Deborah Hale: Die falsche Braut für Ewan

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Deborah Hale: Die falsche Braut für Ewan

Beitragvon Luckydaisy » 17.04.2009, 16:22

Historical Band 210
Cora-Verlag 2006
OT: Highland Rogue

Bild
Historical 2/06 Die falsche Braut für Ewan?
Deborah Hale
Cora 2006 Taschenbuch

Klappentext:
Danach hat sich Claire Talbot immer gesehnt: Ewan Geddes, ihre heimliche Jugendliebe, ist zurückgekehrt. Doch genau wie damals schlägt sein Herz für ihre schöne Schwester Tessa. Zudem befürchtet ihre Stiefmutter, dass Ewan ein Mitgiftjäger ist. Um ihn zu enttarnen, soll Claire ihn mit ihrem Reichtum beeindrucken und ihn Tessa ausspannen. Auf ihrem schottischen Landsitz Strathandrew kommt Claire ihm tatsächlich sehr nahe. Geht es ihm wirklich nur ums Geld? Hin- und hergerissen zwischen Leidenschaft und Misstrauen scheint Claire die Chance auf das Glück zu verspielen...
Quelle: Cora

Meine Einschätzung:
Ewan Geddes - der ehemalige Jagdgehilfe auf Gut Strathandrew der Familie Talbot - ist nach 10 Jahren aus Amerika zurück und stürzt damit 2 Herzen in Aufregung: Zum einen Tessa Talbots Herz, die jüngere der Talbot-Schwestern. Jung, Hübsch, ein wenig wankelmütig und schon immer der Jugendschwarm Ewans.
Und zum anderen Claire Talbots Herz: Die ältere, vernünftige und nun altjüngferliche Schwester. Claire leitet sehr erfolgreich das Schiffahrtsunternehmen Brancasters der Familie und ist sehr misstrauisch, was vermeintliche Mitgiftjäger angeht.

Ewan hat es in Amerika jedoch zu beachtlichem Reichtum gebracht und möchte nun das Herz seines Jugendtraums Tessa erobern. Als er aber ihre kratzbürstige Schwester Claire näher kennenlernt, merkt er sehr schnell, wem sein Herz wirklich gehört. Haben die beiden nach so vielen Jahren noch eine Chance?

Meine Wertung:
Wer Mary Balogh mag, wird sein Leserherz auch an Deborah Hale verlieren. Zwar passiert in dem Roman wenig bis gar nichts was echte spannende Handlung angeht - die Autorin versteht es jedoch vortrefflich, die beiden Helden vor den Augen der Leserin auferstehen zu lassen. Die GEschichte ist sehr emotional, die Helden sind nicht glatt und perfekt sondern haben viele Fehler und Schwächen. Aber gerade das macht sie so besonders und liebenswert.
Von mir gibts deshalb 4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon sabinett » 17.04.2009, 16:55

das schlummert noch bei mir :hi Danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron