Black Dagger 10 - J. R. Ward ~~ Todesfluch

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Black Dagger 10 - J. R. Ward ~~ Todesfluch

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.04.2009, 14:56

Black Dagger 10 - J. R. Ward ~~ Todesfluch

Bild
Todesfluch: Black Dagger 10 - Roman
J. R. Ward
Heyne Verlag 2009-04 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen unbarmherziger Pflicht und glühender Leidenschaft ...

Meine Meinung:
Gestraft durch deine Herkunft als Sohn der Jungfrau der Schrift muss Vishous nun seine Position als Primal einnehmen. Doch kruz bevor dies passiert, lernt er die menschliche Ärztin Jane kennen und lieben. Doch ist ihnen wirklich ein gemeinsames Schicksal vergönnt?
Währenddessen muss sich auch John seinem Schicksal stellen und Phury muss erkennen, wie leicht auch ein Vampir zu brechen ist...

Spätestens nach Zsardist Band (Mondspur/Dunkles Erwachen) ist dem Leser klar, das J. R. Ward es liebt ihre Helden leiden zu lassen. Doch dies tut sie wirklich mit einer Klasse sondergleichen wie auch dieser Roman wieder beweist.

Fesselnd und gefühlvoll schilderte sie in Seelenjäger wie die beiden sich ineinander verliebten und mit dem Fokus auf diese Beziehung geht es auch gleich weiter in diesem Buch. Mitunter konnte ich wirklich nur schmachtend aufseufzen als Vishous zeigt, wie sehr Jane sein Herz in Besitz genommen hat. Ich hätte nie gedacht, das ein weiterer Bruder der Black Dagger-Bruderschaft so wunderbar seine Liebe beweisen kann wie Z, aber auch V ist wirklich kein Stück zu verachten. :lol:

Dabei schaffte es die Autorin jedoch auch gut die Nebengeschichten von John und Phury, die ja schon in den vorigen Bänden anfingen, fortzusetzen. Zwar war ich am Anfangs leicht davon genervt, da mich Jane und Vs Situation mehr interessierte, aber am Ende war ich auch nur noch restlich begeistert. Vorallem weil J. R. Ward so einige mehr als interessante Hinweise für die nächsten Bände einstreute, die extremen Hunger auf mehr machen. *lach*

Ich muss gestehen, das mich besonders Phurys immer stärkere Verzweiflung wirklich mitunter zu Tränen anrührte und bei der einen Szenen hab ich wirklich nur laut aufschreien können, weil ich ihn einfach nur noch trösten wollte.

Aber ok, über Phury lass ich mich mehr bei den nächsten beiden Bänden (Blutlinien/Vampriträume) aus. Zurück zu Vishous.

Meiner Meinung nach zeigt die Autorin besonders am Ende ihr Können. Schaffte sie es vorher mich durch einige Szenen wirklich zum Lachen zu bringen, konnte ich am Ende nur noch heulen. So gefühlsvoll vermittelte J. R. Ward die Situation von Vishous und seiner sterblichen Menschenfrau.
So war es für mich wirklich nicht verwunderlich, das ein paar Tränen bei mir kullerten.

Überraschend fand ich dabei, das mir die Lösung bzw. Janes ... Problem so gut gefällt. Durch Spoiler aus dem englischen Fanbereich war ich sehr skeptisch auf eben diese, aber ich kann nur sagen "WOW"! Tolle Lösung, die zwar einerseits traurig ist, aber zum anderen auch für einige lustige Szenen sorgen kann wie man ja am Ende lesen konnte. :lol:

Ach ja, besonders hervorheben möchte ich ja noch die Beziehung zwischen V und seiner Mutter bzw auch seinen Vater. Vorallem ersteres nimmt eine größere Rolle ein und dabei zeigt sich immer mehr das auch eine Göttin Fehler machen kann und "menschlich" ist. Traurig, aber auch passend in einer unperfekten Welt wie die der BDs.

Und für alle Leutchen, die die Szenen mit den Lesser meist recht langweilig finden. Keine Sorge, diese tauchen kaum auf, aber dafür haben die Szenen aber wirklich extreme Folgen. Aber ich verrate lieber nicht mehr... ;)

Hach, was kann ich den noch sagen um zu zeigen wie begeistert ich bin? Ich hab gelacht, geweint, vor Rührung geseuft und bin jetzt eigentlich wunschlos glücklich. Die Autorin hat wirklich meine Hochachtung das sie es wieder geschaffen hat eine neue Seite in der Welt der Black Dagger aufzuzeigen.

Zwar nervt es auch bei diesem Buch das die dt. Romane zweigeteilt sind, weil ich erstmal wieder überlegen musste was genau in Band 1 geschah, doch dafür muss ich den Verlag wirklich für die wunderschöne Cover-, Farb- und Titelwahl loben.Genauso wunderschön, erotisch und vielverheißend wie das Cover ist nämlich auch der Inhalt wie ich ja nun lang und breit erzählte.
Aber was lest ihr den noch meine Rezi? Los! Holt euch das Buch und versinkt genauso wie ich in dieser wunderschönen Geschichte! :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

PS Seid mal ehrlich wer ist jetzt euer Lieblings-Bruder der BDs? Bei mir ist es immer noch Z, aber V kommt schon extrem nah an Zs Thron heran. Hat sich das bei euch geändert?

PPS Hier die englische Rezi...
LOVER UNBOUND :augen

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 10.04.2009, 15:25

hmmm, das original steht noch bei mir im regal... wollte ohnehin wieder mal ein englisches buch lesen... ob ich es wagen soll?

denn grad die lösung mit jane hat mich ein wenig davon abgehalten das buch zu lesen...

oder leg ich mir die bücher lieber noch mal auf deutsch zu? dann kann ich richtig mitleiden :lol:

hach ja, immer diese entscheidungen.


aber danke für die rezi - da wir ja bei paranormalen den gleichen geschmack zu haben scheinen, ist der band wieder auf den stapel der möglichen zu lesenden büchern gelandet ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon savannah » 10.04.2009, 16:10

fast bis zum Schluß stimme ich Schattentänzerin zu. Ein tolles Buch ich konnte es kaum aus der Hand legen. Aber dann :mad:

vorsicht böser Spoiler

für mich war schon genug Leid in diesem Buch. Und musste dann ausgerechnet, wo sich beide für eine glückliche gemeinsame Zukunft entschlossen haben, Jane angeschossen werden und dann auch dirket sterben??? also mir hat diese Entwicklung gar nicht gefallen. Fast in jedem Buch muss die Frau sterben um dann auf die eine oder andere Weise wieder zu kommen. Und diese Geist Lösung finde ich persönlich ziemlich daneben. Das ist nicht halbes und nichts ganzes. Und dann auch noch, das sie ihn auch als Geist genauso wahrnimmt wie vorher, ne wirklich nicht

daher nur
3,5 von 5 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 17:17

Ich fand das Buch extrem düster. Sehr viele dramatische und traumatische Rückblenden, die zwar erklären, warum V ein scheinbar eiskalter Krieger mit einer Vorliebe für SM wurde, aber mir war es zu viel Drama, zu viel Düsternis. Ich war von Anfang an von V fasziniert, aber seine Geschichte konnte mich leider nicht ganz überzeugen.
Interessanter fand ich da die Story von John. Auf ihn bin ich wirklich gespannt.
Obwohl ich "Todesfluch" und den Vorgänger enttäuschend fand bin ich doch versucht, bei "Lover Enshrined" nochmal einen Englischversuch zu machen um zu schauen wie es weitergeht :roll:

Für mich ergibt Vishous' Story leider nur

4 von 5 :lesen

Ach ja, und mein Lieblingsheld ist immer noch Butch. Auch wenn ich die Story von Z viel schöner und herzzerreissender fand. Aber Butchs Beschreibung klingt nicht nur nach einem sexy Kerl der mir sehr gefallen könnte, ich finde auch seinen abgefahrenen Humor einfach klasse.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 10.04.2009, 17:26

also mein Liebling bleibt Z.

Aber ich habe vorerst die Bücher von meinem WZ gestrichen, dass kann sich auch nächste Woche wieder ändern, aber ich bin echt sauer auf die Autorin :mad:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 17:33

Savannah, warum? Wegen des ungewöhnlichen Endes? Naja, was soll sich Ward denn noch für die ganzen Menschenfrauen ausdenken? ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 10.04.2009, 17:47

Hi Mallory,

ich weiß ja ich bin eigen,

Spoiler

vlt. hätte sie ja ohne zu sterben an seiner Seite leben können ?

wäre doch auch mal was anderes gewesen. Aber so fand ich das echt nicht gut.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 17:50

Ich fand auch die Szenen bei den Auserwählten ziemlich seltsam. Zum Teil kam ich mir vor wie in einem eigenartigen Alptraum :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 10.04.2009, 17:56

stimmt und mir fehtle auch so ein wenig die Romatik bzw. bei V die Entwicklung der Beziehung, die Nebenhandlung hat für mich zu viel Raum eingenommen. Ich lese hat gerne Liros und am liebsten so heile Welt mäßig und sei es nur am Ende ;) .

Denn die Black Dagger ist ja oft etwas düster, aber die Beschreibung der Paare wird von Buch zu Buch weniger. Eine Entwicklung die ich halt nicht gut finde.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 18:04

Ich bin auch wirklich gespannt, wie Ward das Problem mit Phury und seinen 40 Bräuten lösen wird. Wie soll da eine Lovestory draus werden, wenn er die Auserwählten und die BD wieder "aufstocken" soll??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 10.04.2009, 18:10

Tja vlt steht seine Auserwählte ja auf Gruppensex ;)

Bei Ward ist ja nichts mehr sicher :lol:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 18:14

Naja, er hat ja einiges aufzuholen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 18:17

Wie ich dir gerade geschrieben habe, habe ich die Befürchtung, Ward driftet von spannenden Lovestories langsam ab und präsentiert uns irgendwann nur noch eine Sammlung von total kaputten Helden. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann werden wir uns irgendwann noch nach den Lessern sehnen, damit wenigstens etwas mehr Spannung und nicht nur Rückblenden und alptraumhafte Szenen bei den Auserwählten die Story bestimmen :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.04.2009, 10:12

savannah hat geschrieben:Spoiler vlt. hätte sie ja ohne zu sterben an seiner Seite leben können?
wäre doch auch mal was anderes gewesen. Aber so fand ich das echt nicht gut.


Ja, aber sie bleibt ja trotzdem ein Mensch und Menschen sind nun mal sterblich. Die Autorin kann ja nicht einfach dieses Naturgesetz außer Kraft setzen, wenn es schon in allen anderen Teilen der Reihe galt. Und da Unsterblichkeit durch Opfer (Mary) und Vampir-werden (Butch) keine Möglichkeit sind, ist Janes Lösung doch eine gute Variante. Vorallem, weil es mal was total anderes ist...

Zur Thematik Romantik. Empfindet ihr das wirklich so? Ich fan dideses Buch eigentlich total romantisch bzw ich fand die Geschichte auch sehr spannend, da ich es schön finde wie JR Ward ihre kaputten Helden wieder heilen lässt. Find ich persönlich schöner/interessanter als Lesser-Szenen.

Das liegt wohl aber zum Teil wirklich an meinen normalen Lesevorlieben, da ich allgemein eher Bücher/Storys mit zerrüttenen Charakteren lese, die geheilt werden müssen.

Und zum Thema Gruppensex. Da würd ich meine Büchersammlung drauf verwetten dass das nicht vorkommt. Phury bleibt Cormia hundertpro treu. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sanozscha » 11.04.2009, 11:01

Schattentaenzerin hat geschrieben:Und zum Thema Gruppensex. Da würd ich meine Büchersammlung drauf verwetten dass das nicht vorkommt. Phury bleibt Cormia hundertpro treu. :)

mmh ich bin mir da nicht so sicher.
da ich ja ein wenig im bdb Forum herumgeistere,ist mir mal eine szene aufgefallen in der Phury und die Auserwählten(mehrzahl!)vorkommen..kann sein dass ich da zu viel hinein interpretiere aber für mich hat es so gewirkt als wäre er mit mehreren dort???
aber ich bin mir nicht sicher
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon savannah » 11.04.2009, 11:05

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ja, aber sie bleibt ja trotzdem ein Mensch und Menschen sind nun mal sterblich. Die Autorin kann ja nicht einfach dieses Naturgesetz außer Kraft setzen, wenn es schon in allen anderen Teilen der Reihe galt. Und da Unsterblichkeit durch Opfer (Mary) und Vampir-werden (Butch) keine Möglichkeit sind, ist Janes Lösung doch eine gute Variante. Vorallem, weil es mal was total anderes ist...


also die Naturgesetze setzt sie doch auch so außer Kraft, so sehe ich das zumindestens.

Es ist halt meine Meinung, dass ich die Lösung nicht gut finde und mir mit dem Ende mein Lesevergnügen vergällt worden ist.

Spoiler

sie ist nun halb durchsichtig, aber hat noch die gleichen Empfindungen wie vorher, sie hat noch Probleme sich zu setzten aber bei V hat sie natürlich nicht die Problme :roll: :roll: ich habe halt mit der Geist - Variante echte Probleme, ein Geist ist nicht unsterblich sondern er lebt einfach nicht mehr, auch wenn die Autorin das nun etwas anderes erzählt
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Saoirse » 11.04.2009, 13:50

Hallo Mädels,

bei Phury habt mal keine Sorge
(er bleibt Cormia treu ;) Da er der Primal ist, kann er nämlich auch bestimmte Gesetzmäßigkeiten ändern...Auch wenn Phury sich eine andere erste Auserwählte nehmen will, bringt er es dann doch nicht fertig.


Phurys Geschichte wird aber auch übel...schließlich, was sich auch in diesem und in dem vorherigen Buch angedeutet hat, wird er nach und nach immer süchtiger nach dem "roten Rauch"....
Und ich finde es von Ward mutig, den Einstieg, die Sucht und den schmerzhaften Ausstieg Raum zu geben. Ist eben nicht alles eitel Sonnenschein.

Was Vs Geschichte anbelangt - der Kerl hätte gut 700 Jahre noch zu leben, wäre diese Lösung mit Jane nicht gewesen, wären ihnen nur ein paar Jahrzehnte geblieben. Und ich finde auch die Verbindung mit Vs Fluch klasse.

Und die Selbstlosigkeit von Phury fand ich eine enorme Charaktererweiterung.

John und Leylas(?) Geschichte macht mich allerdings auch extrem neugierig...Das arme Mädel...

Und in Phurys Buch taucht ja
Thorment
wieder auf - und dann ist da ja noch die Geschichte von Payne...

Und ganz ehrlich, ich fand das Buch auch mega romantisch...Und vielleicht wird auch Manny später nochmal auftauchen...da bin ich eigentlich fast sicher...

Und das Ende mit V und dem kleinen Geschenk...*Da musste ich fast weinen*seufz*

Es wird ja immer spekuliert/kritisiert, dass Ward immer mehr Richtung Urban Fantasy geht - abgesehen davon, dass es in Phurys Buch wieder sehr viele Nebenstränge gibt und es doch wenig Raum für die zwei Liebenden gibt, denke ich schon, dass Ward mit ihren zukünftigen Protas tolle und auch romantische Stunden bereit halten wird.

Ich hatte eine Phase wo ich Ward auch ad acta legen wollte - aber sie hat mich wieder gekriegt...

:)
LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.04.2009, 14:19

Ich kann die negativen Kritiken gar nicht nachvollziehen. Ich habe dieses Band heute in 4 Stunden verschlungen und war wie geflasht. Ich habe geheult mit V und auch mit P, ich habe mich gefreut und ich habe so manches Mal geflucht.
Die Nebenstorys mit John und Phury fand ich mega, besonders Phury berührt mich total. Er ist für mich ein absoluter Held, so selbstlos und innerlich zerissen.
Romantisch fand ich die Liebesgeschichte auch, Romantik äußert sich für mich nicht unbedingt nur in Blümchensex und roten Rosen auf dem Bett. Das Vertrauen welches sich die beiden schenken ist für mich das höchste der Romantik.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 11.04.2009, 17:16

so, ihr habt es geschafft - das englische original liegt hier vor mir. hab schon zu lesen begonnen und es liest sich guuuuuuuuut ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Brenna » 11.04.2009, 18:07

Ich habe mir gestern ein Schild mit der Aufschrift "Störnen unter Strafe verboten" umgehängt und habe mit Seelenjäger angefangen zu lesen.
Hatte es ja tatsächlich geschaft zu warten :shock:

Also mir hat der Teil um Vishous und Jane auch sehr gut gefallen!
Und das Ende hat mich eigendlich nicht so gestört, sicher wäre ein anderes Ende für die beiden schöner gewesen, aber was nicht geht geht nicht.....

Phury hat mich auch gespannt auf seinen Teil gemacht, er war bisher der einzige Bruder mit dem ich so gar nichts anfangen konnte.

John möchte ich eigendlich nur ganz doll knuddeln und ihm sagen das alles wieder gut wird :oops:, auf ihn freue ich mich besonders wenn er an die Reihe kommt!

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste