Offenbarung 23 - Jan Gaspard

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Offenbarung 23 - Jan Gaspard

Beitragvon Marina G. » 02.04.2009, 19:36

Offenbarung 23 - Jan Gaspard

Hörspiel:
1 CD je Folge

Zur Erklärung:
Jan Gaspard hat das Buch Offenbarung 23 geschrieben und dazu gibt es auch ein Hörbuch. Ich höre jedoch die Hörspiele (Erzähler, jeder Person hat eine andere Stimme, Hintergrundgeschräusche) und das Buch wurde auf mehrere Hörspiele aufgeteilt (derzeit 29). Leider haben Jan Gaspard und der Lübbe Verlag Differenzen und deshalb wurde ab Folge 30 der Autor geändert, welche Auswirkungen das haben wird, ist noch nicht bekannt.

Der Verlag über das Buch
Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein. Was bisher bloße Verschwörungstheorie war, wird Realität. Die größten Schlagzeilen der Weltpresse - Die geheimnisvollsten Tragödien - Die skrupellosesten Verbrechen - Die wirklich großen Rätsel der Menschheit - Sie werden entschlüsselt. In der wohl spektakulärsten Hörspiel-Serie aller Zeiten: Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist unsterblich! Minutiös recherchierte Fakten der Original-Ereignisse. Mit Insider-Wissen neu sortiert und dramaturgisch frisch zusammengesetzt. Voll sensationeller Enthüllungen. Mit Deutschlands besten Stimmen effektreich inszeniert. Jede neue Folge eine Offenbarung, die das Leben von uns Menschen verändern wird. Jede Episode ein faszinierendes Ton-Dokument, das man einfach besitzen und sammeln muss.
Quelle: Amazon

Allgemeines:
Bei dieser Reihe geht es um Verschwörungstheorien, die auf wahren Tatsachen basieren. Die Hauptperson Georg Barnd, ein Studet, begibt sich auf die Suche nach den Lösungen dieser Theorien.

Da es soviele Teile gibt werde ich alle Teile hier eintragen, wenn das ok ist?

Also ich habe mal die ersten 4 Folgen gehört.

Lg Marina

:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 02.04.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 02.04.2009, 19:41

Folge 1: Wer erschoss Tupac?

Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2005

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 1: Wer erschoss Tupac? CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt und Lars Peter Lueg

Klappentext:
In Berlin wird Hacker-Legende Tron, alias Boris F., erhängt in einem Park aufgefunden. In Las Vegas töten mehrere Schüsse den berühmten Rapper Tupac Amaru Shakur. Eine geheimnisvolle CD bildet offensichtlich eine Verbindung zwischen den beiden Morden. Oder ist alles bloß ein raffiniertes Täuschungsmanöver?

Meine Einschätzung:
Der erste Teil von Offenbarung 23 bietet sehr gute Unterhaltung und ist sehr spannend. Ich liebe Verschwörungstheorien und habe nach dem Hören sofort im Internet über Tupac und Tron recherchiert. Das Hörspiel ist sehr gut gelungen und biete sehr gute Unterhaltung.

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 02.04.2009, 20:59

Folge 2: Tupacs Geheimnis
Autor:
Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2005

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 2: Tupacs Geheimnis. CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt und Lars Peter Lueg
Lübbe 2005-09-12 Audio CD 1 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Das Rätsel um Tron und Tupac geht weiter. Und wird immer größer: Der Top-Hacker scheint zu Lebzeiten viele Geheimnisse entschlüsselt zu haben. Weshalb sich Geheimdienste und obskure Zirkel für ihn interessierten. Das muss auch Student Georg Brand, der sich auf Trons Spur begibt, schmerzhaft erfahren. Was wusste Tron alles? Eine Frage, die nicht nur angesichts des Tupac-Mordes interessant ist. Doch dieser Mord verbirgt auch selbst eine unglaubliche Wahrheit!

Meine Einschätzung:
Der zweite Teil von Offenbarung 23 bietet wieder gute Unterhaltung, aber es ist nicht so spannend wie der erste Teil. Aber trotzdem werde ich die Serie weiter verfolgen. Denn in der nächsten Folge geht es um die Verschwörung um die Titanic. Toll finde ich, dass man wieder viele Personen wieder trifft.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 15.04.2009, 22:22

Folge 3: Die Titanic darf nie ankommen!
Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2005

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 3: Die Titanic darf nie ankommen! CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt und Lars Peter Lueg
Lübbe 2005-11-14 Audio CD 1 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt


Klappentext:
Hat Hacker Tron in geheimen Unterlagen einer Versicherungsgesellschaft brisante Fakten zum Titanic-Untergang gefunden? Kostete ihm dieses Wissen das Leben? Student Georg Brand nimmt die Spur auf und entdeckt Unglaubliches. Welches Schiff liegt wirklich auf dem Grund des Atlantiks? Wer machte Profit beim Untergang des Luxusliners? Und wie lässt man einen Ozeanriesen ganz sicher an einem Eisberg zerschellen? Die Wahrheit lässt einem den Atem stocken!

Meine Einschätzung:
Ab dieser Folge geht die Serie richtig los!!! Das Hörspiel ist sehr spannend und ich habe bis zur letzten Minute mitgefiebert. Mittlerweile kennt man die Personen schon besser und ich bin schon richtig im Serien Fieber!!!

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 15.04.2009, 22:28

Folge 4: Die Krebs-Macher
Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2005

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 4: Die Krebs-Macher. CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt und Lars Peter Lueg
Lübbe 2005-11-14 Audio CD 1 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Ein kleiner Sack mit Kaffeebohnen aus Jamaika. Hacker Tron hat ihn vor seinem Tod von einem Urlaub mitgebracht. Warum aber ist das kleine Paket an eine bekannte Kosmetikfirma adressiert? Und warum sollte ein Chemiker die Sendung untersuchen? Student Georg Brand wittert ein Geheimnis und nimmt die Fährte auf. Was er herausfindet, ist unfassbar und unglaublich. Und bringt nicht nur ihn selbst in tödliche Gefahr!

Meine Einschätzung:
Dies ist die letzte Folge der Staffel 1, aber keine Sorge die 2. schließt nahtlos an. Bei dieser Folge war ich echt schockiert, wenn nur ein kleiner Teil davon stimmt, ist das ein Skandal. Ich habe sofort begonnen im Netz zu recherchieren… Ein wirklich spannendes und packendes Hörspiel. Ich kann nur eines sagen: Her mit der nächsten Staffel!

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Haithabu » 15.04.2009, 22:28

Das hört sich aber wirklich interessant an. Werd s mir auf alle Fälle merken. Wobei ich ja doch lieber Bücher lese.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Marina G. » 15.04.2009, 22:32

Folge 5: Das Handy-Komplott
Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2006

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 5: Das Handy-Komplott. CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt, Till Hagen und Lars Peter Lueg
Lübbe 2006-05-08 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Student Georg Brand bekommt das verschollene Handy von Hacker-Legende Tron alias Boris F. in die Hände. Er entdeckt eigenwillige Umbauten für die sich auch dubiose Firmen interessieren. Und mit denen ein Handy auf einmal viel mehr wird als nur ein mobiles Telefon. Was Georg aber noch nicht ahnt: Wegen diesem Wissen wird auf Trons Freundin Nolo ein Mordanschlag verübt!

Meine Einschätzung:
Die Spannung steigt mit jeder Folge! Neue Personen mischen das Hörspiel weiter auf und nun gibt es sogar den ersten Mordanschlag. Neben der Verschwörung in jeder einzelnen Folge, nimmt die Hintergrundsgeschichte formen an und ich bin gespannt wie es mit Georg, Nolo und Ian und den anderen weiter geht.

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 15.04.2009, 22:38

Folge 6: Der Fußball-Gott
Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2006

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 6: Der Fußball-Gott. CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt, Till Hagen und Lars Peter Lueg
Lübbe 2006-05-08 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Die schönste Nebensache der Welt. Warum hat sich Hacker Tron zu seinen Lebzeiten auf die Spur des Mannes gemacht, der wie kein zweiter mit dem Volkssport der Deutschen in Verbindung steht? Student Georg Brand glaubt nicht, dass der tote Hacker-Kaiser sich wirklich für seinen Standesvetter interessiert hat. Und doch entdeckt Georg manche Seltsamkeit in der Geschichte des deutschen Fußballs. Musste Tron etwa dafür sterben?

Meine Einschätzung:
Dies ist für mich bis jetzt die schwächste Folge, aber das liegt daran, dass ich mich nicht für Fußball interessiere, aber um die Hintergrundsgeschichte komplett zu hören hab ich mir auch diese Folge gekauft. Ich kann nur sagen die Anschuldigungen die deut. Politik und Fernsehsender (ich nenne sicherheitshalber keine Namen, aber sehr bekannte Sender) sind hart. Ob etwas an der Sache dran ist kann ich nicht sagen. Aber sonst war das Hörspiel wie immer spannend und ich freue mich schon so auf die nächste Folge!

Bewertung 4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 15.04.2009, 22:42

Folge 7: Stonehenge
Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2006

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 7: Stonehenge. CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt, Till Hagen und Lars Peter Lueg
Lübbe 2006-05-08 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Ein kleiner Bronzekelch aus dem Besitz von Tron führt Student Georg Brand auf die Spur eines alten Druidenkults. Uraltes Wissen hütet dieser Zirkel, der Georg nach Südengland und zum Hügel von Salisbury führt - zu den Ruinen von Stonehenge. Hat Tron wirklich das Geheimnis des Zaubertranks der alten Kelten gelöst, der Unsterblichkeit verspricht?

Meine Einschätzung:
Ich war ja schon immer von Stonehenge fasziniert und jetzt noch mehr. Diese Folge war wieder ganz toll. Es wird zwar auch sehr viel Theorie erzählt aber es ist wie immer spannend. Vor allem der Schluss ist toll, es wird für Georg richtig gefährlich. Aber ich liebe den Held, er ist ja teilweise richtig naiv und vertraut den falschen Menschen – einfach zum Schmunzeln.

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 15.04.2009, 22:48

Folge 8: Macht!
Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2006

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 8: Macht! CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Till Hagen und Lars Peter Lueg
Lübbe 2006-05-08 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Am 22. November 1963 wird John F. Kennedy ermordet. Später sein Bruder Robert, auch sein Sohn kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Zahllose Verschwörungstheorien machen die Mafia, die amerikanische Regierung selbst, die Kubaner oder gar einen Fluch für die unnatürlichen Tode dieser Familie verantwortlich. Doch Student Georg Brand aus Berlin offenbart, dass der selbst unter ungeklärten Umständen getötete Hacker Tron einen viel simpleren, banaleren und umso glaubwürdigeren Grund für die Kennedy-Todesfälle ermittelt hat. Und deswegen muss er unbedingt mit dem amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten reden ...

Meine Einschätzung:
Mist, schon wieder ist eine Staffel aus und das Ende ist schockierend… Aber zum Glück gibt es die 3. Staffel ja auch schon und Amazon hat sie prompt geliefert. Bei dieser Folge muss ich leider einen halben Punkt abziehen, die Geschichte über die Familie von J.F.K ist doch teilweise sehr langatmig, aber sonst ist wie immer alles toll. Ich muss jetzt auch noch schnell mal erwähnen, wie toll die Sammlung doch in meinen Regal ausschaut…

Bewertung 4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 15.04.2009, 22:52

Folge 9: Gier!
Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2006

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 9: Gier! CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Till Hagen und Lars Peter Lueg
Lübbe 2006-10-09 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Mit einem großen Knall platzt im Frühling des Jahres 2000 die Börsenblase der New Economy. Innerhalb weniger Wochen verschwindet ein Vermögen von vielen hundert Milliarden Euro. Doch wieso konnte der Berliner Hacker Tron dieses Geschehen bereits vor seinem Tod im Jahre 1998 voraussagen? Und was hat eine schwarze Tulpe auf dem Schreibtisch von Trons Freundin Nolo mit all dem zu tun? Wird die alljährliche Lighting Ceremony des amerikanischen Präsidenten am New Yorker Rockefeller Center vielleicht "Licht" in dieses Geheimnis bringen?

Meine Einschätzung:
Wieder eine geniale und spannende Folge!!! Hach, wenn ich nur aufhören könnte… nein war ein Scherz! Ich will gar nicht aufhören. Diese Serie ist ein echter Geheimtipp, ich kann nur sagen: Kaufen und Hören ein Traum. Achtung unbedingt in der richtigen Reihenfolge hören!

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 15.04.2009, 22:56

Folge 10: Die traurige Prinzessin
Autor: Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2006

Bild
Offenbarung 23. Folge 10: Die traurige Prinzessin. CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Till Hagen und Lars Peter Lueg
Lübbe 2006-10-09 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

1 CD

Klappentext:
Am 30. August 1997 verunglückt die Prinzessin der Herzen, Lady Di, bei einem Autounfall in Paris. Einen Tag später ist sie tot. Doch war das wirklich nur ein trauriger Unglücksfall? Und wie kommt der Chip der Wegfahrsperre aus der Unglückslimousine in den Nachlass des Hackers Tron, der nur ein Jahr nach der traurigen Prinzessin unter ähnlich mysteriösen Umständen stirbt? Waren hier Geheimdienste am Werk, um die romantische Allianz von Orient und Okzident zu verhindern?

Meine Einschätzung:
Auf diese Folge war ich schon lange gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Unfall von Lady Di und ihren Verlobten wird wieder ganz aufgerollt und es gibt einige interessante Details z.B. über das englische Königshaus, die ich noch nicht kannte. Wirklich empfehlenswert!

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 21.04.2009, 15:54

Folge 11: Die Hindenburg
Autor:
Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2006

Bild
Offenbarung 23. Folge 11: Die Hindenburg. CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Till Hagen und Lars Peter Lueg
Lübbe 2006-11-06 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

1 CD

Klappentext:
Mit einem gewaltigen Feuerball geht am 6. Mai 1937 der Zeppelin LZ 129 "Hindenburg" auf dem Landeplatz Lakehurst bei New York in Flammen auf. Mit dem riesigen Luftschiff verbrennen über 17.000 Postsendungen, nur wenige Schriftstücke überstehen das Inferno. Doch wieso hat sich der Hacker Tron zu seinen Lebzeiten an der bizarren Hatz nach diesen Artefakten der Katastrophe beteiligt? Und wieso bringt das Geschehen von damals einen neuen Giganten der Lüfte aus europäischer Produktion in tödliche Gefahr?

Meine Einschätzung:
Auch diese Folge war wieder sehr spannend. Die Folge 11 schließt direkt an die 10. an und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen. Mit jeder Folge erfährt man mehr von den Personen und doch schafft es der Autor die Spannung zu erhalten und den Hörer Lust auf weitere Folgen zu machen.

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 23.04.2009, 19:42

Folge 12: Der Piratenschatz
Autor:
Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2006

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 12: Der Piratenschatz. CD
Jan Gaspard, David Nathan, Dietmar Wunder, Till Hagen und Lars Peter Lueg
Lübbe 2006-11-06 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Woher hatte der 1998 verstorbene Hacker Tron eine jener deutschen 50-Cent Münzen, die erst ab dem Jahr 2002 mit der Euro-Einführung in Umlauf gebracht wurden? Und wieso nannte er dieses Geldstück ausgerechnet seine "Schatzkarte"? Versteckt sich in der Prägung der Münze eine geheime Botschaft, vielleicht sogar der Hinweis auf einen verborgenen Schatz? Die Spur führt zum Seeräuber Klaus Störtebeker und dessen Scharfrichter Meister Rosenfeld. Und zu einem der seltsamsten Schlösser Deutschlands. Doch welche mächtige Organisation versucht die größte Schatzsuche der Menschheit zu verhindern?

Meine Einschätzung:
Diese Folge überrascht mit einem einzigartigen Schluss, der mich und meinen Freund sehr überrascht hat. Alles in allen wieder ein sehr spannendes Hörbuch, das ich sehr gerne gehört habe und ich freue mich schon auf die nächste Staffel.

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 14.05.2009, 17:46

Folge 13: Das Wissen der Menschheit
Autor:
Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2007

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 13: Das Wissen der Menschheit. CD: TEIL 13
Jan Gaspard, David Nathan, Lutz Mackensy, Dietmar Wunder und Lars Peter Lueg
Lübbe 2007-04-10 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Die Melodie eines Dudelsackpfeifers - wurde sie tatsächlich vom Berliner Hacker Tron in einer Datei verewigt? Und wozu ist diese seltsame Melodie eigentlich bestimmt? Die Spur führt nach Schottland - ganz klar. Und zur berühmten Rosslyn-Kapelle, der alten Kirche der Tempelritter, welche die Familie Saint Clair einst mitten hinein in die schottische Hochebene gestellt hat. Doch welche Offenbarungen - und Gefahren - warten hier auf den Studenten Georg Brand, der doch nur das Rätsel um Trons Tod lösen will?

Meine Einschätzung:
Diese Folge hat mir nicht so gut gefallen, wie die anderen Folgen. Zwar ist es wieder spannend mit Georg Brand und seinen Freund Kim zu ermitteln, doch der Stoff in dieser Folge ist nicht ganz so spannend wie die anderen Folgen. Mal sehen wie die nächste wird.

Bewertung 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 14.05.2009, 18:09

Folge 14: Das Bernsteinzimmer
Autor:
Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2007

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 14: Das Bernsteinzimmer. CD: TEIL 14
Jan Gaspard, David Nathan, Lutz Mackensy, Björn Schalla und Lars Peter Lueg
Lübbe 2007-04-10 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Es gilt als das achte Weltwunder, das Bernsteinzimmer, das einst im Jahr 1716 vom preußischen König Friedrich Wilhelm I. an den russischen Zaren Peter den Großen verschenkt wurde. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs verschwand es - seitdem läuft eine abenteuerliche und groteske Schatzsuche nach dem wertvollsten Kunstwerk der Menschheit. Längst ist das Zimmer rekonstruiert - doch die Suche nach dem Original geht weiter. Was steckt wirklich hinter dem Mythos der legendären "Brennsteine" der Alten?

Meine Einschätzung:
In dieser Folge erfahren die Hörer endlich ein bisschen mehr von Nolo. Außerdem fand ich es sehr, sehr spannend und fesselnd. Nach so einer tollen Folge will ich nur eines: Wissen wie es weiter geht.

Bewertung 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 14.05.2009, 18:14

Folge 15: Durst
Autor:
Jan Gaspard
Erscheinungsdatum: 2007

1 CD

Bild
Offenbarung 23. Folge 15: Durst! CD: TEIL 15
Jan Gaspard, David Nathan, Detlef Bierstedt, Marie Bierstedt und Lars Peter Lueg
Lübbe 2007-06-12 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Warum trug der tote Berliner Hacker Tron ausgerechnet ein Schmuckstück in Form eines "Wassermanns", wo er selbst doch im Sternzeichen des Zwillings geboren war? Hat das etwas mit seiner einstigen Expedition in die Berliner Unterwelten zu tun - mit den Resten der vergangenen Stadt "Germania"? Was der Student Georg Brand bei seiner Spurensuche entdeckt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. Und macht ihn zum Spielball mächtiger Industrieunternehmen, die das wichtigste Lebensmittel der Welt unter ihre Kontrolle bringen wollen!

Meine Einschätzung:
Diese Folge ist nicht nur für Vampir Fans toll. Wieder eine sehr spannende Folge, aber auch eine nachdenkliche. Trinkwasser wird von Tag zu Tag wichtiger. Jan Gaspard stellt in diesem Hörbuch einige erschreckenden Thesen auf, die hoffentlich nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. hoffentlich nie war werden!

Bewertung 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron