Alex Kava – Das Grauen

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Alex Kava – Das Grauen

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 20:59

Bild
Das Grauen. 6 CDs
Alex Kava und Gerd Alzen
Delta Music & Entertainment 2006-04 Audio CD


Klappentext:
Es war ein langer, zermürbender Einsatz, bis die FBI-Profilerin Maggie O‘Dell den Serienkiller Albert Stucky überführen konnte -jetzt ist er geflohen und setzt seine Bluttaten fort: Frauen werden ermordet und entsetzlich verstümmelt. Als Maggie bei ihrem Boss endlich erreicht, dass sie wieder den Fall übernimmt, scheint Stucky gewonnen zu haben. Denn es gehört zu seinem grausamen Plan, sich ausschließlich Opfer zu suchen, die Maggie kannte. In einem Psychokampf, der Maggie zu zerbrechen droht, will Stucky ihr zeigen, wie leicht die Grenze zwischen kühlem Verstand und Besessenheit zu überschreiten ist ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
In Maggie O’Dells Leben geht es drunter und drüber. Die FBI-Profilerin steht vor der Scheidung und ist mitten im Umzug in eine neue Wohnung. Gerade jetzt gelingt auch dem Serienkiller Albert Stucky bei einem Gefangentransport die Flucht. Schon lange hat er einen grausamen Plan gefasst: Er will Frauen töten, die Maggie gekannt hatten…

Ein wirklich gut gelungenes Hörbuch, das sehr viel Spannung bietet. Bei diesem Roman handelt es aber um einen Teil aus einer Serie. Aber man kann das Hörbuch problemlos auch ohne die anderen Teile hören. Gerd Alzen gibt dem Hörbuch eine gute Stimme.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste