Linda Lael Miller - So frei wie der Himmel - McKettrick 1

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Lael Miller - So frei wie der Himmel - McKettrick 1

Beitragvon patwelli » 22.04.2009, 11:09

Werbung
Bild
Die McKettricks 1. So frei wie der Himmel
Linda Lael Miller
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-03-02 Taschenbuch 304 Seiten

OT: McKettrick's Luck

Die Autorin:

Linda Lael Miller wuchs in Washington, dem nordwestlichsten Bundesstaat der USA auf, ihre Karriere als Autorin, die 1983 begann, ermöglichte ihr, in England und Italien zu leben, bevor sie wieder in den weiten Westen zurückkehrte, dem bevorzugten Schauplatz ihrer Romane. Linda Lael Miller engagiert sich für den Tierschutz und ist Gründerin einer Stiftung zur Förderung von Frauenbildung. Quelle: Mira

Inhalt:

Jesse McKettricks Herz schlägt für das weite Land, das seine Vorfahren einst urbar gemacht haben, für die Ranch, auf der er lebt und arbeitet. Nichts kann ihn von hier vertreiben. Doch dann kommt die schöne Cheyenne Bridges nach Indian Rock und mit ihr die größte Herausforderung seines Lebens. Denn Cheyenne soll ihn im Auftrag ihres Bosses mit Charme und notfalls auch List dazu bringen, einen Teil seines Lands abzugeben. Jesse brennt vor Leidenschaft. Aber das Erbe seiner Vorfahren an eine Immobiliengeselschaft verkaufen? Niemals. Stattdessen schmiedet er einen Gegenplan, der seine Widersacherin von dem wilden Zauber der Natur und der unbegrenzten Freiheit überzeugen soll - und von seiner Liebe.


Meine Meinung:


Die Familiensaga um die McKettricks ist im Hier und Jetzt angekommen. Für mich war es das erste Buch aus der Reihe - und ein bisschen habe ich es bedauert. Es gibt eine Menge Verweise auf die Vorfahren, deren Geschichte in früheren Büchern geschrieben wurde, die hätte ich gerne eher kennengelernt und somit in Erinnerungen schwelgen können ;) . Nichtsdestotrotz kann man das Buch aber auch sehr gut ohne dieses Vorwissen lesen.

Jesse ist einfach nur hot - ein Rancher wie man es sich nur vorstellen kann. Er liebt sein Land und seine Tiere, allerdings liebt er Poker mehr als im Unternehmen zu arbeiten. Aber auch dort ist er sehr erfolgreich und kann von seinen Gewinnen prima leben. Cheyenne fühlt sich ihrer Familie verpflichtet, ihr Bruder ist querschnittsgelähmt und mit dem Erfolgsbonus bei erfolgreichem Vertragsabschluss kann sie ihm das Leben um einiges erleichtern. Sie ist immer ganz Geschäftsfrau, geschniegelt und gestylt, und versucht ständig, gegen Jesses Überzeugung anzugehen und ihn zum Verkauf zu überreden. Jesse zeigt ihr allerdings das Land und so langsam beginnt sie zu verstehen, was ihn schon lange überzeugt hat.

Mit Cheyenne hatte ich lange meine Schwierigkeiten. Sie ist von Schuldgefühlen ihrem Bruder gegenüber zerfressen und lässt sich auch so einiges von ihrem Boss gefallen. Ich hätte sie oft gerne geschüttelt und sie an ihren Stolz erinnert, so muss man sich im Geschäftleben nicht behandeln lassen. Aber sie denkt nur an ihren Bonus und was das Geld für ihre Familie, ihren Bruder und Mutter, erreichen kann. Das es vielleicht auch andere Wege gibt, darüber denkt sie erst gar nicht nach.

Aber alle anderen Charaktere überzeugen, bis in die kleinsten Nebencharaktere werden passende Personen geschildert und man fühlt sich sofort in der kleinen Stadt beheimatet - als ob man viele gute Freunde wieder trifft. Ich freue mich schon richtig darauf, in den nächsten Büchern wieder auf bekannte Personen zu treffen und muss die Vorgänger unbedingt langsam mal rauskramen.

Eine tolle Familiensaga hat Linda Lael Miller hier erschaffen, Geld, Macht und beeindruckende Männer und Frauen kommen hier zusammen und verschaffen eine Wohlfühatmosphäre und ein spannendes Lesegefühl.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten, da ich mich Cheyenne solche Schwierigkeiten hatte *g*

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 22.04.2009, 11:13

Danke für die Rezi!!!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 22.04.2009, 12:36

Da schau her, die Rezi hatten wir noch nicht?

So dann kommt mein Senf auch noch dazu:

Meine Einschätzung

Cheyenne Bridges bekommt den Auftrag nach Indian Rock zu fahren und dort dafür zu sorgen, dass Jesse McKettrick Land verkauft, damit die Firma Meerland, für die Cheyenne arbeitet, dort Appartement Häuser errichten kann.

In mehrfacher Hinsicht erledigt Cheyenne diese Aufgabe mehr als wiederwillig. Zum einen wollte sie eigentlich nie in ihre Heimatstadt Indian Rock zurückkehren und zum anderen ist da Jesse, in den sie seit Kindertagen verliebt ist und der sie nie wirklich bemerkt hat.

Aber Jesse hat keineswegs vor, jenes Stück Land an Meerland abzutreten, da es ihm viel wichtiger ist, die einmalige Landschaft zu erhalten, als dort einen Golfplatz nebst Wohnanlage zu ertragen. Als reicher Profi-Pokerspieler reizt ihn auch das angebotene Geld nicht. Die Einzige die ihn wirklich lockt ist Cheyenne…..

Ganz zu Beginn meiner Liebesromanleser- Karriere habe ich einige Bücher der Autorin verschlungen. Da aber so viel mehr Lesestoff gelockt hat, habe ich dann irgendwann die Bücher von Linda Lael Miller völlig aus den Augen verloren.
Umso gespannter war ich nun auf den ersten Teil der von Mira veröffentlichten „McKettricks Men“ Trilogie (Teil 2 und 3 folgen im Juli 09, bzw. im Sep. 09).

Ich hatte erst ein paar Seiten gelesen, da wusste ich bereits, dass ich mich ohne weitere Bedenken den begeisterten Stimmen der Originalleser anschließen kann.
„So frei wie der Himmel“ ist beste Liebesromanunterhaltung und uneingeschränkt zu empfehlen.
Und mehr noch: Kaum fertig gelesen hat es bei mir, den Wunsch nach vielen weiteren Übersetzungen der „McKettrick“ oder auch der „Montana Creed“ Bücher geweckt und ich kann nur hoffen, dass der Mira Verlag meine Bitten erhört und weitere Bücher veröffentlicht. ;-)

Die Figuren und erst die McKettrick Männer sind einfach zum Verlieben, sind sympathisch und lebendig beschrieben und das „McKentrick Land“ erweckt im Leser schnell den Wunsch selbst einmal dort leben zu wollen, Pferde zu züchten, Rodeos zu besuchen und das Pokern zu erlernen.

Vielleicht mag es Leser geben, denen der Plot ein bisschen zu konstruiert und ein wenig über das Knie gebrochen vorkommen mag; aber auch wenn mir dieser kritische Gedanke kurz durch den Kopf ging, so möchte ich ihn doch nicht weiter ausführen, da ich mich, um Kritik anzubringen, einfach zu sehr beim Lesen unterhalten habe.
Dabei waren es besonders die Szenen, in denen sich die Damenrunde im Poker geübt hat, mit denen ich mich köstlich amüsiert habe. An diese Stellen präsentiert Linda Lael Miller ein wirklich komisches Talent, das ich ihr, wie ich zugeben muss, gar nicht zugetraut hätte. ;-)

Fazit: Genussvolle Liebesroman Unterhaltung, die ich gerne weiterempfehle.

Bewertung 4,5 von 5
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 28.04.2009, 07:20

Hallo,

an alle die das Buch noch nicht haben:

Am 16.06.09 erscheint der Roman bei CORA als BIANCA

Linda Lael Miller: So frei wie der Himmel (McKettrick’s Luck)

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 28.04.2009, 16:04

Und wahrscheinlich um die Hälfte billiger *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Fuzja » 28.04.2009, 20:07

:habenwollen

Ich lese nämlich von ihr gerade dieses Buch (da geht es auch um die McKettricks)

Bild
Stürmisches Feuer der Liebe
Linda Lael Miller
Lübbe 2007-09-11 Broschiert 412 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt


und finde es total toll.
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon Brenna » 29.04.2009, 12:22

Weiß da vielleicht jemand die Titel und die Reihenfolge?

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon steffi » 24.08.2009, 20:49

@brenna:

1. High Country Bride / Zärtlichkeit, die du mir schenkst
2. Shotgun Bride / Enftlammte Herzen
3. Secondhand Bride / Stürmisches Feuer der Liebe
4. McKettrick´s Choice / Wilde Rose der Prärie
5. Sierra´s Homecoming / noch nicht erschienen
6. McKettrick´s Luck / So frei wie der Himmel
7. McKettrick´s Bride / Echo der Liebe
8. McKettrick´s Heart / Sturm über der Wüste
9. The McKettrick Way / noch nicht erschienen
10. A McKettrick Christmas / noch nicht erschienen
Zuletzt geändert von steffi am 07.01.2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.01.2010, 21:21

Hm, ich habe von den McKettrick`s Men (die zeitgenössischen) nun den ersten und zweiten Teil gelesen und bin ein kleines bißchen enttäuscht. Nicht, dass sie sehr schlecht wären aber nix im Vergleich zu den historischen Mckettricks- damit gemessen wären sie in meinen Augen nicht mehr als 4 von 10 Punkten.

Richtig doof finde ich, dass Mira Wilde Rose der Prärie als McKettrick 4 rausgebracht hat im selben Design wie die zeitgenössischen McKettrick..und tja, dass ist der 4. Teil ABER von den historischen und nicht von den zeitgenössischen. Leser die das nicht wissen, sind dann doch bestimmt total verwirrt :shock:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon steffi » 07.01.2010, 22:32

Schneewittchen hat geschrieben:Richtig doof finde ich, dass Mira Wilde Rose der Prärie als McKettrick 4 rausgebracht hat im selben Design wie die zeitgenössischen McKettrick..und tja, dass ist der 4. Teil ABER von den historischen und nicht von den zeitgenössischen. Leser die das nicht wissen, sind dann doch bestimmt total verwirrt :shock:


Ich finde das auch immer wieder ärgerlich, dass die Verlage sich in dieser Hinsicht nicht sehr darum bemühen. Ist sehr schade, aber was soll man da machen? :helga
Das einzige, wo man wirklich sicher gehen kann, ist, auf die Homepage der Autorin / des Autors zu gehen, denn nur so hab ich z.B. das hier mit Linda Lael Miller herausgefunden, welche Reihenfolge bei den McKettricks nun die Richtige ist. ;)
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon WesternPrincess » 18.11.2010, 20:01

Ich habe das Buch gelesen - und mir hat es nicht gefallen.

Die Story von Jesse und Cheyenne an sich war okay.
Aber ich fand die Übersetzung ins Deutsche von Katja Henkel nicht gelungen. Die Sätze waren viel zu abgehackt, zu kurz und absolut nicht flüssig zulesen.
Das Buch verlor auf ganzer Linie wegen der Übersetzung.

Deshalb gibt es von mir für den 1. Teil nur 3 von 5 Punkten.


Der zweite Teil, "Echo der Liebe" die Geschichte von Rance und Echo, gefiel mir sehr viel besser. Die Übersetzung von Tess Miller war gelungen und das Buch sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte an sich hat auch mehr Potenzial als Teil 1.
4,5 von 5 Punkten.
WesternPrincess
 

Re: Linda Lael Miller - So frei wie der Himmel - McKettrick

Beitragvon Marina G. » 29.04.2011, 15:58

Ich habe den ersten Teil der McKettrick Men richtig verschlungen und habe dann auch gleich mit dem zweiten Teil angefangen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Lael Miller - So frei wie der Himmel - McKettrick

Beitragvon Sookie » 29.04.2011, 16:19

ich habe jetzt Teil 1-3 gelesen und kann gar nicht awarten bis der erst5e Teil der McKettriks aus Texsas erscheint...
Teil 4 und 5 werde ich zwischendurch mal lesen hoffe die sind genauso gut :zwinkern
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Linda Lael Miller - So frei wie der Himmel - McKettrick

Beitragvon Marina G. » 20.06.2011, 19:54

Meine Einschätzung:
Nach Jahren kehrt Cheyenne Bridges gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Mitch, der im Rollstuhl sitzt, wieder in ihre Heimatstadt zurück. Doch nicht die Sehnsucht, sondern ihr Job bringt sie zurück: Sie soll ihrem ehemaligen Schwarm Jesse McKettrick, Mitglied des McKettrick Clans, Land abkaufen. Sie muss den anziehenden Mann dazu bewegen ihr das Land zu verkaufen, denn nur durch den Verkaufsbonus kann sie die Arztrechnungen für ihren Bruder bezahlen und ihre Mutter entlasten.

Allerdings kommt es anders als Cheyenne glaubt: Sie fühlt sich sofort wieder zu den attraktiven Pokerspieler angezogen und sieht ein, dass sie ihm nicht überzeugen kann ihr Land zu verkaufen, dass seit vielen Jahren seiner Familie gehört und durch Bauprojekte zerstört werden soll. Jesse spürt auch die Funken, die zwischen ihm und Cheyenne nur so sprühen und setzt alles auf eine Karte und versucht Cheyenne von seiner Liebe zu überzeugen...

Linda Lael Miller schreibt sehr gefühlvolle amerikanische Romancen und auch mit diesem Buch erobert sie die Herzen ihrer Fans. Die Protagonisten sind liebenswert und doch nicht ohne Fehler und auch die Nebenpersonen laden dazu ein die weiteren Teile der Serie zu lesen. Der Verlag hat mit diesem Band begonnen obwohl es ein Band aus der Mitte der Serie ist, aber das Buch kann auch ohne die Vorgänger gelesen werden, auch wenn es prinzipiell schöner ist, eine Serie der Reihe nach zu lesen. Bei der McKettrick Saga begleitet die Autorin die Familie über Generationen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den McKettricks!

McKettrick Historicals:
Teil 1: Zärtlichkeit, die du mir schenkst
Teil 2: Entflammte Herzen
Teil 3: Sürmisches Feuer der Liebe
Teil 4: Wilde Rose der Prärie

McKettricks zeitgenösisch:
Teil 5: Winter der Zärtlichkeit
Teil 6: So Frei wie der Himmel
Teil 7: Echo der Liebe
Teil 8: Sturm über der Wüste
Teil 9: ? (The McKettrick Way)
Teil 10: Nacht der Wunder

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Lael Miller - So frei wie der Himmel - McKettrick

Beitragvon Schnuffi » 06.07.2011, 15:53

Ich fand das Buch jetzt auch nicht so toll wie die historischen aber es war gute Unterhaltung.
Cheyenne hatte manchmal schon komische Ansichten was mich zum :roll: gebracht hat. War eher ein Zwischendurchbuch.
Ich gebe 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste