Heart of the Dragon von Gena Showalter

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heart of the Dragon von Gena Showalter

Beitragvon ina » 19.03.2009, 21:59

Bild
Heart of the Dragon (Atlantis)
Gena Showalter
Hqn 2009-01 Taschenbuch 384 Seiten


Klappentext:
Deep in the jungle on the trail of her missing brother, Grace never expected to find a secret world populated by mythological monsters -- nor guarded by a sword-wielding being whose beauty put mortal men to shame.
Darius en Kragin belongs to a race of shape-shifting warriors sworn to guard Atlantis and kill all travelers who stray within its boundaries. Yet when Grace stumbles into his realm, he finds himself tempted to betray his centuries-old vow.
Now their forbidden love will either bring their worlds together -- or tear them both apart.

Inhalt:
Eher ungewollt stolpert Grace durch den Nebel der das Tor zu Atlantis umgibt und sieht sich einem Krieger gegenüber, dessen Aufgabe es ist alle Eindringlinge zu töten. Darius, der Führer der Drachen, ist gar nicht begeistert als es Grace gelingt ihm zu entkommen und er weiß, dass er sie nicht so gehen lassen kann und folgt ihr mit der Absicht sie zu töten. In der Welt der Menschen kann er nur wenige Zeit überleben, da für die Bewohner von Atlantis kein Leben außerhalb der Stadt vorgesehen ist, und so muss er sich innerhalb von wenigen Tagen über seine Gefühle über Grace klar werden und sie vor einem Feind schützen – doch auch in Atlantis entbrennt ein Kampf…

Meine Meinung:
Der Großteil der Geschichte findet in Amerika statt, aber man lernt Atlantis schon ein wenig kennen (erst im nächsten Teil, der zur Gänze dort spielt, erhält man einen richtigen Eindruck von der Stadt, dem Leben dort und den verschiedenen Einwohnern). Die Atlantaer wurden von den Göttern erschaffen und um für sie keine Gefahr darzustellen wurden sie nach Atlantis verbannt und können die Unterwasserstadt nicht verlassen ohne zu sterben.
Darius musste seine Gefühle nach der Ermordung seiner Familie unterdrücken und erfährt jetzt mit Grace erst wieder wie es ist zu fühlen, zu schmecken und zu riechen. Dies erinnert zwar an Christine Feehan’s Karpathianer, passt aber sehr gut zu Darius und fügt sich wunderbar in die Geschichte ein. Grace ist die perfekte Ergänzung zu ihm und schafft es schließlich die Wette zu gewinnen ;), die seine Krieger am laufen hatten.
Besonders interessant sind auch die Nebencharaktere (allen voran der Vampir Layel, dessen Beweggründe noch im Unklaren bleiben) und versprechen noch großartige Geschichten.
Gena Showalter schafft es mit ihren Büchern mich locker für Stunden zu fesseln und in eine andere Welt zu entführen – „Heart of the Dragon“ ist ein wunderbarer Start ihrer Atlantisreihe und sicherlich auch für Englisch-Anfänger verständlich.

Wertung:
Begeisterte 5 von 5 Punkten :D

Cover & Klappentext: Hqn
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 19.03.2009, 22:21

Ja, ja die Serienjunkies - verschlingst Du heute die komplette Reihe?*lach*

Danke für die schöne Rezi - Layel hab ich heute ausgelesen. Den wirst Du LIEBEN ;)
Aber das weißt Du wahrscheinlich eh schon*grins*

Was ich so interessant finde, ist, dass Gena wirklich nicht nur eine Vampirreihe oder Nymphreihe erschafft, sondern durch ihre Atlantisreihe soviele andere Geschöpfe erwachen lässt.

Und man versteht sowohl die Motive der einen als auch anderen Gruppierungen.

Eine definitive Behaltireihe!!
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 19.03.2009, 22:31

um die Spannung noch ein bisschen hinaus zu zögern hab ich jetzt mal ein anderes deutsches Buch angefangen ;) aber gleich danach gehts weiter :lol:

grad das sie hier jeder Art ein eigenes Buch zugesteht gefällt mir an dieser Reihe...ich bin ja neugierig ob sie später wieder zB auf die Drachen zurückgreift wenn die Anführer der verschiedenen Arten ihre Bücher haben...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Marina G. » 22.01.2010, 20:01

Danke für die Rezi, habe mir das Buch gekauft und freue mich schon aufs Lesen.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon savannah » 14.02.2010, 15:21

nachdem ich nun durch die Lords of the Underworld aufgeheitzt bin werde ich mich wohl noch an das Buch wagen :augen .
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon ina » 14.02.2010, 17:20

Viel Spaß - ist wirklich ein tolles Buch!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron