"Pinienträume" - Eileen Ramsay

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

"Pinienträume" - Eileen Ramsay

Beitragvon Fuzja » 23.04.2009, 13:24

Bild
Pinienträume
Eileen Ramsay
Lübbe 2008-04-15 Broschiert 429 Seiten



Klappentext

Sophie spürte den sanften Druck einer Hand auf ihrer Schulter. Fünf Jahre! Doch auch wenn hundert Jahre vergangen wären, sie hätte sofort gewusst, dass er es war. „Rafael!“ Er berührte ihre Wangen, so zärtlich, so liebevoll. Doch ihre Liebe gehörte längst der Vergangenheit an ... Fünf lange Jahre hat Sophie versucht, ihren früheren Ehemann zu vergessen. Doch noch immer spielt der gefeierte Pianist bei seinen Konzerten in aller Welt nur eine Zugabe: eine vertonte Liebeserklärung an Sophie. Mit duftigen Bildern und zarten Tönen erzählt Eileen Ramsay von der Macht der Sehnsucht und dem Zauber einer Liebe, die längst verloren schien.


Meine Meinung

Nach dem ersten Buch (Schmetterlingstage), das ich von der Autorin gelesen habe waren meine Erwartungen an "Pinienträume" sehr hoch, denn "Schmetterlingstage" hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Leider wurden "Pinienträume" meinen Erwartungen nicht gerecht. :sad
Die Geschichte beginnt in der Zukunft und springt (ohne Ankündigung) immer mal wieder in die Vergangenheit, was die Handlung sehr verworren und unübersichtlich macht. Die Handlung an sich ist etwas langweilig und man wartet vergeblich darauf das etwas passiert, was erst nach den ersten 300 Seiten der Fall ist, nur die letzten 100 Seiten des Buches waren gut.
Das beste an dem Buch waren aber die Beschreibungen der Toskana, die die Autorin wunderbar hinbekommen hat.

Fazit: Die Autorin hat einen wunderbaren Stil, aber sie hat die Story falsch aufgezogen.

Bewertung: 2 von 5 Punken

:stern
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon mallory » 23.04.2009, 21:14

:sad Dann werde ich das Buch wohl noch eine ganze Weile nicht lesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 24.04.2009, 11:27

mallory hat geschrieben::sad Dann werde ich das Buch wohl noch eine ganze Weile nicht lesen.


genau das habe ich auch gedacht :lol:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste