Teerose und Sandelholz von Julia Gregson

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Teerose und Sandelholz von Julia Gregson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.04.2009, 22:32

Bild
Teerose und Sandelholz
Julia Gregson
2008 Gebundene Ausgabe 608 Seiten

Klappentext:
Herbst, 1928: Die Kaisar-i-Hind ist auf dem Weg nach Bombay. Drei Frauen sind an Bord, die voll Abenteuerlust und Freiheit einem neuen Leben entgegenreisen. Die schöne, naive Rose wird dort einen Mann heiraten, den sie fast nicht kennt. Auch Viktoria hat vor, sich einen Mann zu angeln und London nebst ihrer herrischen Mutter für immer hinter sich zu lassen. Und Viva will sich in Indien, wo sie geboren wurde, endlich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen und Schriftstellerin werden. Doch keine der drei Frauen hat sich in ihren kühnsten Träumen je vorgestellt, was sie in Indien erwartet: in einem Land wie aus dem Märchen, über dem sich dunkle Wolken des Umbruchs zusammenbrauen.

Meine Meinung:
„Teerose und Sandelholz“ ist ein historischer Schmöker, der den Leser nach Indien entführt und die Abenteuer dreier interessanten Frauen beschreibt. Liebe, Drama und das Schicksal der Frauen stehen dabei im Mittelpunkt.
Indien als Hauptschauplatz bietet ein buntes Farbenbild, welches die Autorin vortrefflich auf den Leser überträgt. Wer sich bis dato nicht für dieses Land interessiert hat, wird nach diesem Buch begeistert sein von der sinnlichen Welt Indiens.
Die Geschehnisse im Buch lassen sich nur als dramatisch beschreiben. Beim lesen wird man direkt hineingezogen in das Geschehen und leidet mit den Protagonisten mit. Auch bei freudigen Ereignissen spürt der Leser die Gefühle der Figuren. Man kann der Autorin also nur dazu gratulieren, dass sie so lebensnahe Protagonisten geschaffen hat die dem Leser sehr nahe kommen.
Insgesamt ist der Schreibstil sehr schön und passend für einen historischen Roman. Die Sprache kommt niemals gestelzt daher, sondern lässt sich flüssig lesen ohne ihre Wortschönheit zu verlieren.
Ich bin wirklich begeistert von diesem schönen historischen Roman und wünsche mir mehr aus der Feder von Julia Gregson.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 14.04.2009, 07:58

ohhhh....hört sich das toll an !!!

Das muss auf meinen WZ ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste