Erica Spindler - Im Schatten des Mörders

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Erica Spindler - Im Schatten des Mörders

Beitragvon Marina G. » 01.04.2009, 21:22

Erica Spindler – Im Schatten des Mörders
Originaltitel: See Jane die
Verlag (Hörbuch): Delta Music & Entertainment
Verlag (Buch): Mira Taschenbuch (Cora Verlag)
Anzahl der CDs: 6 CDs
Erscheinungsdatum: 2006

Bild
Im Schatten des Mörders. 6 CDs
Erica Spindler und Gerd Alzen
Delta Music & Entertainment 2006-04 Audio CD


Klappentext
Janes Glück bricht zusammen wie ein Kartenhaus: Mit Drohbriefen meldet sich der Mann zurück, der sie vor vielen Jahren fast getötet hätte. Will er sein Werk vollenden? Steckt er auch hinter den jüngsten Frauenmorden? Oder muss Jane tatsächlich Angst vor ihrem eigenen Mann haben? Für die Polizei ist er tatverdächtig. Doch welche Rolle spielt Janes Halbschwester Stacey, die die Ermittlungen leitet? Sie wollte sich schon längst einmal an der Schwester rächen, die im Leben immer auf der Sonnenseite zu stehen schien. Wem also kann Jane noch vertrauen? Sie zieht in den Kampf - um ihr Leben und für ihre Liebe.
Quelle: Mira

Meine Einschätzung
Janes ist glücklich - sie hat einen tollen Mann geheiratet, erwartet ein Baby und ist beruflich sehr erfolgreich als Künstlerin tätig. Doch in wenigen Minuten zerbricht ihr Glück: Ihr Mann wird wegen Mordes verhaftet! Die Ermittlung wird ausgerechnet von ihrer Schwester Stacy geleitet, mit der sie schon seit Jahren ein schlechtes Verhältnis hat, weil Jane all die Million von ihrer Großmutter erbte und Stacy leer ausging.

Stacy und ihr neuer Partner Mac stehen vor einem Rätsel drei Frauenmorde in kurzer Zeit und alle Indizien weißen auf Dr. Ian Westbrook, den Mann ihrer Schwester Jane hin. Desto länger sie ermitteln, desto mehr Beweise finden sie. Doch auch privat knistert es zwischen den beiden sehr stark.

Während dessen kämpft Jane mit der Angst, vor Jahren wurde sie von einem Rennboot schwer verletzt und sie hatte von Anfang an den Verdacht, dass es Absicht war und der Täter eines Tages wieder zurückkommen würde um sein grausames Spiel zu beenden. Seit Ians Verhaftung erhält sie nun erschreckende Briefe mit Inforationen, die nur sie und der Täter kannten.

Als schließlich auch noch Janes Assistent Ted tot in ihrem Atelier gefunden wird, weiß sie, dass sie den Wahnsinnigen schnell entlarven muss. Steck wirklich ihr Ehemann Ian hinter der ganzen Sache? Hat er sie nur wegen des Geldes geheiratet? Oder will ihre Halbschwester Stacy sich an ihr rächen, weil sie Jane, das perfekte Leben hatte?

Wahnsinnig spannender Psychotriller von Erica Spindler, einer Meisterin auf diesem Gebiet. Auch mit diesem Roman hält sie ihre Leser/Hörer bei Atem. Kaum meint man einen Lösungsansatz gefunden zu haben, da führt sie den Leser/Hörer wieder in die Irre. Dieses Buch weckt die Spannung und Vorfreude auf das nächste Buch vom Erica Spindler: Spiel mit dem Tod

Das Hörbuch ist sehr gut gemacht und Gerd Alzen gibt der Geschichte eine tolle Stimme.

Bewertung 5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 06.03.2011, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Erica Spindler: Im Schatten des Mörders

Beitragvon lathrada » 26.04.2009, 14:26

Im Prinzip stimme ich vollkommen mit Marinas Rezension überein.

Dieser Satz trifft wohl den Nagel auf den Kopf:

Marina G. hat geschrieben:Auch mit diesem Roman hält sie ihre Leser/Hörer bei Atem. Kaum meint man einen Lösungsansatz gefunden zu haben, da führt sie den Leser/Hörer wieder in die Irre.


Empfehlenswert!

5 von 5 Punkten
"Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]
Benutzeravatar
lathrada
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.04.2009, 10:28
Wohnort: Wien


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron