Millie Criswell: Eine Sünde wert

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Millie Criswell: Eine Sünde wert

Beitragvon Luckydaisy » 20.03.2009, 15:58

Eine Sünde wert ist in jedem Fall dieser Roman:

Bild
Eine Sünde wert.
Millie Criswell
Blanvalet 2002-12 Taschenbuch 348 Seiten


Klappentext:
Alle Männer halten sie für die begehrenswerteste Frau weit und breit. Doch auf Hochzeiten ist sie stets nur die Brautjungfer. Und das hat Annie Goldman endgültig satt. Als sie bei der Trauung ihrer besten Freundin Mary ihre große Jugendliebe Joe wieder sieht, sagt ihr das nur eines: Schlag dir diesen attraktiven Mann aus dem Kopf, der dich anzieht wie der Honig die Biene. Joe wiederum würde für Annie sogar sein Priesteramt niederlegen, um sich endlich dieser aufregenden Frau zu stellen, die er nie vergessen konnte. Doch Annie lässt ihn am ausgestreckten Arm verhungern, und Joe, zu jeder Sünde bereit, leidet Höllenqualen - bis etwas Unglaubliches geschieht ...

Meine Einschätzung:
Da die Kritiken beim großen Fluß nicht so prickelnd ausgefallen sind, schleiche ich schon eine halbe Ewigkeit um das Buch herum. Nun hat es mich gepackt und ich möchte Euch gleich mal an meinem persönlichen Eindruck teilhaben lassen...
Wer eine "Dornenvögel-Light-Version" erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden... wie ich anfangs auch.
Ein Priester, der zwischen seinem Beruf und seiner Liebe zu einer Frau schwankt - da hab ich auf große Gefühle und jede Menge Tränchen gehofft.
Leider ist im 1. Kapitel dem Helden schon klar, daß das mit dem Priester-Dasein nicht so sein Ding ist und er steigt aus seinem Amt aus. Natürlich möcht er seine Jugendliebe Annie zurück gewinnen, doch die schaltet erstmal auf stur.

Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Annie und Joe durchaus eine gewichtige Rolle spielt, so wird den Familien der beiden Helden doch noch sehr viel Platz eingeräumt. Und diese familiären Nebenkriegs-Schauplätze haben dem Roman letztendlich soviele Punkte eingeräumt, denn die Lovestory selbst dümpelte eher schwächlich dahin.

Annies und Joes Familie sind einfach der Brüller: Völlig überzogene skurile Persönlichkeiten (ein jüdisch-italienischer Familienmix) die mit jeder Menge Streit und Hick-Hack für Gelächter sorgen. Ich hab Tränen gelacht über Annies Mom und Dad, über die durchgeknallte Cousine Donna die sich bei der Heldin einquartiert und noch so allerhand anderer familiärer Nervensägen....

Abschlußwertung:
Für Fans von Dornenvögel und dramatischen Lovestorys mit Sicherheit ein totaler Fehlgriff!!! Für Leute die einen Sinn für durchgeknallte Familien und schräger Lovestorys haben mit Sicherheit eine gute Wahl.

Deshalb: 4,5 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Lenya » 20.03.2009, 16:08

Oh ja, das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie der Vorgänger "Alles über Mary" (ich glaube der hieß so) ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 20.03.2009, 16:37

Das ist doch eine Serie mit 4 Bänden wenn ich mich recht erinnere *g*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lenya » 20.03.2009, 16:39

patwelli hat geschrieben:Das ist doch eine Serie mit 4 Bänden wenn ich mich recht erinnere *g*.


Ja, ich glaub auch. Die Bände danach haben mir aber nicht mehr so gut gefallen, die waren nur noch okay.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 20.03.2009, 17:12

Ich hab den vierten gelesen, den fand ich ganz witzig - und alle anderen Schwestern und ihre Schicksale wurden auch ausführlich erläutert, so hab ich mir die anderen Bände erspart *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Gipsy » 21.03.2009, 10:57

Ich mochte das Buch auch ganz gern (genau wie den ersten, nur die Folgebände haben mir dann nicht mehr so gefallen, irgendwie immer wieder das gleiche :sad). Aber genau wie Luckydaisy fand ich's schade, dass nicht mehr auf den Konflikt Ex-Priester - Jüdin eingegangen wurde. Darauf hatte ich mich beim Lesen nämlich besonders gefreut. Natürlich hatte ich kein Epos erwartet, aber eben doch etwas mehr Tiefe und Konflikte, so dass ich an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen hätte verdrücken können. So war es aber nichts weiter als ein netter Frauenroman. Aus der Idee hätte man deutlich mehr machen können! Der Roman war nett und gute Unterhaltung, aber er hätte viel mehr sein können! 4 von 5 Punkte.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon lemmy » 22.03.2009, 17:55

Eine Reihe mit 4 Bänden! :shock:
Ich war ja von "Alles über Mary" total begeistert und dachte mir noch, da liegt doch noch ein Story über den Bruder in der Luft, habe aber erst vor kurzem geschnallt, dass es den Band tatsächlich schon gibt. :oops:
Wie heißen denn Band 3 und Band 4?
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Luckydaisy » 22.03.2009, 22:55

lemmy hat geschrieben:Eine Reihe mit 4 Bänden! :shock:
Ich war ja von "Alles über Mary" total begeistert und dachte mir noch, da liegt doch noch ein Story über den Bruder in der Luft, habe aber erst vor kurzem geschnallt, dass es den Band tatsächlich schon gibt. :oops:
Wie heißen denn Band 3 und Band 4?


Verschärfte Internetrecherche hat folgende Reihenfolge ergeben:

1. Teil: Alles über Mary:
Mary Russo und Dan Gallagher

2. Teil: Eine Sünde wert:
Joe Russo (Marys Bruder) und Annie Goldmann (beste Freundin Mary´s)

3. Teil: Ein Anwalt zum verlieben:
Angela deNero (Arbeitskollegin von Joe Russo) und John Franco

4. Teil: Süße Sünden:
Mia deNero (Schwester von Angela) und Nick Caruso

Ich hoff, ich hab das jetzt richtig aufgedröselt???
Morgen schreib ich Rezi zu Band 1 - den hab ich nämlich dieses WE durchgehechelt *sabber*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon bacherl » 23.03.2009, 00:01

ich habe aus der Serie "Ein Anwalt zum verlieben" erwischt und fand das Buch nicht prickelnd.... jetzt bin ich wieder neugierig....
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 23.03.2009, 09:25

bacherl hat geschrieben:ich habe aus der Serie "Ein Anwalt zum verlieben" erwischt und fand das Buch nicht prickelnd.... jetzt bin ich wieder neugierig....


"Ein Anwalt zum Verlieben" war meiner Meinung nach auch das schlechteste Buch aus der Reihe :) Die anderen sind da definitiv besser, wenn ich auch keines ein absoluter Keeper ist.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon lemmy » 26.03.2009, 18:38

@luckydaisy:
Vielen Dank für die Info! Muss ich mir gleich mal notieren. :D
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste