Sandra Brown - Warnschuss

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Warnschuss

Beitragvon patwelli » 10.04.2009, 20:53

Bild
Warnschuss
Sandra Brown
Blanvalet 2009-01-02 Gebundene Ausgabe 510 Seiten

OT: Ricochet

Inhalt:

Detective Duncan Hatcher ist außer sich. Richter Laird hat den wasserdichten Fall gegen Drogenbaron Robert Svich wegen eines angeblichen Verfahrensfehlers eingestellt. Als die Frau des Richters einen Einbrecher erschießt und Duncan zum Tatort gerufen wird, gerät er in eine heikle Situation. Er hegt für Elise mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Und der Fall ist dubios: hat Elise in Notwehr gehandelt, wie der Richter alle glauben machen will? Oder sollte sie das eigentliche Opfer sein, wie Elise ihn zu überzeugen sucht? Dann verschwindet Elise, und eine weitere Leiche taucht auf. Kann Duncan seinem Polizisteninstinkt noch vertrauen? Oder benutzt Elise ihn für ihre eigenen Zwecke? Auf der Jagd nach der Wahrheit setzt Duncan alles aufs Spiel... Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

Nach dem Lesen bin ich fest von überzeugt, das kann nur ein Mann geschrieben haben. Sex, Sex und nochmal Sex - von kaum etwas anderem handelt das Buch. Außerdem ist da noch die betörende Blondine, bei deren Anblick allen Männern das Blut nur in eine Körperregion fließt und sie zu sabbernden Idioten werden lässt - Männer halt. Ihr Gegenspieler ist der Cop, der am stärksten sabbert und auch gerne mal seine Fäuste spielen lässt, um bei Verdächtigen ein Geständnis zu bekommen. Unwahrscheinliche Handlung, unsympathische Charaktere und ein regelrechtes Shootdown machen das Buch nicht gerade zu einem Lesevergnügen - zumindest nicht für uns Frauen. Oder meint Sandra Brown wirklich, wir Frauen wollen von dem bemitleidenswerten Weibchen lesen, bei dessen Anblick alle zu sabbern anfangen und die sich opfert für die Ungerechtigkeit der Welt? Nein, wollen wir nicht - ich zumindest nicht.

Durch ihre Handlungen waren mir die Personen alle unsympathisch - ein Cop, der mehr mit den Fäusten denkt und bei dem Anblick gewisser Frauen gar nicht mehr, und eine betörend schöne Frau, die sich - ja, warum wohl? - an einen Richter verkauft. Außerdem trieft es in dem Buch nur so von Sex, wenn sie es nicht gerade machen dann wird drüber nachgedacht und in -fast- jede Handlung einen sexuellen Touch gebracht. Diesmal hat sie es wirklich übertrieben, denn romantisch ist es auf keinen Fall.

Und warum hat das Buch ein Mann geschrieben? Na dieses Textstelle beweist es doch eindeutig:

Heiser flüsternd fragte er: "Hast du ihn vorgespielt?"
Sekundenlang sah sie ihn benommen und verdattert an, dann hellte sich ihr Blick verstehend auf. "Ja."
Sein Herz setzte aus.
"Jedes Mal, wenn ich mit meinem Mann geschlafen habe."
Sie schüttelte kurz den Kopf und ergänzte dann flüsternd. "Aber nicht bei dir."
Er holte tief und erleichtert Luft.

Na klar, sie war ja nur drei Jahre mit ihrem Mann verheiratet und wem ist es wohl wichtig, ob sie in all der Zeit einen Orgasmus hatte - auf so eine Idee kann doch nur ein Mann kommen.

Mir tun alle leid, die dieses Buch als erstes von Sandra Brown lesen, danach fassen sie bestimmt keines mehr. Dabei kann sie es wirklich besser, viel besser sogar.


Von mir nur 2 von 5 Punkten - und dabei ist sie eine meiner Lieblingsautoren.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 20:57

:lol: Mit Browns zeitgenössischen Romanen hatte ich aus genannten Gründen auch Probleme. Daher war ich über ihre historischen echt erstaunt!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 10.04.2009, 21:10

Ähem, verwechselt du da jetzt nicht Heather Graham? Die hat nämlich historische geschrieben, Brown früher zeitgenössische und ist dann zum Ladythriller gewechselt, wobei davon einige auch ganz gut sind *g* -aber der hier nicht *grins*.

Bei Heather Graham hab ich auch so meine Schwierigkeiten mit den Thrillern, davon gefällt mir recht wenig. Aber sie hat einige sehr schöne historische Liros geschrieben, besonders die zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 21:13

Nein, ich meine schon Sandra Brown. Oder ist die Autorin, die "Jenseits aller Vernunft" und "Wie ein reißender Strom" geschrieben hat eine andere Sandra Brown?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 10.04.2009, 21:43

Hallo,

ich habe mir das Buch noch nicht gekauft, weil ich derzeit bei Weißglut feststecke. Irgenwie fesselt mich das Buch nicht und deshalb bin ich jetzt vorsichtig mit neuen Romanen von SB. Die älteren Bücher mochte ich sehr gerne.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 10.04.2009, 22:32

Ah, genau die beiden hab ich noch nicht gelesen - aber sind das nicht Ausnahmen von ihr? Die anderen sind doch überwiegend zeitgenössisch, deshalb konnte ich das jetzt nicht so zuordnen.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Jenny » 11.04.2009, 07:52

Danke für die Rezi. Ich bin um das Buch schon rumgeschlichen, werde es mir jetzt aber auf keinen Fall zulesen. Nur über Sex lesen mag ich gar nicht und sabbernde, prügelnde Cops :wiking
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron