Instrument zur Thronbesteigung wurde gestohlen und droht nun in die Hände von Unwürdigen zu fallen.

Conlan macht sich sofort auf die Suche. Doch kaum in die Welt der Menschen eingetreten nimmt eine Menschenfrau seine Seele förmlich gefangen.
Die Sozialarbeiterin Riley hat einen schlimmen Tag hinter sich, der auch am Abend nicht besser wird, als ihr ein Angriff von einer Gruppe Schläger droht. Doch plötzlich erscheint ein Retter in der Not.

Dabei ängstigt sie der Krieger Conlan genau so sehr, wie er sie anzieht. Das liegt aber nicht nur an seinem Auftreten, sondern vor allem daran, dass Riley Conlans Gefühle spürt und mit ihm gedanklich kommunizieren kann. Sich auf diese Weise verbunden zu fühlen- das kannte sie bisher nur im Zusammenhang mit ihrer Schwester.
Aber nicht nur Riley kennt nun Conlans Innerstes; auch Conlan geht Riley sozusagen unter die Haut….

Zwei Dinge haben mir zu Anfang des Buches ein paar Problemchen bereitet.
Zum einen der flotte Wechsel vom modernen Straßenslang a la „J.R. Ward“ und der, wie sie im Buch bezeichnet wurde, altmodischen anmutenden „höfischen“ Sprache.
Ich möchte aber betonen, dass ich mich nach dem ersten Viertel der Geschichte sehr gut eingelesen hatte. Ich denke das lag vor allem daran, dass die Autorin den Leser mit immer neuen Informationen über „ihre“ Welt versorgt. Das unterlegt und erklärt die Hintergründe und damit verschwand dann auch meine Irritation.

Das andere Problem war, der wieder einmal, gequälte Held, der unter der Gefangenen, in diesem Fall einer bösen Vampirkönigin, jahrelang Folterqualen erleiden musste und nun heimgekehrt, in diesem angeschlagenen Zustand auf die Welt losgelassen wird. Und so konnte ich mir ein leichtes Augenrollen und innerliches Stöhnen einfach nicht verkneifen, da ich Einleitungen dieser Art doch in der letzten Zeit recht häufig gelesen habe.
Aber und auch hier hat Alyssa Day schnell wieder Punkte gut gemacht, in dem sie zwar diese Folter als einleitende Erklärung nimmt, vor allem um die Bösartigkeit der Vampirkönigin darzustellen, aber dann nicht seitenlang breit tritt.

Nachdem ich mich also an den Erzählstil gewöhnt und mich mit einem weiteren gefolterten Helden abgefunden hatte, wurde ich mehr und mehr vom Inhalt gefesselt.
Aylssa Day entführt ihre Leser in die sehr spannende und interessante, und für mich als Leser vollkommen neue, Welt von Atlantis. Sowohl Action, als auch Fantasy und Romance Elemente sind satt enthalten und bieten praktisch für den Geschmack eines jeden Leser etwas.

Wer zudem auf aggressive machohafte Hünen als Helden steht, ich zähle mich hier gerne als Fan dazu, wird an dieser Serie seine helle Freude haben. Aber auch die weiblichen Figuren lassen sich nicht so leicht unterkriegen und geben den Kriegern reichlich Paroli.

Und obwohl ich für meinen schweren Einstieg zumindest ein halbes Pünktchen abziehen muss, kann ich abschließend sagen, dass ich Alyssa Days Serie um die „Warriors of Poseidon“ auf jeden Fall weiter lesen werde und mit Überzeugung weiterempfehlen kann.

Fazit: Ein spannendes Buch in dem alle Elemente für einen hervorragenden Romantasy enthalten sind. Lesenswert!

Bewertung 4,5

Gruß Anke
Zuletzt geändert von Anke am 17.03.2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon rayna » 10.03.2009, 22:21

Mir gefiel's! :lol: Ich kannte es schon auf englisch, aber fand auch die deutsche Übersetzung nicht schlecht.

Der Wechsel zwischen "höflich, altmodisch" und "modern" gefiel mir gut, zeigte für mich gerade seinen Drahtseiltanz zwischen alter und neuer "Welt".
Und das er der Folter entkam ist der Aufhänger seiner Beziehung zur Vampirgöttin und es zeigt sich im Buch an manchen Stellen, dass er das noch nicht so ganz überwunden hat (was ja auch normal ist) und das hat mich auch nicht gestört, ich meine, ich fand es nicht übertrieben. ;) Aber wie immer: ist halt alles Ansichtssache.


Ich wäre sehr gespannt auf Alaric's Story, aber die ist leider nicht in Sicht. :cry:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.03.2009, 23:30

So, endlich geschafft die Rezi abzutippen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 15.03.2009, 11:26

ich habe das Buch gestern bei Weltbild bestellt.

Wie heißen denn die anderen Teile ? Und gibt es die schon in deutsch ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon gini » 15.03.2009, 11:29

"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon monalisa » 15.03.2009, 11:35

vielen lieben Dank gini :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Mondfrau » 15.03.2009, 13:49

Ich habs mir auch schon bei Weltbild geholt... glaub, das les ich morgen gleich auf der Zugfahrt! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon savannah » 16.03.2009, 19:34

auch auf meinem WZ.

Werde es wohl morgen kaufen.

Nun weiß ich wie ihr zu den SUBs kommt.Bei mir liegen auch mittlerweile ca 20 ungelesene Bücher rum und trotzdem muss ich neue kaufen.

Und dann auch noch der Beginn einer Serie :roll:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 16.03.2009, 19:46

@savannah:
Ja, so fing es hier bei jeder an :lach
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron