Eva Rutland - Ein doppeltes Spiel

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eva Rutland - Ein doppeltes Spiel

Beitragvon patwelli » 05.04.2009, 15:37

Eva Rutland - Ein doppeltes Spiel

Cora MyLady Nr. 26 und MyLady Duett Nr. 1

OT: Matched Pair

Inhalt:

Der hochgewachsene Marcus, Marquis Desmond, hat eine glänzende Idee: Er bittet die zierliche Samantha, ihn nach London zu begleiten. Wenn er seiner mutter, der Duchess of Duval, erklärt, er gedenke Samantha in dieser Saison eine Antrag zu machen, dann kann Samantha umsonst bei ihnen wohnen. Was hat Marcus dabei gewonnen? Nun, er kann sein freies Leben unbehelligt von den Versuchen der Duchess, ihn zu vermählen fortsetzen. Doch er hat nicht mit der Liebe gerechnet... Quelle: Cora

Meine Meinung:


Endlich mal ein MyLady ganz nach meinem Geschmack. Sam habe ich sofort ins Herz geschlossen, eine junge Lady, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen steht und oft gegen Wände rennt, da man ihr ja nicht zutraut, in Geldangelegenheiten mitzureden. Nachdem ihre Eltern gestorben sind, erbt ihr Gestüt der Bruder ihres Vaters, der sich auch um die sie und ihre Schwester kümmert. Nur leider hat er einen fatalen Hang zum Glücksspiel und Samantha sieht keine Möglichkeit, ihn zur Vernunft zu bekommen. Sie ist auch diejenige mit dem Pferdeverstand.

Marcus erkennt recht schnell, in welcher Notlage Sam steckt, daher sein Angebot. Wie immer in diesen Geschichten erkennen die beiden nicht, was sie aneinander haben und wollen, aber Sam bleibt sich selbst immer treu und rettet sich in mancher Situation mit viel Witz und Verstand.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, Samantha ist einfach herzerfrischend natürlich und Marcus ist auch nicht ohne *g*.

Von mir gibt es deshalb 4,5 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 05.04.2009, 15:39

An den Roman erinnere ich mich auch noch recht positiv!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste