Linda Howard - Mörderische Küsse

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.10.2007, 16:10

Das mit dem FIAT fand ich auch zum schießen. :lol: Ich mochte auch total das Ende vom Buch also das es erst so schien als würde er sie umbringen und wo sie dann in wirklichkeit nur zur therapie gebracht wird...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sandy » 31.10.2007, 12:28

an Schattentänzerin: hm ja, aber es war ja irgendwie klar, dass er sie nicht umbringt. Fand es bissl fad, die Geschichte am Schluss hätte mehr ausgebaut werden können. Vor allem, weil herauskam, dass Mr Vinay sie damals engagiert hatte. Dann fand ichs unglaubwürdig, dass das alles 6 Mon später spielte und sie Lucas sofort in die Arme fällt- nach so einem Vertrauensbruch
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.10.2007, 12:30

Mit Mr. Vinay hast du recht. Das hätte man wirklich mehr ausbauen sollen, aber das sie ihm gleich in die Arme gefallen ist, fand ich gut, denn dadurch zeigte sich das sie ihn und seine Situation wirklich verstanden hat und auch versteht das es für sie die einzigste Möglichkeit war.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sandy » 31.10.2007, 12:32

hast auch wieder Recht, aber ich brauch da mehr Dramatik ;)
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.01.2008, 21:54

Meine Rezi für Happy end-bücher...

Bild
Mörderische Küsse.
Linda Howard und Christoph Göhler
Blanvalet 2005-02-28 Taschenbuch 400 Seiten


Inhalt:
Für die Agentin Lily Parks ist keine Gefahr zu groß. Seit Jahren übernimmt sie für eine Spezialeinheit der CIA die brisantesten Aufträge. Doch in letzter Zeit scheint sie sich für unbesiegbar zu halten: Sie geht immer größere Risiken ein und gefährdet ihr eigenes Leben. Deshalb hat die Einheit ihren Kollegen Lucas Swain auf sie angesetzt. Er soll Lily sanft aber bestimmt zur Seite stehen - und sie zurückhalten, bevor sie die verdeckten Ermittlungen gefährdet. Doch Lily ist alles andere als angetan von ihrem neuen - zugegebenermaßen äußerst attraktiven - Beschützer...

Meine Meinung:
Zuerst mal, von welchem Buch redet der Klappentext??? Zuerst einmal heißt die Hauptchara Lily Mansfield und zum zweiten soll Lucas ihr nicht zur Seite stehen. Es ist eher vielmehr so, dass er sie aufhalten soll. Nachdem nämlich Lilys Patenkind und deren Eltern, Lilys beste Freunde, ermordet werden, hat sie erbitterte Rache geschworen und will diese unbedingt erreichen, auch wenn sie dadurch einen CIA-Informanten töten muss...
Dabei trifft sie Lucas, der ihr anbietet ihr zu helfen, und dem sie bald mehr vertraut als ihr gut tut...

Die Story an sich besticht wie es bei LH typisch ist durch die Charaktere. Wie auch bei dem Vorgängerband dieser Serie, schaffte es auch hier einer der Feinde meine Sympathie zu bekommen, auch wenn seine Mittel drastisch waren. *lach*

Die Hauptcharaktere sind wie immer sehr sympathisch, wobei Lily mich anrührte durch ihren verzweifelten Kampf um Rache. Man konnte durch den Schreibstil leicht ihre Gefühle nachempfinden, ebenso wie man Lucas Zwiespältigkeit, zwischen seinem Auftrag Lily zu stoppen und seinen Gefühlen für Lily, versteht.

Ein paar witzige Einlagen, wie etwa Lilys und Lucas Streitereien, sind genauso in diesem Buch zu finden wie auch spannende Krimielemente und Erotik, die ich jedoch manchmal nicht sooo gut fand.

Zwar ist das Buch nicht so gut wie die ersten Teilen der Bücher, aber es ist trotzdem empfehlenswert. :D

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon savannah » 27.08.2008, 17:22

Zwar ist das Buch nicht so gut wie die ersten Teilen der Bücher, aber es ist trotzdem empfehlenswert.


dem kann ich nur zustimmen. Das Buch war nicht schlecht, aber nicht so fesselnd wie manch anderes von Linda Howard.
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Josy » 06.10.2008, 10:48

Hey,

ich habe das Buch gestern beendet und muss sagen, dass ich nach anfänglichem Zögern doch froh bin, es ausgelesen zu haben.
Ich mochte Lily zu Beginn überhaupt nicht und wollte das buch nach 100 Seiten eigentlich weglegen...
Wie soll man sich mit einer nach rache dürstenden Killerin identifizieren oder gar Sympathie für sie aufbringen? Boah ich hatte echt keine Lust mehr, weiter zu lesen, doch dann kam Lucas Swain bei ca 150 Seiten dazu und durch die Dialoge und die Spannung zwischen den beiden kam die Leselust doch noch auf. Auch die Vorgänge in dem Nervi Labor fand ich sehr interressant. Als dann Swain zum Fiat fahren gezwungen war hab ich mich köstlich amüsiert und das Buch dann ganz gespannt beendet.


Doch Eines verstehe ich zum Schluss nicht:

In Griechenland vergiftet Swain doch Lily, oder? Und irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso (klar er sollte das tun) und dann überlebt sie und wird operiert und als er plötzlich auftaucht fällt sie ihm gleich in die Arme.
So und meine reaktion war: HÄÄÄÄÄÄ??? Fehlen da Seiten? hab ich was verpasst, ich seh nicht durch. Kanns mir Jemand erklären, ich seien zu doof :lol: .


Liebe Grüße, Josy :springfreu
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.10.2008, 12:19

Josy hat geschrieben:In Griechenland vergiftet Swain doch Lily, oder? Und irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso (klar er sollte das tun) und dann überlebt sie und wird operiert und als er plötzlich auftaucht fällt sie ihm gleich in die Arme.
So und meine reaktion war: HÄÄÄÄÄÄ??? Fehlen da Seiten? hab ich was verpasst, ich seh nicht durch. Kanns mir Jemand erklären, ich seien zu doof :lol: .


Liebe Grüße, Josy :springfreu


Ich habs ja auch schon vor längerer Zeit gelesen, aber wenn ich mich nicht täusche war es so. Swains Auftrag war es Lily unschädlich zu machen, weil ihrer beiden Arbeitgeber sicher waren das Lily ihren Job nicht mehr aushält.
Darum hat Swain sie nicht vergiftet sondern nur betäubt.

Er oder sie waren dann doch irgendwie krank bzw mussten sich erholen. Und Lily musste zudem lernen ein leben zu führen ohne jeden gleich zu killen, wenn man sie überrascht.

Sie sehen sich also eine längere Zeit nicht mehr in der Lily jedoch Swains "Verrat" (also das er sie betäubt hat) verzeiht. Darum (lange Zeit nicht mehr gesehen, vorher Streit, einer fast gestorben) fallen die beiden sich in die Arme.

Jetzt wo ich das erkläre, merk ich das ich das Buch nochmal lesen muss. ich weiß kaum noch einzelheiten. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 06.10.2008, 14:09

soweit ich weiß ging es doch darum, dass Lily von Anfang an nicht umgebracht werden sollte, sonder resozialisiert = sie sollte wieder ein normales Leben führen können

Swain hat sie also betäubt, sie wurde am Herzen operiert (hatte ja vom Gift einen Herzfehler erlitten), kam in Therapie und danach wieder mit Swain zusammen


Ende gut, alles gut :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Josy » 10.10.2008, 12:39

Vielen Dan für eure Antworten, ich habs inziwschen kapiert. Dennoch kann ich Lily nicht verstehen, aber egal. Ich mochte sie ja eh nicht besonders :roll: . Nun ist auch noch klar, dass sie nicht nur kriminell ist, sondern auch noch kriminell naiv :lol: .

CU Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon gini » 02.09.2009, 18:30

buch gelesen und als gut - sehr gut befunden.

lily und lucas waren für mich sehr sympathische charas, die gut zusammen harmonieren. ich fand lily jetzt nicht naiv, eher im gegenteil - sie hat immer alle möglichkeiten in erwägung gezogen und ihre vorteile daraus gezogen. Sympathisch fand ich auch, dass beide schon lebenserfahrung hatten und nicht mehr soooo jung sind. Ich fand diese schwarz-weiß -sicht ein wenig nervig, ganz so einfach ists dann doch nicht.

den crimeteil fand ich spannend - und die liebesgeschichte sehr schön. auch das ende fand ich gut.

von mir gibts 4,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast