J.D.Robb – Rendezvous mit einem Mörder

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J.D.Robb – Rendezvous mit einem Mörder

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 23:45

J.D.Robb – Rendezvous mit einem Mörder
Verlag:
Der Club und Random House Audio
Anzahl der CDs: 4 CDs
Erscheinungsdatum: 2009

Klappentext

Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von dem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß - außer, dass er als Killer verdächtigt wird und ihr Herz erobert hat ... Quelle: Der Club

Meine Einschätzung

Lieutenant Eve Dallas hat in den vielen Jahren bei der Polizei von New York viel erlebt, doch dieser neue, brutale Serienmörder lässt auch sie erschauern. Er tötet junge Frauen, die als Prostituierte arbeiten. Bei der spannenden Hetzjagd nach dem Täter lernt sie den weltbekannten irischen Milliardär Roarke kennen. Obwohl die Indizien ihn stark belasten, so kann sie diesem leidenschaftlichen Mann keine Minute widerstehen und beginnt eine heiße Affäre mit ihm...

Endlich gibt es das erste J.D.Robb Hörbuch!!! Leider ist es ein gekürztes Hörbuch, aber man merkt die Kürzungen kaum. (Ich habe im Buch mitgeschaut). Wie auch in anderen Romanen schafft Nora Roberts es auch hier interessante und liebenswerte Charaktere zu zeichnen. Die erotische Spannung zwischen Roarke und Eve ist sehr geschickt dargestellt und die Mordserie hält den Leser auf Trab. Aber Achtung: Suchtgefahr!

Tanja Gerke liest das Buch sehr angenehmen und ich freue mich schon auf den 2. Teil und hoffe auf weiter Hörbücher von J.D.Robb.

Bewertung 5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lilli » 20.04.2009, 08:49

Vorab: Ich bin ein absoluter Fan von Eve und Roarke und somit war das Hörbuch ein Muss! :lol:

Ich kann der Rezi überwiegend zustimmen. Die Kürzungen sind gut gemacht, man hat nicht das Gefühle etwas zu verpassen (na ja ich habe das Buch aber auch bereis 2 mal gelesen :cool: ), die Story auch für einen Neueinsteiger in die Serie gut nachvollziehbar. Ich glaube sogar, dass viele "Zukunftsaspekte" gerade gekürzt wurden, aber das ist einfach ein Gefühl (kann ich nicht richtig belegen).
Das alles würde für mich volle Punktzahl ergeben.

Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit der Stimme von Frau Geke. Am Anfang hat es mich richtig genervt, wenn sie Luft geholt hat :roll: . Ich habe mich manchmal so darauf konzentriert, dass ich den Text nocheinmal laufen lassen musste :shock: . Gegen Mitte und Ende des Hörbuches fiel es mir nicht mehr so auf. Also hier musste ich mich richtig einhören.
Das führte bei mir zum Punktabzug (übrigens Band 2 war besser -oder ich hatte mich daran gewöhnt ;) ).

Daher insgesamt 4 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bacherl » 20.04.2009, 12:25

uahhhh, schon wieder ein HB, das is haben muss!!!! :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Re: J.D.Robb – Rendezvous mit einem Mörder

Beitragvon Anke » 20.04.2009, 13:12

Marina G. hat geschrieben:Leider ist es ein gekürztes Hörbuch, aber man merkt die Kürzungen kaum. (Ich habe im Buch mitgeschaut).


Ja, das ist eine interessante Info, weil bei Audible.de steht es sein ein ungekürztes Hörbuch.

Danke. Anke ;)
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 20.04.2009, 13:20

Hallo Anke,

die Hörbücher sind sicher gekürzt. Teilweise fehlen sogar ganze Seiten, das ist zwar schade, aber wenn man nicht gerade im Buch mitliest merkt man es nicht.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon rayna » 20.04.2009, 18:16

Also ich bin Fan der Reihe und mir sind die Kürzungen kaum aufgefallen bzw. waren nicht an wichtigen Stellen. ;)

Und die Art des Sprechens fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Luft holen, kurze Pause, weitersprechen.
Fand ich am Anfang recht nervig, aber je länger man hörte, desto besser wurde es oder vielleicht hatte ich mich einfach daran gewöhnt. ;)

Auch das andere gefiel mir gut, ich hoffe, sie machen weiter damit.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: J.D.Robb – Rendezvous mit einem Mörder

Beitragvon Marina G. » 02.05.2009, 09:58

Anke hat geschrieben:
Ja, das ist eine interessante Info, weil bei Audible.de steht es sein ein ungekürztes Hörbuch.

Danke. Anke ;)


Hallo Anke,

ich habe auch gerade gesehen, dass es dort scheinbar ungekürzt ist. Mein hat ca 5 Stunden gedauert. War deines länger?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 10.05.2009, 22:28

Hi zusammen,

so nochmal zur allgemeinen Aufklärung: Für diese Hörbuch gibt es 2 Versionen eine gekürzte die über den DER CLUB als 4 CD's Version zu gibt und eine ungekürzte die man nur über Audible.de als Download kaufen kann.

Ich habe für meine Rezi die Version von Audible.de, also die ungekürzte Fassung gehört:

Meine Einschätzung

Kaum hat Lieutenant Eve Dallas, ihren Einsatz, ein Familiendrama mit Kindstötung, des gestrigen Abends verdaut; schon wird sie zum nächsten Mordfall gerufen. Die Prostituierte Sharon DeBlass wurde auf sehr altmodische und für die Welt von Eve Dallas im Jahr 2050, sehr bestialische Weise mit einer Handfeuerwaffe ermordet.

Bei ihren Ermittlungen stößt Eve auf den milliardenschweren und sehr undurchsichtigen Geschäftsmann Roarke. Gegenseitig voneinander angezogen verbringt Eve eine Nacht mit ihm – und bringt sich dadurch in besondere Schwierigkeiten, den Roarke zählt zu den Verdächtigen im Fall Sharon DeBlass.

Die Fans der Autorin J.D. Robb mögen es mir verzeihen, aber ich gehöre zu den ewigen gestrigen, die bis dato noch keines der Eve Dallas-Bücher gelesen haben.
Während sich also mein Mann, mit jedem Buch der Serie das er verschlingt, Stück um Stück mehr zu einem J.D. Robb Fan entwickelt, habe ich nun erst die Gelegenheit wahr genommen mir das Hörbuch „Rendezvous mit einem Mörder“, der 1. Teil der „In Death“ Serie, zu Gemüte zu führen.

Ich bin ein passionierter Hörbuchfan und so kann man bei mir kann immer gut nach folgendem Motto verfahren: Wenn man mich auch nicht mit einem Buch bekommt, mit einem Hörbuch klappt das bestimmt… ;-)
Und „Rendezvous mit einem Mörder“ ist ein wirklich klasse Hörbuch und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.

Ungekürzt, wenn man dem Verlag Glauben schenken darf, kommt man in den vollen Genuss einer hoch spannenden Kriminalgeschichte. (Anmerkung: Es gibt zurzeit 2 verschiedene Hörbuch-Ausgaben. Eine gekürzte, die im "Bertelsmann Club" angeboten wird und die ungekürzte von Audible.de, die ich für diese Rezi gehört habe.)

Zwar war mir schon lange klar, dass Nora Roberts, bzw. J.D. Robb, über sehr viel Erzähltalent verfügt, aber mit „Rendezvous mit einem Mörder“ hat sie mich wieder einmal positiv überrascht.
Für meinen Geschmack stimmt einfach alles: Die Krimi- und Spannungselemente, die Stimmung und dezent eingeflochtene Beschreibung der Welt, im Jahre 2050, von Eve und Roarke, sowie die Figuren selber.

Dazu kommt, dass ich sehr angetan von der Sprecherleistung von Tanja Gerke bin. Sie liest schnörkellos, aber betont, an den richtigen Stellen. Auch setzt sie ihre Stimme sehr zurückhaltend ein, wenn sie weibliche Figuren einen Hauch höher spricht als männlichen Rollen. Ganz so wie ich es bei einem Hörbuch vorziehe.

Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, denn ich denke hier kommen Krimi-Fans genauso auf ihre Kosten, wie Leser von Liebesromanen. Sogar für Sci-Fi-Fans könnte es interessante sein, obwohl der futuristische Anteil eher dezent in die Geschichte eingebunden ist.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn noch viele weitere Teile der Serie als Hörbuch vertont werden, denn die Serie hat wirklich Suchtpotenzial. ;-)

Fazit: Ein rundherum gelungenes Hörbuch, das Lust auf mehr macht.

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron