LaVyrle Spencer: Erfülltes Glück

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

LaVyrle Spencer: Erfülltes Glück

Beitragvon Luckydaisy » 10.03.2009, 21:55

Ich liebe diesen Roman und ich hoffe, daß er durch diese Rezis noch ein paar Fans dazugewinnt:

Bild
Erfülltes Glück.
LaVyrle Spencer
Heyne 1995 Broschiert 316 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Inhaltsangabe:
Jonathan und Mary Gray sind ein glücklich verheiratetes Siedler-Ehepaar. Zusammen mit anderen Kolonisten haben sie sich ein einfaches aber beschauliches Zuhause auf einer Farm geschaffen. Mit auf der Farm lebt Aaron Gray - Jonathans Bruder. Aaron ist im Gegensatz zu Jonathan wild, stürmisch und hitzköpfig - ein echter Querulant. Jonathan dagegen ist ein kreuzbraver liebender Ehemann und Mary ist glücklich mit ihm. Aaron hingegen ist ihr etwas unheimlich und sich fürchtet sich etwas vor seinem hitzigen Temperament.
Alles könnte perfekt sein, wenn Mary nicht an ihrem unerfüllten Kinderwunsch leiden würde. Schließlich erträgt Jonathan das Leid seiner geliebten Mary nicht mehr und tritt mit einem ungeheuerlichen Vorschlag an seinen Bruder heran: Aaron soll mit Mary ein Kind zeugen! Es herrscht allgemeines Entsetzen aber nach ausführlichen Diskussionen erklären sich Mary und Aaron mit dem Vorschlag einverstanden.
Alles läuft aber aus dem Ruder als Mary und Aaron feststellen, daß sie innerhalb kürzester Zeit mehr verbindet als das "Kinderproblem". Glühende Leidenschaft und tiefe Gefühle brechen auf bis schließlich Aaron verzweifelt die Farm verlässt. Ob es doch noch ein Happy End gibt und für wen wird Mary sich entscheiden?

Meine Einschätzung:
Bitte bitte bitte lasst Euch nicht von der höchst aussergewöhnlichen Geschichte ins Boxhorn jagen. LaVyrle Spencer gehört nach meinem Geschmack zu den besten Autorinnen im Romance-Bereich. Sie schreibt sehr emotional und berührend. Die Helden Mary und Aaron entsprechen nicht dem Standard-Typus und der Konflikt der sich in dieser Dreiecks-Konstellation anbahnt hat mich als Leserin seitenweise wirklich aus der Bahn geworfen..
Denoch ist das Buch für mich ein Hit! Ein ungewöhnliches Setting, außerordentlich berührende Helden und ein wahnsinnig mitreissender Schreibstil!!! 5 von 5 Sternchen!!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon patwelli » 10.03.2009, 22:05

Ups, ein Buch von LaVyrle Spencer, was ich noch nicht kenne *g* - ich mag die Autorin auch unheimlich gerne. Leider habe ich noch nicht rezensiert, als ich sie gelesen habe, und jetzt ist es einfach schon zu lange her.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 11.03.2009, 08:55

Ich glaube, ich habe es in den Tiefen meines BUB irgendwo noch liegen, aber ich habe es nur ein wenig quer gelesen, denn so ganz hat mich die Geschichte nicht angesprochen, mal auf die Suche gehe.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Locke » 14.05.2010, 15:47

mich hab das Buch auch sehr aus der Bahn geworfen,
und dennoch finde ich es gut.

Man denkt drei ist einer zu viel, aber das Gefühl bekommt man während des lesens nicht, denn man möcht keinen der Charaktere missen.
Vor allem tat mir Jonathan leid, denn das einzige was ihm negativ anzumerken wäre, dass er nicht so gut darin ist seine Gefühle auszudrücken, aber sonst nix. Und genau das war es was mir zu schaffen machte: der betrogene Ehemann, der es nicht verdient hatte.

Weil es das Thema der Untreue ist, fühlte ich mich zuerst "angeeckelt" und war sauer, dass Aaron und Mary Jonathan so schnell vergessen konnten,
wo doch vorher keine Gefühle im Spiel waren.
Doch LaVyrle Spencer versteht es gut die Gefühlswelt der beiden zu beschreiben und so nachvollziehbar zu gestalten.

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SherlockHolmes » 19.05.2010, 10:57

:buchberg

auja, das buch hat mir auch total gut gefallen :verliebt

VOLLE punktezahl von mir !!!!
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron