Ginna Gray ~~ Pakt mit dem Feind

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ginna Gray ~~ Pakt mit dem Feind

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.03.2009, 16:14

Ginna Gray ~~ Pakt mit dem Feind

Bild
Pakt mit dem Feind
Ginna Gray
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-11-03 Taschenbuch 432 Seiten


Inhalt:
Über Nacht steht Elizabeth Stanton vor dem finanziellen Ruin: Ihr Exmann hat sie um ihr Erbe, die Firma, das Haus gebracht. Nur ihr guter Name in der High Society von Houston ist Elizabeth geblieben, und auf den hat es ein anderer Mann abgesehen. Max Riordan, charismatischer Selfmade-Millionär, macht ihr ein unmoralisches Angebot. Er will den drohenden Bankrott abwenden, wenn Elizabeth ihn heiratet und ihm Zugang zu den oberen Zehntausend von Houston verschafft. Die Rettung oder ein Pakt mit dem Teufel? Während der Flitterwochen voller Leidenschaft scheint die Antwort klar. Bis ein erster Mordanschlag Elizabeth in Todesangst versetzt ...

Meine Meinung:

Elizabeth Stanton, deren Familie schon seit Jahren Bestandteil der High Society von Houston ist, wurde betrogen. Schamlos hat ihr Ex-Mann sich nicht nur mit ihrer Erzfeindin aus dem Staub gemacht, sondern auch fast ihr gesamtes Geld mitgenommen.

Kurz vor dem Bankrott bleibt Elizabeth nur noch die Auswahl das Familienstadthaus zu verkaufen, auch wenn dies ihr Herz brechen wird…
Trotzdem lehnt sie das Angebot von Max Riordan, skrupelloser Geschäftsmann mit extremen Workaholic-Praktiken und Neu-Reicher, ab und ist mehr als entrüstet über seinen Vorschlag ihn zu heiraten um an Geld zu kommen, wobei für ihn ein Eintritt in die High Society möglich ist.

Doch mit jedem Tag wird ihre Situation schlimmer und Elizabeth kann den Gedanken nicht ertragen alle ihre Angestellten zu kündigen, die schon jahrelang in ihren Diensten ist. Darum nimmt sie schweren Herzens Max Angebot an.

Aber schon bald merkt sie das sie mehr von Max will als nur eine Zweckehe, doch er macht ihr immer wieder deutlich, das Liebe das letzte ist was er will. Doch dann entkommt Elizabeth nur knapp den Tod in ihren Flitterwochen und Max merkt, das ihm anscheinend doch etwas an seiner Frau liegt… Doch ist ihm Elizabeth wirklich so wichtig dass er sich für sie ändern kann? Und was hat es mit den Anschlägen auf Elizabeth auf sich?

Schön! Das war so ziemlich das erste Wort das mir beim Zuschlagen des Buches einfiel. Ok, die Plotidee ist nicht so neu, aber die Autorin schuf durch ihren Schreibstil einen mehr als fesselnden und packenden Roman, der sowohl durch hinreißende Charaktere als auch durch eine schöne Story punktet.

Sowohl Max als auch Elizabeth sind Charaktere mit Fehlern und Stärken, die beide aufeinander eingehen müssen um miteinander umgehen zu könne. Zwar fand ich es etwas schnell wie Max sich in Elizabeth verliebt, doch passte das auch irgendwie sehr gut, da Max ja Liz auch schon lange Zeit von weitem bewunderte.

Ebenso konnten mich auch die Nebencharaktere für sich einnehmen. Egal ob Elizabeth beste Freundin, die mitunter auch ein leichter Mutterersatz ist, oder Max Mum oder auch Elizabeth Bedienstete. Jeder dieser Charaktere trug dazu bei, das ich Spaß beim Lesen des Buches hatte.

Zwar sind die Charaktere in einem Kimiplot vereint, der mehr als einfach zu lösen ist, doch stört dies nicht sonderlich. In Liros ist ja so und so meist eher die Liebesgeschichte wichtig und diese wurde mehr als schön von der Autorin in Szene gesetzt!

Dieses Buch ist zwar ideenmäßig nichts neues, doch für einen netten Nachmittag ist der Roman einfach perfekt. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 06.03.2009, 18:18

und auch schon mal erschienen als: Die Liebe ist das größte Wunder
OT: The Trophy Wife
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39826
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ashani » 07.03.2009, 09:53

Das schlummert auch schon länger auf meinem WZ. Nach dieser Rezi drängt es mich förmlich danach, es auf meine Einkaufsliste zu setzten. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Rusti » 22.03.2009, 13:30

Ich habe das Buch gestern fast in einem Rutsch gelesen und fand es auch gut mit einigen Abstrichen. So fand ich z.B den Krimi-Teil und dessen Aufklärung unglaubwürdig.
Aber das störte nicht wirklich, da mir der Ramonce-Teil gefiel.

4 von 5 Punkten
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Letanna » 03.06.2009, 19:52

Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Kritik hier im Forum gekauft und wurde auch nicht enttäuscht. Besonders gut hat mir hier die Liebesgeschichte gefallen, aber auch der Krimiteil war sehr gut.

Von mir 5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast