Kuss der Finsternis von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kuss der Finsternis von Kresley Cole

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.04.2009, 15:41

Bild
Kuss der Finsternis
Kresley Cole
Egmont Lyx 2009-04-15 Broschiert 443 Seiten

Klappentext:
Vor langer Zeit hat die Walküre Kaderin ihre beiden geliebten Schwestern verloren, die Opfer eines Vampirs geworden sind. Seither ist sie auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt Kaderin das Leben einer kaltherzigen Auftragsmörderin. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, scheitert sie kläglich. Denn der verführerische Mann weckt längst verloren geglaubte Empfindungen in ihr: Sehnsucht, Leidenschaft und ein alles verzehrendes Verlangen. Doch kann Kaderin ihren Kampf aufgeben, nur weil ein Vampir ihr Herz erobert hat?

Meine Meinung:
Wow! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich die Autorin mit dem fantastischen Einstieg bei "Nacht des Begehrens" noch steigern kann. Aber genau das hat sie getan. "Kuss der Finsternis" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Besonders die Figur Kaderin wuchs mir sehr schnell ans Herz. Die Kriegerin, die nach einem entsetzlichen Vorfall, keine Gefühle mehr spüren konnte, wird plötzlich wieder mit diesen konfrontiert als sie auf Sebastian trifft.
Sebastian, der gegen seinen Willen zum Vampir wurde, verbrachte die letzten 300 Jahre in Einsamkeit. Als er Kaderin begegnet, die ihn eigentlich töten möchte, erwacht er aus seinem Kummer und jagt der schönen Walküre hinterher um sie schützen und zu lieben.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich auf der einen Seite sehr rasant, da Sebastian genau weiß, dass es sie will. Doch Kaderin wehrt sich zunächst gegen ihre Gefühle und lässt den verhassten Vampir und die Leser warten.
Die Grausamkeit von Kaderin verwundert Sebastian zunächst, doch als er herausfindet warum sie so geworden ist, bewundert er die starke Frau umso mehr. Trotzdem wünscht er sich für sie eine ruhigere Zukunft.

Die Walküren mischen auch in diesem Band wieder kräftig mit, aber dadurch dass sich Kaderin auf einer Art Schatzsuche befindet ist ihr Einfluss nicht ganz so stark gegeben wie im vorherigen Band. Auch ein Werwolf (Bowen) mit einer großen Leidensgeschichte spielt am Rande eine Rolle. Von ihm werden wir sicher in einem der nächsten Bände lesen.

Obwohl Kaderin, oder Katja wie sie von Sebastian sehr zu ihrem Missfallen genannt wird, und Sebastian nicht sofort gänzlich zueinanderkommen, gibt es einige sehr direkte Erotikszenen die scheuen Pflänzchen sicher eine Röte ins Gesicht zaubern. Die Autorin beschreibt sehr offen und unverblümt das Treiben der beiden Liebenden.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Flüssig zu lesen, abwechselnd derb, lustig und ironisch- einfach perfekt.

Der Roman ist wie gefüllte Zartbitterschokolade- außer herb und innen schmelzend süß!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

Die Reihe:
Nacht des Begehrens (Band 1)
Kuss der Finsternis (Band 2)
Versuchung des Blutes (Band 3)
Tanz des Verlangens (Band 4)
Verführung der Schatten (Band 5) ab Oktober 2010

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 11.07.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schnuffi » 20.04.2009, 21:34

Oh, ich brauche dieses Buch ganz dringend....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Saoirse » 20.04.2009, 21:57

Danke für die schöne Rezi, Schnee.

Ich liebe Coles Reihe total und bin auf engl mittlerweile schon durch - eine der wenigen Reihen, wo ich es absolut nicht aushalte auf die dt Bände zu warten.
Deine Rezi beschreibt genau mein Lesegefühl - und - sie steigert sich weiter ;)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Skiddo » 21.04.2009, 09:31

Ohohoh, da hätte ich fast verpasst, daß der neue Teil endlich draussen ist :shock: Nun habe ich wieder einen kleinen Wunschzettel von 4 Büchern, die ich mir neu holen muß (jaja, lacht nur, für mich ist das viel!).
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon blackraven » 21.04.2009, 11:31

Den muß ich haben!!! :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Annette1250 » 21.04.2009, 16:08

Bin schon am Lesen :D , bin schon halb durch!! Fasntastisch!!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon monalisa » 21.04.2009, 19:16

so...jetzt habe ich mir deine Rezi gründlich durchgelesen...danke dafür :D und dafür, dass du mich überzeugt hast dieses Buch auch zu lesen :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Annette1250 » 22.04.2009, 10:04

Dern vorangegangenen Rezis ist nix mehr hinzuzufügen!!!!!! :D Ich bin äußerst begeistert!!! UND WARTE GESPANNT AUF EINE FORTSETZNG!!!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon blackraven » 22.04.2009, 13:40

Der dritte Band soll in Oktober erscheinen :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon World of Armitage » 23.04.2009, 08:28

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen beendet und so richtig begeistert bin ich aber nicht...

Kuss der Finsternis ist genau wie der Vorgängerband ein Feuerwerk bestehend aus Abenteuer, Action, Erotik, Romantik und Humor. Der locker, teil leicht flapsige Schreibstil wird beibehalten und ständig muss die Brücke zwischen dem Altertum und der Moderne geschlagen werden. Viel Situationskomik kommt aus den schrägen Momenten, wo eine jahrtausendealte, mythische Figur mit einer Spielekonsole spielt...Für meinen Geschmack teils etwas zu freakig und überdreht.
Ansich ist der Roman aber wieder sehr schnell und flüssig zu lesen und bietet eine Romanze mit allem was dazugehört: Sex, Streit, Intrigen, Geheimnisse, Verbote, gequälte Helden, dunkle Vergangenheiten und so weiter. Kresley Cole schöpft gerne aus dem Vollen. Keine ihrer Figuren ist auch nur annähernd normal, alle sind schillernde, Paranormale Kreaturen, die auch nervige Eigenarten haben können. Angenehm ist, dass nicht so ein schwülstiger Perfektionismus herrscht wie z. B. bei C. Feehan. Bei Kresley Cole haben auch die Hauptcharaktere Fehler und tun nicht immer das richtige. Auch die ultimative Liebe auf den ersten Blick wird nicht so vergöttert, Kaderin und Sebastian haben anfangs eine rein sexuelle Basis.
Doch auch wenn sich die Story locker liest und man trotz vorhersehbarem Ende über die eine oder andere Überraschung stolpert, finde ich nach dem zweiten Band die Serie immer noch "too much". Es ist sowas von vollgestopft mit allem, was der Unterhaltungsmarkt für Paranormale Liebesromane hergibt, dass man sich schlecht auf das Wesentliche konzentrieren kann. Dieser ganze Wettkampf um die Welt um den Schatz zu finden ist eine kaum beachtete Nebenaufgabe, die aber viel mehr hergegeben hätte. Dann gibt es ein paar Andeutungen um den Leser zu teasen für weitere Stories (Bowen, Myst und Nikolai, Regin etc.) und ansonsten kann man erst nach 400 Seiten wieder Atem holen. Um alles, was die Autorin in ihren Büchern anschneidet, ordentlich zu präsentieren, müsste sie dreimal so viele Seiten füllen. Mit der wohl strukturierten Arbeit von Kim Harrison oder Patricia Briggs kann sich das einfach nicht vergleichen.
Wirklich zufrieden kann man allerdings mit den Sexszenen sein. Die sind heiß, gut gestreut und abwechslungsreich. Sebastian und Kaderin sind eine explosive Mischung und es macht Spaß, das Katz und Maus-Spiel zu verfolgen.
Bleibt noch zu sagen, dass das Cover und die Aufmachung echt gelungen sind - nur bei der Übersetzung des Titels greift der Verlag meiner Meinung nach auf beliebte Standards zurück, die bereits gut Geld eingebracht haben. No rest for the wicked hätte ich kaum mit Kuss der Finsternis übersetzt.

3,5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von World of Armitage am 23.04.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.world-of-Armitage.de -
Ratgeber für Paranormale Liebesromane
Benutzeravatar
World of Armitage
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2009, 09:07

Beitragvon monalisa » 23.04.2009, 11:09

WoA...magst du vielleicht zu deinen Rezis auch mal eine Bewertung nach Punkten hinzufügen ???
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Annette1250 » 23.04.2009, 15:16

Viel Situationskomik kommt aus den schrägen Momenten, wo eine jahrtausendealte, mythische Figur mit einer Spielekonsole spielt...Für meinen Geschmack teils etwas zu freakig und überdreht.


Sie gehen halt mit der Zeit.... :D Wenn sie nun schon so vieles erlebt haben und schon so lange leben klingt es für mich einfach nur logisch, das sie sich auch mit den Dingen des technischen Zeitalters vergnügen! Wüßte nicht was daran "freakig und überdreht" sein soll??
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon World of Armitage » 24.04.2009, 07:48

Annette1250 hat geschrieben:
Viel Situationskomik kommt aus den schrägen Momenten, wo eine jahrtausendealte, mythische Figur mit einer Spielekonsole spielt...Für meinen Geschmack teils etwas zu freakig und überdreht.


Sie gehen halt mit der Zeit.... :D Wenn sie nun schon so vieles erlebt haben und schon so lange leben klingt es für mich einfach nur logisch, das sie sich auch mit den Dingen des technischen Zeitalters vergnügen! Wüßte nicht was daran "freakig und überdreht" sein soll??


Klar will ich nicht den Walküren den Zugang zur Unterhaltungstechnik verwehren ;) Aber generell meine ich mit freakig und überdreht die Stimmung, die durch solche "Wir-nehmen-uns-selbst-nicht-so-ernst" Passagen erzeugt wird. Weil entweder ich lese eine Komödie, die durchweg lustig ist, oder ich lese einen ernsten Liebesroman, der seine eigenen Charaktere nicht auf die Schippe nimmt. Das ist nur mein ganz eigener persönlicher Geschmack, bestimmt finden viele diese Kombi total gelungen. Mich stört das aber immer, wenn auf der einen Seite gewitzelt wird und es dann wieder höchst dramatisch wird.
http://www.world-of-Armitage.de -
Ratgeber für Paranormale Liebesromane
Benutzeravatar
World of Armitage
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2009, 09:07

Beitragvon Skiddo » 24.04.2009, 18:46

Ich fand das Buch nicht ganz so schön, wie den ersten Teil. Aber immer noch packend und sauschön.

Obwohl ich den Verlauf der Liebesgeschichte tatsächlich schöner fand, als bei Emma und Lachlan, einfach nachvollziehbarer. Ich habe mir oft gedacht "Mensch, Kaderin, nun gib dir mal 'nen Ruck". Und die erotischen Szenen fand ich defintiv realistischer, als im ersten Teil. Ja, ok, wieder mal ein Mann, der gigantisch bestückt ist, aber gut, welche Frau will von einem Mann/Vampir/sonstwas mit winzig kleinem Piephahn lesen? Neeeee :cool: das ginge irgendwie nicht.

Was mich etwas störte, ist das offene Ende um Bowen. Ich konnte eben gar nicht fassen, daß dieser Sympathieträger ab einem Zeitpunkt nicht mehr großartig erwähnt und offensichtlich seinem Schicksal überlassen wurde. Und ich muß sagen, auf einen Teil über ihn und seine Gefährtin, ob nun eine neue falls möglich, oder eben die alte irgendwie wiedererweckt, freue ich mich richtig.

Auch das bisschen, was über die Sirene beschrieben wurde, fand ich sehr an- und vielversprechend.


Von mir gibt es

4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon Lissy » 26.04.2009, 16:47

Annette1250 hat geschrieben:Dern vorangegangenen Rezis ist nix mehr hinzuzufügen!!!!!! :D Ich bin äußerst begeistert!!! UND WARTE GESPANNT AUF EINE FORTSETZNG!!!!


Da kann ich Annette1250 nur zustimmen. :)

Lissy
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Schnuffi » 13.05.2009, 20:30

Hab ihn durch, und es war so schön. *dahinschmelz*

5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Shadow » 14.05.2009, 19:36

Auch ich habe diesen Roman verschlungen.

Was mich aber ebenfalls gestört hat war das offene Ende um Bowen, von ihm würde ich gerne bald noch mehr lesen.

Weiß jemand um wenn es im 3. Buch geht?

Oh, wie gerne würde ich die englischen Titel lesen, aber da ich leider kaum Zeit zum lesen habe :cry: und mein Schulenglisch kaum der Rede wert ist würde ich noch weniger lesen können. :oops:

5 von 5 Punkten
Shadow
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.05.2009, 15:58
Wohnort: Köln

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 14.05.2009, 19:58

Nein ich war von dem zweiten Teil nicht so begeistert. Ich hatte mit Kaderin als Prota so meine Probleme. Einerseits die "Super-Walküre" und andererseits die unstete Persönlichkeit. Gut sie bekam nach Tausend Jahren ihre Gefühle wieder das schmeisst einen um...und dennoch. War sie mir nicht so sympathisch.
Was allerdings auch nicht genug war war die "Tour" da hätte ich gerne etwas mehr "Quest" gewollt, das kam mir einfach zu kurz. Etwas mehr James Bond Feeling hätte mir persönlich besser gefallen. So gings mir etwas zu seicht daher.

Was mir wieder sehr gefallen hat war das man das "knistern" und "Funken" zwischen den beiden ganz deutlich gespürt hat.

Und ja Was nun mit Bowan wird, obs da ein eigenes Buch gibt bin ich auch sehr gespannt. Und wie es beim zweiten Schlüssel dreh wird, ob nun die Schwestern der Brüder "gerettet" werden interessiert mich schon. Und was ist mit Conrad? Wo ist der, was macht der?

Also Fragen für weitere Bände hab ich genug.

Und meine Bewertung für den zweiten Teil ist 8,5von10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26615
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Schnuffi » 14.05.2009, 20:08

Ja das stimmt Caro. Es sind sehr viele offene Fragen jetzt. Und ich will wissen wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 14.05.2009, 20:17

Hab mal geschaut. Das nächste Buch handelt von Bowan....

Bowen MacRieve vom Klan der Lykae wäre vor Trauer beinahe gestorben, als er seine Seelengefährtin verlor. Seitdem ist der erbarmungslose Krieger unfähig, Gefühle zu empfinden ? bis die Begegnung mit der Hexe Mariketa erneut tiefes Verlangen in ihm weckt. Vorübergehend ihrer magischen Kräfte beraubt, sucht Mariketa bei ihm Schutz vor ihren Feinden. Finstere Mächte haben sich gegen die junge Hexe verschworen. Bowen muss all seine Fähigkeiten als Krieger aufwenden, um das Leben der Frau zu retten, die eine längst verloren geglaubte Leidenschaft in ihm entfesselt hat.

Bild
Versuchung des Blutes
Kresley Cole und Bettina Oder
Egmont Lyx 2009-10 Broschiert 400 Seiten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste