Debbie Macomber - Der Garten des Lebens

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Debbie Macomber - Der Garten des Lebens

Beitragvon Marina G. » 02.04.2009, 18:22

Debbie Macomber - Der Garten des Lebens
Verlag:
Mira Verlag
Erscheinungsdatum: 2009

Bild
Der Garten des Lebens
Debbie Macomber
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-01-01 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext
Schritt für Schritt ist Susannah bisher ihren Lebensweg gegangen: Ehefrau, Mutter, Beruf. Bis sie aus Sorge um ihre kranke Mutter Vivian in die kleine Stadt zurückkehrt, in der sie aufgewachsen ist. Sie muss schwere Entscheidungen treffen. Was soll mit Vivian, was mit dem Elternhaus passieren? Dabei werden alte Erinnerungen wach, an den strengen Vater, den tödlich verunglückten Bruder und an ihre erste große Liebe Jake. Erst zaghaft, dann immer drängender wächst in Susannah der Wunsch, Jake wiederzusehen und vielleicht sogar einen Schritt auf einem anderen Weg durch den Garten des Lebens zu wagen.
Quelle: Mira Verlag

Meine Einschätzung
Als es Susannahs Mutter immer schlechter geht beschließt Susannah zu ihr zu reisen und eine Lösung zu finden. Als sie ihrer Mutter vorschlägt, in ein Haus mit betreutem Wohnen zu ziehen, weigert sich Vivian. Doch Susannah sieht keine andere Lösung, als sie wieder in ihrem Elternhaus lebt, kommen wieder Erinnerungen aus der Vergangenheit hoch. Ihren Streit mit ihrem Vater, ihre alte große Liebe Jake, der Tod ihres Bruders Doug. Als sie das Haus ausräumt entdeckt sie alte Geheimnise, die ihr Leben verändern...

Debbie Macombers Name steht für gefühlvolle Frauenromane, die sich gut lesen lassen. Auch bei diesem Buch ist es nicht anders. Die Leser erfahren in diesem Buch von dem Leben von Susannah, ihrer Tochter und ihrer Mutter. Schön fand ich auch die Geschichte von Carolyn. Obwohl ich das Buch bald durchschaut habe, bot es doch ein paar Überraschungen. Ein schöner Lesespaß für den Winter, der schon wieder Freude auf den Frühling und auf den eigenen Garten macht.

Im dritten Band der Strickserie von Debbie Macomber wird Susannah wieder mitspielen.

Strickserie:
Teil 1: Das Muster der Liebe
Teil 2: Die Maschen des Schicksals
Teil 3: Die Farbe des Herzens

Dieser Roman gehört nur indirekt zur Serie und würde zwischen Band 2 und 3 gehören.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 01.02.2010, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gänseblümchen » 02.04.2009, 19:30

Das ist ein tolles Buch, die ganze Serie über die Blossom Street hat was ;)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast