Lynn Raven - Das Herz des Dämons

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lynn Raven - Das Herz des Dämons

Beitragvon bacherl » 19.03.2009, 20:33

Lynn Raven - Das Herz des Dämons
Young Adult / Paranormal

Teil1) Der Kuss des Dämons

Bild
Das Herz des Dämons
Lynn Raven
Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH 2009-03-12 Gebundene Ausgabe 352 Seiten


Klappentext:

Er ist ihre große Liebe. Der attraktive, rätselhafte Highschool-Rebell Julien hat die Welt der jungen Dawn auf den Kopf gestellt und jetzt will sie nichts mehr, als weiter mit ihm glücklich sein. Doch Julien sucht verzweifelt nach seinem Zwillingsbruder. Als Juliens ältester Todfeind auftaucht, spitzt sich diese Suche dramatisch zu und in der Halloween-Nacht muss nicht nur Dawn alles aufs Spiel setzten…

Quelle: Ueberreuter


Meine Einschätzung:


Ganz klar, dass bei diesem Plot direkt Vergleiche zur Bis(s)-Reihe von S. Meyer auftreten und in Band 1 habe ich selber mich auch an einigen Parallelen gestört, da mir einfach zu viel bekannt vorkam. Jetzt bekommt die Dämon-Reihe von Lynn Raven aber deutlich einen eigenen Charakter; Die Bis(s)-Vergleiche müssen meiner Meinung nach hier nicht mehr sein. Die Story schlägt jetzt eine eigene Richtung ein, mit einer aggressiveren Stimmung und auch schon viel Tempo.

Band 1 wird nahezu lückenlos fort gesetzt. Julien ist zu Dawns Bodyguard geworden und in der Öffentlichkeit ganz offiziell ihr Boyfriend. So friedlich sich das anhört kann eine Beziehung zwischen einem verbannten Draufgänger-Lamia und einer zukünftigen Princessa Strigoja natürlich nicht ablaufen. Die Geschichte bietet im Vergleich zum ersten Teil eine große Spannungssteigerung und die Charaktere werden immer interessanter.

Werden auf der einen Seite Fragen beantwortet, entstehen auf der anderen Seite neue Fragen und Verwicklungen und das ganze Geschehen gewinnt an Komplexität. Trotz der großen romantischen Komponente ist die Liebesgeschichte nicht schnulzig und der Autorin ist es auch bestens gelungen dem eigentlich „guten“ Julian diesen besonderen Touch des „bösen“ Jungen zu lassen.

Parallel zur Fortsetzungsstory von Julien und Dawn wird auch eine Nebengeschichte geboten, die endlich die Geschehnisse um Juliens Zwillingsbruder aufdeckt. Diese ist ebenfalls sehr spannend und bietet eine interessante Abwechslung. Ich habe mich bei jedem Wechsel gefreut in der jeweiligen Geschichte weiter zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und unkompliziert in der Wortwahl. Der häufige Wechsel zwischen den Geschichten funktioniert ohne Holpern und die Brüder treffen am Ende wieder in einer Geschichte zusammen.

Fand ich den ersten Teil der Dämon-Reihe eher nett und interessant, konnte mich Teil 2 recht schnell begeistern. Nur, dass ich bei so vielen offenen Fragen wahrscheinlich wieder so lange warten muss ist etwas nervend.

4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 20.03.2009, 09:19

Das klingt ja gut :D Dann freue ich mich schon auf Band 2.
Wie Du fand auch ich den 1. Teil sehr nett, aber nicht wirklich ein absolutes Highlight. Wenn dir jetzt der 2. Teil besser gefällt, hoffe ich natürlich sehr, dass das auch bei mir der Fall sein wird :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 20.03.2009, 14:24

Hi Kerstin,

ich denke auch, dass Dir der Teil besser passen wird als der Vorgänger. Ich fand den 1. zwischendrin zum Besipiel etwas langatmig, was ich hier in Teil zwei ein keiner Stelle behaupten kann. Da passiert viel, es trten interessante Charaktere auf und die Story wird stetig fesselnder. Ich denke den 1. Teil sollte man wirklich als Einleitungsbuch betiteln, zumal die Reihe auch scheinbar im Fortsetzungsstil angelegt ist und nicht wirklich als Einzelbuch zu lesen ist. Ich hätte zu viel Info vermißt und gerade der 2. Band geht ja mit noch interessanteren offenen Fragen zu Ende :-)

Doch doch, ich denke ich kann Dir den empfehlen.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 20.03.2009, 15:43

Schöööön, das klingt ja gut :D

Vor allem klingt es nach Teil 3 :cool: Hach, ich liebe Serien :D
Jetzt hast du mich wirklich neugierig auf den 2. Teil gemacht. Eigentlich wollte ich mit dem Bestellen ja noch ein bisschen warten, zumal mich Anke in den letzten Tagen auch mehrmals zum Buchkauf verführt hat :lol:, aber jetzt ... Mal schauen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Das Herz des Dämons von Lynn Raven

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.04.2009, 23:10

Bild
Das Herz des Dämons
Lynn Raven
Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH 2009-03-12 Gebundene Ausgabe 352 Seiten

Klappentext:
Verliebt in den Vampir? Es sieht so aus, als könnten Dawn und ihr Freund der rätselhafte und attraktive Highschool-Rebell Julien endlich ihr Glück genießen. Doch dann beginnt in einer Stadt ganz in ihrer Nähe eine grausame Menschenjagd. Und den Anführer des Rachefeldzugs verbindet mit Julien eine jahrzehntelange Feindschaft.

Meine Meinung:
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Lynn Raven für ihre Leistung diesen zweiten Band ihrer Reihe noch um Welten besser geschrieben zu haben als den ersten Teil „Der Kuss des Dämons“.
Auch die schärfsten Kritiker die das Buch als einen Abklatsch der Bis(s)- Serie gesehen haben, merken spätestens jetzt, dass Lynn Raven eine ganz eigene Geschichte geschrieben hat die sich doch erheblich von den Büchern von S.Meyer unterscheidet. Auch auf die Gefahr hin Prügel von den Edward-Fans zu beziehen, muss ich einfach sagen, dass Julien nicht so ein netter, nicht Menschen-beißender Schoßhundvampir wie Edward ist. Er wirkt auf mich männlicher und gefährlicher.
Auch Dawn ist eine Protagonistin die man sehr schnell ins Herz schließen kann. Sie ist weder zickig noch großartig unvernünftig. Natürlich hat auch sie ihre Schwächen, aber diese sind nett dargestellt und machen sie nur noch menschlicher.
Auch Juliens Bruder, dessen Erlebnisse keinen geringen Teil in diesem Buch einnehmen, kommt äußerst interessant daher und verspricht einen hoffentlich dritten Teil der Serie.
Rasant, packend und romantisch erzählt die Autorin die Geschichte von Dawn und ihrem Julien. Ihre flüssige und ansprechende Schreibweise unterstreicht die Klasse dieses Romans nur noch.
Ihr merkt schon, ich bin schwer begeistert von „Das Herz des Dämons“ und möchte nur jedem ans Herz legen diese Reihe auszuprobieren!

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Haithabu » 13.04.2009, 23:23

Steht schon auf meinem WZ :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Ashani » 13.08.2009, 18:06

WOW ! Nach dem fantastischen ersten Band ist dieser zweite Teil genauso gut, wenn nicht sogar besser. Ich bin völlig hin und weg. Gestern Abend, nach dem Umblättern der letzten Seite, war ich schon ziemlich traurig. Gerne hätte ich mehr über Dawn, Julien und Adrien gelesen. Und ich kann wirklich nur hoffen, dass der dritte Band nicht zu lange auf sich warten lässt. :aufstampf

Die von Dawn zu großen Teilen in der Ich-Form erzählte Geschichte rund um die Lamia und ihre eigene Familiengeschichte ist einfach spannend und mitreissend. Dawn selber ist sympathisch, intelligent und mutig. Es ist bestimmt nicht einfach, den Mord an den eigenen Eltern zu verarbeiten und gleichzeitig eine völlig neue Welt zu entdecken. Julien ist ihr dabei eine große Hilfe. Er ist geheimnisvoll, sexy und liebevoll. Die Art, wie er sich zu Dawn bekennt, hat mich überzeugt und berührt. :verliebt

Ich habe gelesen, dass der dritte Band, der vermutlich "Das Blut des Dämons" heißen wird, erst im nächsten Jahr erscheint. Sooo lange warten :sad

Meine Wertung: 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste