Robin Schone - Cry for Passion

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robin Schone - Cry for Passion

Beitragvon Carrie22 » 26.03.2009, 19:58

Bild
Cry for Passion
Robin Schone
Berkley Trade 2009-03-03 Taschenbuch 368 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Married twelve years to a man who does not desire her, Rose Clarring is dying of loneliness. She seeks the help of renowned barrister Jack Lodoun to challenge English Parliament and win her a divorce. Cynical and haunted by personal tragedy, Jack will only take the case if Rose can prove to him that there exists a passion that supersedes marital vows.

And so meeting by meeting…touch by touch…the two embark on a journey of discovery that leads to intimacies neither could have imagined: sex that knows no sin; love that has no limitations; a carnal bond which heals both grief and guilt. Together Rose and Jack will explore the ultimate in pleasure, but what must they sacrifice to claim the passion they so desperately desire?

Inhalt:
Rose Clarring, gerade durch ein Verhör in einem spektakulären Fall in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, will die Scheidung von ihrem Mann. Jonathon Clarring, das hat sie in den letzten 12 Jahren erkannt, hat sie nur geheiratet, weil sie in der Lage sein würde, ihm Söhne zu gebären. Ehe es soweit kommen konnte, erkrankte Jonathon aber an Mumps und seine Frau wurde damit überflüssig. So trank er sich in den letzten 12 Jahren jeden Abend ins Koma, während Rose allein in ihrem Bett lag.

Rose zieht aus und wendet sich ausgerechnet an Jack Loudon, den Mann, der sie erst kürzlich im Zeugenstand bloßgestellt hat. Jack, der den Fall verloren hat, lehnt zunächst ab.
Doch Jack kann sich Rose nicht enziehen und willigt schließlich ein, ihr zu helfen, allerdings nur, wenn sie ihm beweißt, dass es Leidenschaft gibt, die stärker ist, als jedes Ehegelöbnis.
Die beiden beginnen eine Affäre, die auch Roses Ehemann nicht verborgen bleibt. Doch der lässt sich Zeit, zu reagieren...

Meine Meinung:
Ich hätte dieses Buch so gern gemocht, weil Robin Schone jahrelang zu meinen Lieblingsautorinnen zählte. Leider werden Wünsche nicht immer wahr. :sad
Wie schon beim letzten Buch, berühren mich weder die Charaktere, noch die Story. Die wirklich großen Gefühle fehlen, ebenso wie wirkliche Leidenschaft. Die Erotik wirkt auf mich mechanisch, wie ein Band, das abgespielt wird. Am Ende erinnert die Geschichte stark an den Vorgänger und -von wenigen Ausnahmen abgesehen- erscheinen auch alle schrecklich verständnisvoll und liberal.
Wen das nicht abschreckt, der sollte die Vorgänger-Geschichten über den Men and Women's Club lesen, ehe er hier einsteigt, sonst könnte es schwierig werden, die Verbindungen der Personen zu verstehen.

2 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Carrie22 am 27.03.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Carrie22
 

Beitragvon Angel » 26.03.2009, 21:15

Da Robin Schone eine meiner Lieblingsautorinnen ist, hoffe ich mal, dass die Übersetzung besser ausfällt... oder gibt es den schon auf deutsch?
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Carrie22 » 26.03.2009, 21:39

Dauert bestimmt nicht lang, bis der übersetzt wird. Beim Vorgänger-Band ging das auch recht schnell.
Es gibt auch noch eine Kurzgeschichte, die ebenfalls zur Reihe gehört. Die ist in dieser Anthologie erschienen:

Bild
Private Places
Robin Schone, Claudia Dain, Allyson James und Shiloh Walker
Berkley Trade 2008-08-05 Taschenbuch 368 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Ich habe Robin Schones Bücher ziemlich zu Beginn meiner "Liro-Karriere" gelesen und fand sie auch wirklich gut, aber diese Men and Women's Club-Reihe ist einfach nichts für mich. Vielleicht hat sich mein Geschmack aber auch hier einfach nur verändert.
Carrie22
 

Beitragvon alekto » 26.03.2009, 22:15

Angel300 hat geschrieben:Da Robin Schone eine meiner Lieblingsautorinnen ist, hoffe ich mal, dass die Übersetzung besser ausfällt... oder gibt es den schon auf deutsch?

ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die übersetzung das buch (inhaltlich) verbessert!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Carrie22 » 26.03.2009, 22:19

alekto hat geschrieben:ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die übersetzung das buch (inhaltlich) verbessert!


;)
Ich mir auch nicht!
Carrie22
 

Beitragvon Gipsy » 27.03.2009, 11:02

Wow, ich hab gar nicht mitbekommen, dass Robin Schone ein neues Buch herausgebracht hat.
Aber nach der Rezi lass ich glaub ich lieber die Finger davon, da mir schon ihr letztes BUch nicht mehr wirklich gefallen hat :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Skiddo » 01.04.2009, 09:29

Stimmt, alle total verständnisvoll, gedanklich ihrer Zeit um einiges voraus und unglaublich liberal. Fällt mir im Teil "Club der verb. Lüste" auch gerade wieder auf, wo ich es zum 2ten mal lese.

Der Name Rose Clarring kam mir deshalb gerade natürlich auch besonders gegenwärtig vor. Und auch wenn ich Schone-Bücher sonst wirklich gerne gelesen habe, bin ich hier durchs Forum wirklich kritischer geworden und muß sagen, daß mir bei Re-read das Club-Buch eher auf die Nerven geht mit den ewig liberalen Ausführungen. Da macht die Rezi hier nicht unbedingt Hoffnung, daß das nächste Buch schöner zu lesen ist.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon Carrie22 » 01.04.2009, 18:45

Skiddo, ich glaube, das ist ganz normal.
Höre gerade die Hörbücher von Karen Marie Monings Highlandern. Das heißt, ich hatte sie angefangen. Ich habe mich ständig gefragt, ob ich das wirklich mal so toll fand und weshalb. Und meiner Freundin, die mir die Hörbücher geliehen hat, ging es ähnlich.

Traue mich gar nicht, einen Reread der anderen Schone-Bücher zu machen.
Carrie22
 


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron