Stephen King - Trucks

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephen King - Trucks

Beitragvon Marina G. » 23.04.2009, 08:31

Stephen King - Trucks
Verlag:
Lübbe
Erscheinungsdatum: 2006

1 CD

Bild
Trucks
Stephen King und Joachim Kerzel
Lübbe 2006 Audio CD 1 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klapptext:
Die Welt des Stephen King beginnt, wo das Böse die Unschuld trifft und nichts mehr so ist, wie es einmal war: Führerlose Trucks handeln wie intelligente Wesen und versetzen die Besucher einer Raststätte in panischen Schrecken, ein Rasenmähermann mutiert zu einem wilden Tier, das sein Opfer fordert. Es ist der Stoff, aus dem die Ängste sind ...
Quelle: Lübbe

Meine Einschätzung:
Auf diesem Hörbuch befinden sich zwei kurze Geschichten aus "Nachtschicht".

Trucks
LKWs und große Fahrzeuge handeln nach eigenen Willen und eine Gruppe Menschen ist in einer Raststation am Highway eingeschlossen. Können Sie die Maschinen überlisten?

Der Rasenmähermann
Ein Mann liebt seinen Rasen über alles. Doch eines Tages beschließt er den Rasen von einer professionellen Firma schneiden zu lassen, doch der Rasenmähermann, der von der Firma geschickt wird entpuppt sich als Verrückter, mit einem grausamen Ziel...

Mein erstes Hörbuch von Stephen King. Dieses Hörbuch ist sehr kurz, aber nicht gekürzt, denn die Geschichten sind im Orig. auch kurz. Die erste Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die zweite Geschichte war mir dann fast zu verrückt...

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon lathrada » 26.04.2009, 14:06

Trucks

Zu Beginn dieses Hörbuchs war ich etwas verwirrt und brauchte einige Zeit bis es mir gelang mich in diese Geschichte auch nur annähernd hineinzuversetzen. Stephen King gelang es wieder einmal hervorragend dem Hörer/Leser eine Gänsehaut zu zaubern. Vorallem die Schlussgedanken den Protagonisten sind sehr passend und gesellschaftskritisch, obwohl es natürlich maßlos übertrieben war. Auch einige Stunden nachdem ich das Hörbuch fertig gehört hatte blieben die Gedanken daran, und ein etwas mulmiges Gefühl.

5 von 5 Punkten

Der Rasenmähermann

Es gibt wohl nur ein Wort, mit dem man diese Erzählung auch nur annähernd in Worte fassen kann, und dieses ist: krank.
Das Ende mit der Polizei verwirrte mich, und ich gestehe, dass ich diesen nicht ganz erfasst habe, aber ich werde es mir nicht noch einmal anhören, um diesen Verwirrungen auf die Spur zu gehen.

2 von 5 Punkten

daraus ergibt sich eine Gesamtbewertung von

3 von 5 Punkten
"Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]
Benutzeravatar
lathrada
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.04.2009, 10:28
Wohnort: Wien


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste