Revanche - Susan Andersen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Revanche - Susan Andersen

Beitragvon Wildfee » 19.11.2006, 15:57

Bild
Revanche: Roman
Susan Andersen
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-11-13 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Emma Saunds ist auf der Flucht vor Grant Woodward, ihrem quasi Ziehvater und Ersatzopa für ihre Tochter Grace. Nachdem sie entdeckt hat, das er sie ständig überwacht hat und selbst intimste Momente mit der Kamera eingefangen hat, flieht sie mit ihrer kleinen Tochter Gracie in das abgelegene Fischerdorf Port Flannery. Als sie dort nach einer Autopanne über den Tisch gezogen werden soll, begegnet sie dem geheimnisvollen Sheriff Elvis Donnelly. Doch auch hier wird Emma von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt...

Meine Meinung:
Wer auf den Stil von Karen Rose und Linda Howard steht, wird mit Revanche zufrieden sein. Man muss das Genre "Romatic Suspense" allerdings lieben, um über die Klischeehaften Figuren nicht den Kopf zu schütteln:
Die Heldin ist 1.80m gross, schlank, grosse Brüste, blond (mit Strähnchen aufgehellt), ist eine hingebungsvolle Mutter, spricht Cajun Französisch und hat als kleinen Schönheitsfleck auf der bütenweissen Weste eine halbkriminelle Vergangenheit.
Der Held ist 1,95m, hat einen Traumkörper, tolle Augen ist der hiesige Sheriff (Uniformbonus!) und hat als obligatorischen Fehler ne Narbe im Gesicht, eine Armprothese, eine Prostituierte als Mutter und deswegen natürlich auch mal wieder nen seelischen Knacks weg.
Die Story ist natürlich auch sehr vorhersehbar, sie verlieben sich nach einigem Hin- und Her, ihr Auto bekommt ein paar Macken, ein bissel Psychoterror hier, ein bissel da, der Alte taucht auf und will Emma zurück, sie will nicht und dann endet alles mit Happy End.
Dennoch ist der Roman schön flüssig geschrieben, mit der richtigen Dosis Romantik um Mutterherzen höher schlagen zu lassen (wenn er z.B. mit der kleinen Tochter spielt), ner guten Portion heissen Sex (er wird natürlich um die Ecke mit nem Hengst verglichen), und ner halbwegs erträglichen Krimistory. Alles in allem gibt es bessere Romantic Suspense Bücher und ist für Kennerinnnen ein wenig zu vorhersehbar, wer dagegen noch nie ins Genre hineingeschnuppert hat, wird nichts verkehrt machen.
Meine Wertung: Solide 7 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 10.07.2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 19.11.2006, 18:40

Hallo Wildfee,

Karen Rose und Linda Howard mag ich, Klischees hasse ich! Dennoch bleibt der Roman erstmal auf meiner Wunschliste, denn es klingt so, als könne man mit dem Buch nichts verkehrt machen, auch wenn es nicht DER Brüller ist :)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 20.11.2006, 08:08

Gipsy, so schlimm sind die Klischees denn nicht, dass man davon abgeschreckt würde. Es ist halt ein Schema-F-Buch. Man weiß genau, was wann passiert. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 15.06.2007, 08:34

Bild
Revanche.
Susan Andersen
Blanvalet 2006-12 Broschiert 350 Seiten




Ich habe das Buch gerade gelesen und es hat mir sehr gefallen!!!!

Von mir bekommt es aber 9 von 10
1 Punkt Abzug, weil etwas zu klischeebehaftet :lol: aber das Cajun-Französisch darin mochte ich sehr!!!

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Josy » 10.07.2007, 16:34

Wenn ihr Cajun mögt und vielleicht noch New Orleans und einen tollen Romantic Suspence Roman lesen wollt dann solltet ihr auf jeden fall "Mitten in der Nacht" von Nora Roberts lesen. Das war sehr spannend und gut.

Ich lese gerade von Susan Andersen "Unter die Haut2 und die ersten 100 seiten sind sehr vielversprechend, wen ich damit fertig bin kann ich es euch ja mal vorstellen, kennt es vielleicht schon Jemand?

LG josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wildfee » 10.07.2007, 19:39

"Unter die Haut" war mein erster Roman von Susan Andersen und ich habe damit meinem Geschmack nach den bisher besten Roman von ihr erwischt.
Das Buch ist ein absoluter Keeper und hat bei mir 10 von 10 Punkten ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Josy » 25.07.2007, 16:06

Ja Wildfee,

ich lese ja gerade nebenbei "Nicht schon wieder Liebe" von SA, weil ich dieses Buch so gut fand, aber es gefällt mir nicht ganz so, wie "Unter die Haut".

LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ashani » 18.11.2007, 10:29

Ich habe "Revanche" gestern beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Nicht so gut wie "Unter die Haut" aber trotzdem gut.
Von mir deshalb :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 !
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 24.12.2007, 11:08

Habe das Buch gestern gelesen und es hat mir richtig gut gefallen :D
Die kleine Gracie-Maus war so süß. Hab mich in sie verliebt. :lol:
Was soll ich sagen...Elvis....seeehr sexy. Eigentlich dachte ich, dass mich eine Protese und eine große Narbe eher "abstoßen" würden, aber das war ja sowas von anziehend :D Klasse kerl

Das Französisch in dem Buch hat mir auch gut gefallen ;)

sehr gut :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Marina G. » 22.05.2009, 22:37

Susan Andersen - Revanche
Bild
Revanche
Susan Andersen
Blanvalet 2006-11-13 Broschiert 350 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Meine Einschätzung:
Emma Saunds ist auf der Flucht vor Grant Woodward, einem Mann den die für einen Vaterersatz und einen Großvaterersatz für ihre kleine Tochter Gracie sah. Doch eines Tages entdeckt sie, dass Grant ihr Haus mit versteckten Kameras versehen hat und sie rund um die Uhr gefilmt hat. Kurzer Hand flüchtet sie in ein kleines Fischerdorf Port Flannery und lernt dort den Sheriff Elvis Donnelly kennen. Sofort funkt es zwischen den beiden, doch Grant ist Emma auf den Fersen und will sie und ihre Tochter wieder zurück, kann Elvis sie retten?

Dieses Buch bietet puren Lesespaß von Susan Andersen und ich kann es jeden weiter empfehlen. Die Haupt- und Nebencharaktere sind sympatisch und wie immer gibt es in diesem Buch auch eine zweite Love Story mit Sam und Clare, Freunde von Elvis. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Susan Andersen!

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 05.12.2009, 13:24

Nee, also das ging ja mal gar nicht! Obwohl ich heute nacht an dem Buch drangeblieben bin und bis halb drei gelesen habe hat es mir nicht wirklich gefallen. Ich wollte es eigentlich nur weg haben :???:

Andersons Schreibstil ist für mich eine Katastrophe. Da unterhalten sich erwachsene Menschen in einem Slang, der besser zu fünfzehnjährigen Gassenkindern passen würde. Das ging mir so gegen den Strich, dass ich das Buch am liebsten mehr als einmal in die Ecke geschmissen hätte :twisted:
Die Story ist nett, obwohl die Auflösung der Straftat von Emmas Pflegevater doch recht unspektakulär ist. Der Schluss hat mir gut gefallen, der Showdown sozusagen.
Aber das ist jetzt schon das zweite Buch von Anderson, durch dessen Proletenslang ich mich durchquäle. Und damit wird "Mach mich glücklich" keine Chance mehr bekommen. Nochmal halte ich das nicht durch!

Von mir gibt es 3 von 5 :lesen weil die Story gut ist und die Personen ansprechend. Aber der Erzählstil würde eher 0 Punkte verdienen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Luckydaisy » 05.12.2009, 18:56

menno, ihr seid so gemein :augen

mit "revanche" hat s.a. mein herz erobert - da ich ihre chick-lits alle zwar nett, aber durchaus strapaziös fand.
mit elvis hat sie genau meinen helden-geschmack getroffen ;) und ich fand das buch einfach nur klasse.

von mir gibts daher völlig subjektive 5 von 5 punkten
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste