Millie Criswell: Alles über Mary

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Millie Criswell: Alles über Mary

Beitragvon Luckydaisy » 24.03.2009, 21:01

Bild
Alles über Mary
Millie Criswell
Blanvalet 2003-11-26 Taschenbuch 350 Seiten


Klappentext:
Ungeachtet der düsteren Prophezeiungen ihrer Mutter, eröffnet die temperamentvolle Mary Russo mitten in Baltimore ein kleines italienisches Lokal. Und es wird ein Renner! Wenn da nicht dieser Pseudo-Restaurantkritiker Dan Gallagher wäre, dessen Kolumnen seine Abneigung gegen italienisches Essen nur zu deutlich widerspiegeln. Schon bald träumt Mary davon, diesen Kerl hübsch geschnetzelt als Hauptgericht zu servieren. Jetzt muss nur noch geklärt werden: Geht Liebe durch den Magen - oder zielt sie mitten ins Herz...

Meine Einschätzung:
Die Inhaltsangabe gibt eigentlich recht gut wieder um was es geht. Auch im Verlauf der Geschichte ergeben sich keine wirklichen Überraschungen mehr. Aber: Was hier so banal klingt und in dieser oder ähnlicher Form schon von anderen Autorinnen niedergeschrieben wurde, besticht durch die kleinen liebevollen Detaills die mich sehr italienisch lassen werden....

Da ist einmal die Heldin, mit 33 Jahren immer noch jungfräulich, ziemlich verklemmt vom Scheitel bis zur Sohle die versucht, sich von der Fuchtel ihrer Mama Sophia zu befreien.
Und der Held Dan, der seinen Frust über die "Strafversetzung" vom Sportreporter zum Restaurant-Kritiker am Restaurant der Heldin auslässt. Er ist alleinerziehender Vater und mit seiner neuen Rolle als "Vollzeit-Papa" leicht bis völlig überfordert.

Aber es sind nicht die Haupt-Protas, die dem Roman den einzigartigen Charme verleihen auch wenn Mary und Dan wirklich liebenswürdig sind in ihrer Unvollkommenheit.
Es ist die Familie der Heldin, die mich zur Italienerin im Geiste gemacht haben: Mama Sophia mit ihrer rechthaberischen temperamentvollen Art, oder Papa Frank der seit 43 Jahren das Temperament seiner Frau mit stoischer Ruhe erträgt, oder Onkel Alfonso... oder Tante Josie ... oder ... oder .... oder

Insgesamt ist die Lovestory natürlich ziemlich vorhersehbar aber auch sehr liebenswert geschildert. Der Schreibstil der Autorin geht sofort ins Blut und man ist sofort im Geschehen drin.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen - la dolce Vita!! Es lebe Amore!!!

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon lemmy » 26.03.2009, 18:43

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Von mir bekommt das Buch auch die volle Punktzahl.

Wenn ich nicht sowieso schon eine Schwäche für alles italienische hätte, hätte ich sie spätestens nach dem Lesen dieses Buches bekommen. :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron