Iny Lorentz - Die Wanderhure

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Iny Lorentz - Die Wanderhure

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 21:28

Iny Lorentz – Die Wanderhure
Verlag:
Lübbe
Anzahl der CDs: 6 CDs
Erscheinungsdatum: 2008

Bild
Die Wanderhure
Iny Lorentz
Lübbe 2008-09-16 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext

Eine Frau kämpft in der grausamen Welt des Mittelalters um ihr Glück Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf...
Quelle: Lübbe

Meine Einschätzung

Die junge und schöne Bürgertochter Marie lebt ein ruhiges und glückliches Leben mit ihrem Vater in Konstanz. Ihr Leben ändert sich, als Graf Ruppert um ihre Hand anhält. Sie ahnt nicht, dass dieser bösartige Mann das Leben ihres Vaters und ihres zerstören will. Er beschuldigt seine Verlobte Unzucht mit verschiedenen Männern getrieben zu haben. Die Intrige geht auf und Marie wird verbannt und muss sich nun Wanderhuren anschließen um überleben zu können. Sie versucht möglichst viel Geld zu verdienen um sich an Ruppert zu rächen!

Ich habe lange überlegt, ob ich das Hörbuch kaufen soll, da die Bewertungen gemischt waren. Jetzt bin ich froh, dass ich es gekauft habe. Anne Moll liest meiner Meinung sehr gut und ich fand das Hörbuch auch sehr unterhaltsam und spannend. Ich freue mich schon auf die weiteren Hörbücher.

Teil 1: Die Wanderhure
Teil 2: Die Kastellanin
Teil 3: Das Vermächtnis der Wanderhure
Teil 4: Die Tochter der Wanderhure

Bewertung 5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon lathrada » 26.04.2009, 14:21

Ich wollte dieses Buch schon seit Jahren mal lesen, aber da mir der Preis immer zu hoch war, kam es mir sehr gelegen, dass es meine Schwester gekauft hat. :verliebt

Literarisch gesehen kann man diese Buch wohl als Entwicklungs - oder Bildungsroman kategorisieren, die mir immer schon besonders gefallen haben.

Es ist schwer meine Einschätzung und die mitschwingenden Gefühle in Worte zu fassen, die mich beim Gedanken an dieses Hörbuch überfluten. Wohl dazu gehören auf jedenfall: Ekel, Zorn, Mitgefühl (nicht Mitleid!), Bewunderung. Der innere Kampf, die Willensstärke der Protagonistin, die Angst und ihr Durchhaltevermögen werden durch dieses Hörbuch exzellent auf den Hörer übertragen. Es gelingt einem nicht, sich aus dem Bann zu ziehen, man fühlt, leidet, hasst und liebt mit Marie mit.
Mit zornfunkelnden, Tränenverschleierten Augen lebt man Maries Leidensweg mit.

5 von 5 Punkten
(wenn ich 10 Punkte vergeben könnte, würde ich 10 vergeben.)
"Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]
Benutzeravatar
lathrada
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.04.2009, 10:28
Wohnort: Wien


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste