Mirja Boes - Bose Tagebücher

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mirja Boes - Bose Tagebücher

Beitragvon Anke » 12.04.2009, 22:21

Bild
Boese Tagebücher: Unaussprechlich peinlich
Mirja Boes
Lübbe 2009 Audio CD

Meine Einschätzung

Da ich kaum Comedy im TV schaue und keine bis sehr wenig Ahnung zum Thema „Mallorca Allstars“ habe, war mir der Namen Mirja Boes nur im Zusammenhang mit der Vertonung der Kerstin Gier Hörbücher bekannt.
Die Hörbücher haben mir allerdings allesamt nicht nur wegen Kerstin Giers Talent Geschichten zu erzählen sehr genossen, sondern auch wegen Mirja Boes Begabung dieselben Vorzulesen.

Meine Erwartungen waren also dementsprechend recht hoch angesiedelt als ich die „Boese Tagebücher“ zur Hand nahm.
Zu meiner vollen Zufriedenheit wurde ich aber auch von diesem Hörbuch nicht enttäuscht.

Während sich also die Autorin in Erinnerungen an die Jugend erging, wurde sogar mir ein wenig wehmütig um Herz als ich an damals denken musste. Allerdings kann ich ohne Neid zugegen, dass meine Erinnerungen nie im Leben so unterhaltsam und lustig rüberbringen könnte wie Mirja Boes.

Und so habe ich teilweise so herzlich gelacht, dass ich mir in den kleinen Atmenpausen dazwischen mehrmals die Lachtränen aus den Augen reiben musste.
Dabei ist Humor natürlich immer eine Geschmacksfrage; was der eine witzig findet, entlockt dem anderen vielleicht nur ein skeptisches Augenbraun hochziehen.

Auch nicht natürlich auch nicht alle Episoden genial. Aber wer schafft es schon einen hochlustigen Satz nach dem anderen loszulassen? Und auch auf die ein oder andere Saufgeschichte hätte ich verzichten können.
Aber so wirklich hat mich das dann doch nicht gestört. ;-) Im Gegenteil ich hätte Mirja Boes noch eine ganze Weile zu Hören und weiterhin ihren Erzählungen lauschen können.

Fazit: „Boese Tagebücher“ machen so richtig Lust auf Apres Ski, Freundinnenabende und „La Boom - Die Fete“. Vergnügliches für die Ohren.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron