Iny Lorentz –Die Kastratin

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Iny Lorentz –Die Kastratin

Beitragvon Marina G. » 23.04.2009, 08:48

Iny Lorentz –Die Kastratin
Verlag:
Ame Hören
Erscheinungsdatum: 2007

6 CDs

Klapptext:
Die junge Giulia, Tochter des Kapellmeisters Fassi aus Salerno, hat nur einen brennenden Wunsch: Sie möchte im Chor ihres Vaters singen, denn sie hat eine wunderschöne Stimme. Doch im Italien der Renaissance ist den Frauen das Singen in der Kirche verwehrt. Ein Zufall gibt Giulia die Chance, ihren größten Traum zu verwirklichen, doch sie zahlt einen hohen Preis dafür, denn fortan muss sie als Kastrat verkleidet durch die Lande ziehen...
Quelle: Ame Hören

Bild
Die Kastratin
Iny Lorentz
Ame Hören 2007-10 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Meine Einschätzung:

Nichts liebt Guila Fassi mehr als das Singen, doch leider muss sie ihr wahnsinnig bezauberndes Talent verbergen. Den in Italien, ist es Frauen nicht erlaubt in der heiligen Messe zu singen. Als ein Sänger ausfällt, verkleidet ihr Vater sie als junge um sie einspringen zu lassen. Dieser Auftritt wird ein voller Erfolg und ihr Vater hat einen Plan, er will mit Guila, die sich nun als Kastrat ausgeben muss, durch das Land ziehen.

Guilia wird sehr erfolgreich und erntet großen Rum, doch sie muss mit der ständigen Angst leben, entdeckt zu werden. Denn sollte die Wahrheit je ans Licht kommen, droht ihr der Tod am Scheiterhaufen. Die Lang verkompliziert sich als sie die junge Frau in einem Mann verliebt…

Dies war mein erstes Hörbuch von Iny Lorentz und ich war von der ersten Minute an gefesselt. Ich fand die Stimme von Julia Fischer sehr angenehm und passend. Das Hörbuch bietet dem Hörer/ in eine farbenfrohe und auch sehr mitreisende Geschichte.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron