Die schöne Rächerin von Celeste Bradley

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die schöne Rächerin von Celeste Bradley

Beitragvon Bertradis » 20.11.2006, 08:48

Die schöne Rächerin von Celeste Bradley
Bild
Die schöne Rächerin: Roman
Celeste Bradley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-11-13 Taschenbuch 352 Seiten


Der englische Spion Collis Tremayne ist ein charmanter Teufel, dem keine Frau widerstehen kann – bis auf die schöne und gewitzte Rose Lacey, die nur ein einziges Ziel kennt: selbst als Meisterspionin der Krone zu dienen. Bei ihrer ersten gemeinsamen Mission stellt sich jedoch schnell heraus, dass die beiden ein unschlagbares Team sein könnten – wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen …

Quelle: Blanvalet

Eigentlich sind Collis und Rose noch keine richtigen Spione, sondern werden von den Liars ausgebildet. Die beiden zerstören jedoch bei einem privaten Wettkampf den Übungsraum und werden zur Strafe gemeinsam auf eine Übungsmission geschickt um zu beweisen, dass sie zusammenarbeiten können. Die Mission entpuppt sich natürlich als lebensgefährlich.

Der Konkurrenzkampf der beiden ist herrlich, die Dialoge witzig und die Geschichte hat ein paar sehr nette Wendungen.

Von mir 8,5 von 10 Punkten
:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 20.11.2006, 18:15

schneckenpower hat geschrieben:WB?? Hätt auch Interesse, will auch eine Abzweigung eurer Schubkarrenleitung :hihi


oh ja ich habe mich schon wieder bei 3 Wanderbüchern eingetragen!!!! :lol:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 25.11.2007, 12:46

Ich hatte deine Rezi gar nicht gesehen als ich auch einen Thread für dieses Buch erstellte. Sorry!! :oops:

Darum pack ich meine Rezi auch mal hier hinein. :)

Celeste Bradley - Die schöne Rächerin

Bild
Die schöne Rächerin.
Celeste Bradley
Blanvalet 2006-12 Broschiert 420 Seiten


Inhalt:
Collis Tremayne und Rose Lacey, beide Schüler der Ausbildungsstätte für den Liar's Club, haben beide das Ziel entgültiges Mitglied im Liar's Club zu werden. Und beide würde es auch ohne Zweifel schaffen mit ihren Leistungen. Wäre da nicht das winzigse Problem das sie sich andauernd herausfordern und streiten. Als bei einem dieser Wettkämpfe die ganze Trainingshalle der Schule wortwörtlich fast in Flammen aufgeht, haben der Leiter der Schule sowie der Leiter des Clubs genug und schicken die beiden auf eine gemeinsame Trainingsmission damit sie Zusammenarbeit lernen.
Durch einem dummen Zufall sind die beiden aber bald nicht mehr auf der Spur eines falschen Hochverräters sondern eines richtigen. Und wenn das nicht noch genug wäre, mischt sich auch noch der Prinzregent ein und auch die dummen Hormone wollen einfach nicht still sein.... Zu dem welches Geheimnis verbirgt Rose und ist Collis wirklich der, der er zu sein scheint?

*meep, meine Inhaltszusammenfassung hört sich ja grausig an :oops: *

Meine Meinung:
Ich persönlich bin begeistert von diesem Buch. :) Die Charakter sind allesamt klasse gelungen und man ihren Handlungen und Gedankengängen sehr gut folgen. Auch fand ich die Darstellung von Collis und Rose Beziehung sehr schön. Die Idee von Rivalität die später zu mehr wird, ist zwar nicht neu, aber sehr gut umgesetzt.
Nicht ganz so gut fand ich aber das Ende, speziell mit der Aufklärung von der Beziehung zwischen Rose und dem Bösewicht. Irgendwie fehlten mir da genauere Erklärungen und das Ende kam mir auch etwas zu überstürzt vor.
Trotzallem ist alles in allem ein toller Regency-LiRo bei dem zum Glück auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ich denke da allein an die Szene mit Marmalade, der Katze von Collis Tante, die man aus Band 2 der Reihe kennt. Allein bei dieser Szene hab ich mich weggeworfen vor lachen. :lach
Insgesamt mein Tipp: UNBEDINGT LESEN. Wär das Buch kein WB für mich gewesen, wär es eindeutig ein Keeper. :)

Meine Wertung:
4,5/5 Punkten

Edit: Ach ja, für Leute die Klischees hassen. Rose ist KEINE Jungfrau, was ja auch mal selten in so einem Regency ist. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon leia » 18.05.2008, 14:22

Ich habe eben die letzte Seite gelesen und das Ende war für meinen Geschmack ein wenig zu hastig??? Trotzdem, Rose und Collis sind zwei temperamentvolle Gestalten, die mich großartig unterhalten haben. Aber auch der Prinzregent und sein Freund Forsythes sind interessante "Nebenfiguren", die Spionage-Geschichte, besonders der Einbruch und die darauffolgende Flucht war wirklich spannend.
Von mir gibt es 5 von 5 Punkten, weil Rose eine starke, mutige Frau ist und Collis trotz schlimmer Verletzung nicht in Selbstmitleid zerfließt.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Sigrid » 17.08.2008, 20:52

Auch von diesem Roman Bradleys war ich begeistert, vor allem der Anfang erwies sich als recht unterhaltsam. Und die Rivalität von Collis und Rose war auch ziemlich amüsant.

Trotzdem war für mich dieser Band einer der schwächeren der Serie. Gründe dafür sind (wie Schattentaenzerin bereits erwähnt hat....) dieses überstürzte Ende und auch die Story an sich war für mich..... (klingt blöd, aber mir fällt einfach nicht der richtige Begriff dafür ein ... in nenne es einfach) ... unausgereift. Vielleicht fand ich auch einfach die Geschichte von Rose zu traurig ..... oder ich konnte mich einfach mit der Heldin nicht identifizieren. Obwohl ich ansonsten doch "Actionheldinnen" mag, wahrscheinlich war es mir einfach in einem Regency zuviel des Guten.

(Von mir gibts gute 4 von 5 Punkten..... Und wenn ich dabei an andere Romane denke, dann ist das ziemlich gute Unterhaltung. Trotz allem!)
Sigrid
 

Beitragvon Luckydaisy » 18.08.2008, 18:18

Ich hab diesen Roman geliebt. Besonders witzig war Prinny als "Hobbydetektiv" :mrgreen:
Witzige Unterhaltung fürs Herz - ich konnte wunderbar abschalten und hab die Story sehr genossen
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron