Sharon Sala - Gefangene Seele

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sharon Sala - Gefangene Seele

Beitragvon Marina G. » 02.04.2009, 17:53

Sharon Sala - Gefangene Seele
Verlag:
Mira Verlag
Erscheinungsdatum: 2009

Bild
Gefangene Seele
Sharon Sala
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-01-01 Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Das Grauen, das sie als Kind in den Fängen einer Sekte erlebte, lässt Jane Cochrane einfach nicht los. Vor zwanzig Jahren gelang ihr die Flucht, doch noch immer fürchtet die junge Malerin die Rache des mächtigen Sektenführers. Unstet zieht sie von Stadt zu Stadt, nirgends fühlt sie sich sicher. Bis eines Tages der smarte Privatdetektiv Luke Kelly auftaucht und Jane nach Hause zu ihrem Vater bringt. Mit Lukes Hilfe beginnt sie ein neues Leben. Doch dann wird ihr bester Freund ermordet, und Jane erkennt, dass sie noch einmal kämpfen muss, um die Dämonen der Vergangenheit endgültig zu besiegen.
Quelle: Mira Verlag

Meine Einschätzung

Als Jade vier Jahre alt ist, beschließt ihre Mutter einer Sekte beizutreten. Doch kurze Zeit später stirbt die Frau und lässt ihr Kind an einem Ort des Schreckens zurück. Gezeichnet von sexuellen Missbrauch und Demütigungen gelingen der zwölfjährigen Jade und ihren Freund Raphael die Flucht. Jetzt über zehn Jahre später sind die beiden immer noch auf der Flucht, bis Jade, die sich ihr Geld als Malerin verdient, eine Bild ihrer Mutter verkauft. Dies bringt ihren Vater, der seine Tochter schon seit der Entführung durch die Mutter sucht und Jade endlich wieder zusammen. Doch dann scheint Jades Welt zusammenzubrechen, ihr Freund Raphael ist unheilbar krank und ihre Rückkehr blieb auch vor den Medien nicht geheim. Dies bringt Männer, für die sie nun eine Gefahr darstellt auf ihre und Raphaels Spur. Zum Glück steht ihr Luke, ein Privatdetektiv zur Seite, der bald mehr als nur ein Freund sie wird...

Dieses Buch ist meiner Meinung nach das beste Buch von Sharon Sala. Mich hat das Buch sehr getroffen und gerührt. Die Personen sind so lebendig und liebenswert, man muss sie einfach mögen. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und habe bis zum Schluss mit Jade mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint.

Bewertung 5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 20.01.2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 02.04.2009, 18:15

danke für den tipp - das buch landet auch gleich auf meinem wz :lol:

deine rezis sind nciht gut für meinen geldbeutel ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon lathrada » 12.05.2009, 12:41

Meine Einschätzung:

Dieser Roman ist wohl der beste, den ich in den letzten Jahren gelesen habe. Schon das Vorwort der Autorin fand ich sehr passend und regte mich zum Nachdenken an, der Roman selbst erst recht.

Ich begrüße es sehr, dass Sharon Sala ein Tabuthema angesprochen hat, nämlich Sekten und damit oft verbundene Misshandlung und Kinderprostitution, da gerade soetwas in der heutigen Gesellschaft nach wievor Tod geschwiegen wird.
Die Protagonisten sind weit entfernt von der Perfektion und werden somit noch greifbarer und menschlicher. Jade´s permanente Angst vor Berührungen und Männern, bricht einem fast das Herz beim Lesen.
Raphael berührt durch seine Liebe, Zuneigung und die liebevolle Art wie er sich um Jade kümmert um ihre weiteren Kummer zu ersparen. Die unheilbare Krankheit von ihm und seine letzten Stunden sind rührend, aber strotzen auch vor Kraft, denn Raphael, der dem Tod bereits ins Auge sieht, gelingt es nochein letztes Mal Jade zu beschützen.
Luke ist ein wunderbar einfühlsamer Mann, der Jade beschützen und lieben will. Was mir besonders an ihm gefallen hat, ist, dass er nicht immer perfekt ist, sondern es ihm auch mal durchgeht und er Jade anbrüllt. Dies macht ihn in meinen Augen menschlich, denn Menschen machen Fehler.

Sharon Sala ist es gelungen eine Welt zu schaffen, die voller Tränen, Angst, aber auch voll von Hoffnung ist, dass man mit Jade mit weint, mit lacht, mit fühlt.

volle 5 von 5 Punkten und am liebsten noch mehr
"Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]
Benutzeravatar
lathrada
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.04.2009, 10:28
Wohnort: Wien


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron