Die Übersinnlichen von Susanne Rauchhaus

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Übersinnlichen von Susanne Rauchhaus

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.03.2009, 23:33

Bild
Die Übersinnlichen
Susanne Rauchhaus
Ueberreuter 2009-01-15 Broschiert 271 Seiten


Klappentext:
Wenn deine Albträume zum Leben erwachen Die 17-jährige Jana hat außergewöhnliche Fähigkeiten: Sie kann Trugbilder erschaffen. Als diese Bilder immer realer werden, wird sie auf ein einsam gelegenes Internat geschickt. Eine Schule, an der alle Schüler eine paranormale Begabung haben: Telekinese, Manipulation, Hellsehen oder Gedankenlesen. Bald jedoch kommt es zu rätselhaften Erscheinungen und gefährlichen Angriffen. Jeder der jugendlichen Übersinnlichen ist verdächtig. Wem kann Jana trauen? Und wird sie den Schlüssel zu ihrem eigenen dunklen Geheimnis finden?

Meine Meinung:
Jana hat es nicht leicht. Immer wieder muss sie ihr Leben umkrempeln sobald Menschen bemerken, dass Jana nicht so ist wie alle anderen, sie kann Trugbilder erschaffen und hat diese Fähigkeit noch nicht sehr gut unter Kontrolle.
Ein Internat für Jugendliche mit übersinnlichen Fähigkeiten, soll für Jana die Chance sein unter Gleichgesinnten zu sein und eine Möglichkeit ihre Gabe kontrollieren zu lernen. Schon zu Beginn merkt Jana, dass es im Internat kein leichtes Leben für sie werden wird: Zickige Mitschüler, geheimnisvolle Andeutungen und zwei ganz besondere Jungen lassen Jana nicht zur Ruhe kommen…doch meinen es beide ehrlich?

„Die Übersinnlichen“ ist ein spooky Jugendroman der mit einer sympathischen Heldin brilliert. Jana ist eigentlich das typische Mädchen von nebenan, die keine Zicken leiden kann und gern einen Freund an ihrer Seite haben würde, wenn der es nicht übertreibt und sie einfach mit seinen Gefühlen überrollt. Die vernünftige Jugendliche mag es nämlich lieber, wenn man die Sache langsam angehen lässt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und einfach zu lesen, man merkt dem Stil natürlich an, dass Jugendliche die Zielgruppe von Susanne Rauchhaus sind, aber es soll nicht bedeuten, dass nicht auch Erwachsene Spaß an diesem Buch haben können.
Die Geschichte ist relativ durchschaubar und lässt gerade zu Anfang etwas mehr Action vermissen, gegen Ende des Buches erfährt das Buch aber eine gute Wende und es wird noch einmal richtig spannend.
Wer gern Jugendromane mit einer Prise Liebe liest und zudem noch etwas mysteriöse Geschichten mit Spannung verfolgen kann, liegt mit „Die Übersinnlichen“ sicher nicht falsch.

Bewertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 15.03.2009, 11:24

ich glaube dies Buch ist genau das Richtige für mich ;) wie gut, dass es schon auf meinem SUB liegt !

Danke für die Rezi Schnee :knuddel
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron