Bis der Tod uns eint von Wendy Morgan

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bis der Tod uns eint von Wendy Morgan

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.08.2009, 21:23

Bild
Bis der Tod uns eint
Wendy Morgan
Lübbe 2009-07-01 Broschiert 443 Seiten

Klappentext:
Drei Frauen begegnen sich in einem abgelegenen Hotel: Sandy will den romantischen Mann treffen, den sie über eine Kontaktanzeige kennen gelernt hat. Liza hofft auf einen lukrativen Buchvertrag mit einem kontaktscheuen Autor. Und Jennie will einfach eine Auszeit nehmen. Nichts haben die drei gemeinsam - so scheint es zunächst. Dann bricht ein fürchterlicher Sturm aus und hält sie in dem unheimlichen Haus gefangen. Langsam beginnen die Frauen zu ahnen, dass ihr merkwürdiger Gastgeber etwas im Schilde führt und sie in Gefahr schweben. Ihr Instinkt trügt sie nicht, denn ihr Gastgeber ist ein Mann aus der Vergangenheit, den sie alle drei kennen und der einen finsteren Racheplan geschmiedet hat.

Meine Meinung:
„Bis der Tod uns eint“ ist ein solider Thriller, der mit einer kleinen Portion Romantik auch noch als Romantic Suspense durchgehen wird. Zwar erhält die Liebe erst zum Schluss eine richtige Chance, aber ohne sie gäbe es wohl kein Happy End.
Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich. Sandy ist eine plappernde und naive Italienerin, die es für ein Blind Date auf die Insel geschlagen hat. Liza, eine erfolgreiche Lektorin, kommt eher kühl daher. In ihrer Vergangenheit hat sie einiges für ihre Karriere getan, nicht alles davon war moralisch einwandfrei.
Jennie ist die sympathischste der drei Frauen. Unter Liebeskummer leidend versucht sie ein erholsames Wochenende zu haben, doch leider kommt auch für sie alles anders als erwartet.
Was ich etwas vermisst habe ist die atemlose Spannung die in einem Thriller gegeben sein sollte. Hier hätte die Autorin ruhig noch ein Schüppchen mehr auflegen können. Mehr gruselige Szenen und ein hinauszögern der einzelnen Taten hätten dem Buch sicher nur gut getan.
Der Schreibstil hat mir, wie meistens bei der Autorin, sehr gut gefallen. Frau Morgan versteht es, einen lockeren und unterhaltsamen Ton aufrecht zu erhalten, auch die meisten Spannungsszenen gelingen der Autorin recht gut. Wenn diese in mehr Fülle und etwas ausführlicher auftreten würden, wäre es also nur gut für den Leser.
Das Ende kam mir etwas zu plötzlich, und auch mit dem Schicksal der drei Frauen hatte ich ein paar kleine Problemchen… nicht bei allen, aber bei der einen oder anderen schon.

Insgesamt ein durchschnittlich guter Thriller, den ich besonders Inselfans ans Herz legen möchte die gern etwas Spannung in ihren Romanen mögen!

Bewertung:
6 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste