Christine Feehan - Schatten der Versuchung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Schatten der Versuchung

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 15.04.2009, 18:45

Bild
Schatten der Versuchung: Roman
Christine Feehan
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2010-01-12 Taschenbuch 496 Seiten

Klappentext Quelle Bastei Lübbe Verlag

Seit sie denken kann, kämpft Natalya Shonski gegen Dämonen. Als Kind waren es noch Alpträume, doch als Erwachsene kämpft sie gegen unsterbliche Wesen, die unschuldige Menschen jagen und töten - ihren Zwillingsbruder eingeschlossen. Ob Karpatianer oder Vampir, Natalya tötet diejenigen, die nachts morden, bis sie eines Tages von einem Mann verführt wird, den sie als ihren Feind betrachtet...

Meine Meinung

Hei hier gehts fast das ganze Buch durch High Action!
Endlich ist die Geschichte von Vikirnof da.
Natalya ist die Enkelin von Xavier, d.h. in ihren Adern fliesst das Blut von Karpatianern, Gestaltwandlern und Magiern. Eine echt explosive Mischung.
Natalya ist keine normale Menschenfrau, sondern selbst schon einige Jahrhunderte alt und eine Einzelkämpferin gegen das Böse.
Allerdings mit einigen Wissenslücken, aber das erfährt man erst so nach und nach während der Story.
Sie ist eine toughe Vertreterin der weiblichen Spezies, die sich selbst humorvoll als "Xena" sieht und auch so handelt.
Wer braucht schon einen Mann oder sogar Macho!
Das bekommt Vikirnof auch mehr als hautnah bei ihrem ersten zusammen Treffen zu spüren! Und ab da fliegen nicht nur die Fetzen zwischen den beiden sondern auch die Emotionen.
Notgedrungen müssen sie zusammen arbeiten und sich zusammenraufen um eine extrem Große Gefahr von den Karpatianer abzuwenden.

Eine sehr wichtige Rolle spielt dabei Natalyas Vergangenheit. Und Vikirnof muss mehr als einmal sein karpatianisches Macho-Gehabe runterschlucken weil eine Frau(seine Frau) die geeignetere Akteurin ist.

Allein schon die Spannung zwischen Natalya und Vikirnof ist Energie pur. Das trotz der erotischen Anziehung eine Frau einem Karpatianer mal sagt wo es langgeht gefiel mir besonders gut. Und es sieht öfter mal so aus als würden die Karpatianer diesmal im Kampf verlieren. Die Düstere Macht die in diesem Roman auftaucht ist nicht so leicht zu bekämpfen. Selbst Mikhail muss auf alle Kräfte der seinen zurück greifen um diesen Kampf zu gewinnen.

Es kommen viele Personen aus den vorhergegangenen Bänden vor die man schon lieb gewonnen hat. Allerdings erst gegen Schluß.
Ich hoffe das auch noch die Geschichten von Falcon/Sara und Traian/Jolie sowie Manolito für uns Leser übersetzt werden.

Natalya ist eine Protagonistin welche man so nicht erwartet. Ihre Fähigkeiten /Gaben sind enorm und sicher noch wichtig für das bestehen der Rasse. Zumindest erwecken sie den Eindruck das da noch mehr an Potential drin ist.
Natalya und Vikirnof sind was die Bindung auf karpatianische Tradition angeht typisch, aber nicht wie sie es gemeinsam umsetzen. Da ist Chilli drin in der Beziehung!
Sicher wird auch hier der erotische Handlungsstrang nicht vernachlässigt, aber ich empfand ihn nicht so extrem wie in den anderen Büchern. Dies finde ich auch einen kleinen Pluspunkt.
Noch ein Pluspunkt ist das Glosar und das kleine karpatianische Wörterbuch. Das hat mir besonders gut gefallen!

Alles in allem wieder ein gelungener Karpatianer Roman der Autorin.

Bewertung 9von10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von DG7NCA / CAROLA am 28.10.2012, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26615
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon gini » 15.04.2009, 19:05

ui - das klingt gut. *ginihabenwill* danke für die rezi ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon savannah » 15.04.2009, 20:04

ich habe ihn auch an einem Tag verschlungen :D . Also ich liebe die Karpas und ich finde die Bücher werden von mal zu mal besser.

Virkinov und Natalya sind ein tolles Paar. Und auch die Verwandschaft von Natalya ist wirklich interessant. Da bin ich auch mal gespannt was wir da noch erfahren.

Schön ist auch das die Karpas sich immer mehr mit starken Frauen auseinandersetzen müssen. Das ist nicht immer leicht für die Machos, auch mal die Frau an seiner Seite kämpfen zu lassen. Aber Virkinov kennt dies ja schon von seinem Bruder. Allerdings schien er trotzdem ziemlich überrascht, das auch ihm eine starke Frau gegenübersteht, die nicht nur von ihm beschützt werden will. Aber erkennt er die Vorteile von Natalya und auch sie nähert sich ihm.

von mir gibt es

10 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Annette1250 » 16.04.2009, 08:28

Die Geschichte ist genauso wieich sie mir erhofft hatte: spannend bis zum Schluß!! Absolut Actiongeladen aber auch die Liebesscenen kommen nicht zu kurz! Endlich hat Vic seine bessere Hälfte gefunden!! Das Ende der Geschichte läßt erahnen, das da noch was nachkommt. Bin schon sehr auf duie nächsten Bücher gespannt!!

Absolut volle Punktzahl!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon ina » 20.05.2009, 14:29

jetzt auch bei Amazon vorbestellbar

Bild
Schatten der Versuchung
Christine Feehan
Lübbe 2009 Broschiert 464 Seiten

bei der Covergestaltung werden sie jetzt wohl in diese Richtung weitermachen... passt dann im Regal zwar nicht so gut mit den ersten Bänden der Serie zusammen, aber der Preis ist unschlagbar ;)

bin schon neugierig auf die Geschichte... die paar Anspielungen auf Natalya haben mein Interesse schon geweckt und nach dem Tief das ich mit dem Vorgängerband hatte hoffe ich jetzt auf ein richtig tolles Buch ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Brenna » 21.05.2009, 16:13

Ich konnte natürlich auch nicht die Finger von der Weltbildausgabe lassen :roll:

Ich liebe die Karpathianer einfach :lol: Virkinov und Natalya sind klasse.

Und was ich ja besonders liebe, am Ende tauchten viele alte Gesichter wieder auf.
Ich kann es kaum erwarten das Anfang nächsten Jahres "Dark Celebration"
raus kommt. Auf der HP von Christine habe ich letzte Tage die Deleted Scene gelesen, dafür reicht mein Englisch so gerade noch.
Und warte jetzt natürlich nur mehr :roll:

Von mir natürlich 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Ashani » 16.03.2010, 20:49

Die Romanze: **** ~ zuckersüß, so wie immer bei Christine Feehan
Die Erotik: **** ~ sexy, heiss
Die Handlung: **** ~ von einer Actionszene zur nächsten

Natalya und Vikirnoff haben sich in mein Herz gestohlen. Ein tolles Paar, das gemeinsam allen Gefahren begegnet und einander ebenbürtig ist. Auch wenn ich es lieber mag, wenn die Frau eines Karpatianers ein Mensch ist, hat mir auch diese Geschichte sehr gut gefallen. Es gab wenige Längen, eigentlich so gut wie keine und jetzt kann ich die Fortsetzung kaum erwarten, wird doch schon so viel angedeutet, dass sicherlich im nächsten Band weitererzählt wird.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Christine Feehan - Schatten der Versuchunge

Beitragvon Marina G. » 18.04.2015, 16:05

Ich habe jetzt das Hörbuch angefangen und es hört sich wieder nach einem guten Teil der Serie an... :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste