Nora Roberts - Insel der Sehnsucht

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Insel der Sehnsucht

Beitragvon Marina G. » 16.08.2009, 22:08

Nora Roberts - Insel der Sehnsucht
OT: Sanctuary
Verlag: Heyne

Bild
Insel der Sehnsucht: Roman
Nora Roberts
Heyne Verlag 2000-04-01 Taschenbuch 480 Seiten


Klapptext:
Auf der wildromantischen Insel Desire versucht Jo Hathaway, eine junge und erfolgreiche Fotografin, zur Ruhe zu kommen. Doch dann wird sie erneut mit dem Trauma ihrer Kindheit konfrontiert ...
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Jo Ellen Hathaway, eine bekannte Fotografin, bekommt von einem Unbekannten mehre Fotos zugeschickt. Schockiert stellt sie fest, dass es sich nur um Aufnahmen von ihr selbst handeln. Als eines Tages Bilder von einer toten Frau erhält, erkennt sie sofort, dass es sich bei der Frau um ihre Mutter handelt, die vor Jahren unauffindbar verschwunden war.

Jo beschließt nach Hause zurück zu kehren. Sanctuary, ihr Elternhaus, ist eine Pension und derzeit leben ihr Bruder Brian, ihre Schwester Alexa, ihr Vater und ihre Tante Kate dort. Doch auf der Insel Lost Desire trifft sie auch Nate Delaney, der vor Jahren mit seinen Eltern auf der Insel Urlaub machte wieder. Sofort fühlen sich beide zueinander hingezogen und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch schon bald wird eine Frauenleiche gefunden und Jo erhält einen neuen Umschlag mit Bildern der Toten. Ist der Wahnsinnige Jo gefolgt und sind sie und ihre Familie und Freunde in Gefahr?

Wieder einmal ein packender Romantic Thriller von Nora Roberts, der dem Leser neben einer spannenden Story auch eine packende Familiengeschichte liefert, denn auch Brian und Alexa finden beiden ihre Traumpartner. Dieses fesselnde Buch kann ich jeden empfehlen!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon monalisa » 17.08.2009, 07:07

ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen...aber so geht es mir eigentlich mit allen Büchern von Nora Roberts ;)

Von mir gibt es auch volle Punktzahl

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon erki_nol » 17.08.2009, 08:01

"Insel der Sehnsucht" ist in meinen Augen einer der schwächeren Romane von NR. Ich glaube den Gerüchten, dass NR Ghostwriter beschäftigt, natürlich nicht, aber "Insel der Sehnsucht" hat mich doch stutzig werden lassen. Ist keins ihrer Frühwerke (ist immerhin erst von 1997), erinnert mich aber irgendwie daran. Ich würde 3,5 von 5 Punkten geben. :)

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich kurz zuvor 2 andere NR-Bücher gelesen habe. Zu kurz hintereinander darf man NR einfach nicht lesen. :???:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 17.08.2009, 17:21

Für mich ist es auch einer ihrer besten Romane, auf den Mörder bin ich überhaupt nicht gekommen und ich fand das ganze Buch sehr spannend und gruselig. Wie sie da immer alleine über die Insel rennt *schauer*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8576
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste