Kiss and kill von Beverly Barton

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kiss and kill von Beverly Barton

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.09.2009, 21:32

Bild
Kiss and kill
Beverly Barton
Droemer/Knaur 2009-10-01 Broschiert 505 Seiten

Klappentext:
Der Killer spielt ein perfides Spiel: Er entführt seine Opfer, lässt sie auf einem riesigen Waldgelände frei und jagt sie 21 Tage lang. Dann tötet er die jungen Frauen. Als der Mörder die FBI-Agentin Nicole Baxter und Privatdetektiv Griffin Powell in sein Spiel
hineinzieht, müssen die beiden ihre Abneigung gegeneinander überwinden.
Eine rasante Jagd auf den Jäger beginnt, bei der die durchtrainierte FBI-Agentin fast ums Leben kommt …
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
„Kiss and kill“ ist ein rasanter, actiongeladener Thriller bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt Nach Killing her Softly, Killing Time und Killing Beauties ist dieses Buch das 4. Buch der meisterhaft gelungenen Serie von Beverly Barton und kann mit der Qualität der vorherigen Büchern durchaus mithalten.

Griff ist ein gequälter Held, seine Vergangenheit geht unter die Haut und so ist es nur allzu verständlich, dass Griff seine Nic über alle Maßen verwöhnt und beschützen möchte. Nic ist aber eine Frau, die ebenso starrsinnig und stolz ist wie ihr männliches Gegenstück, sie macht es ihm demnach also nicht leicht ihren Panzer zu knacken. Trotz ihrer Coolness ist Nic eine empfindsame und sehr feminime Protagonistin, die sich nichts lieber wünscht, als in den Armen des richtigen Mannes zu versinken.
Beide Charaktere sind lebhaft und detailliert von der Autorin geschaffen worden, es wird kein Potenzial verschenkt und das einfühlen in die Protagonisten ist für den Leser möglich.
Die Liebesbeziehung der Beiden entwickelt sich von Abneigung zu Sympathie und schlussendlich zu einem Gefühlsrausch. Besonders die Wortgefechte von Nic und Griff haben mit mit ihrem ironischen Stil sehr gut gefallen.

Frau Barton setzt auf Schockmomente und schont besonders ihre Heldin Nic nicht. Die Gute muss in den Händen des Killers einiges mitmachen. Als Leser war es gleichzeitig spannend aber auch beängstigend, dass Nic soviel erleiden muss und nicht, wie so oft, schon gerettet wird bevor der Heldin mehr als ein Haar gekrümmt wird. Diese Erlebnisse schaffen eine noch engere Bindung zu der mutigen Polizistin und schüren den Hass auf den Killer. Die Autorin geht bei den Gräueltaten des Täters ins Detail und beschreibt sehr genau, welche Gedanken er pflegt und wie er sie umsetzt. Dabei übergeht Beverly Barton aber nie die Grenze zum Abartigen, sondern schreibt die Szenen gruselig, blutig und abstoßend aber niemals ekelerregend.

Romantik und Thrill kommen in diesen Roman als ein harmonisches Doppelpack daher, die sich gut miteinander ergänzen aber niemals gegenseitig untergraben. Da kein Gesichtspunkt zu kurz kommt wird dieses Buch ein Lächeln auf das Gesicht der Romantic Suspense – Leser zaubern.

Wertung:
10 von 10 Punkten
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Maike » 02.12.2009, 17:37

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, fand Griffin Powell als Mann sehr faszinierend und hatte immer überlegt, wo er die vielen Jahre war.
Die Lösung fand ich schockierend, aber sehr gut gelöst.
Das Buch fand ich sehr genauso gut wie die anderen, flüssig geschrieben, ohne irgendwelche langatmigen Stellen, spannender Plot und Nicole und Griffin beide sehr sympathisch
Wenn Du Zitronen hast, dann mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Maike
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2009, 14:18
Wohnort: daheim

Beitragvon Eliza » 02.12.2009, 17:57

Ein super Buch, hat mir sehr gut gefallen.

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Re: Kiss and kill von Beverly Barton

Beitragvon mienchen » 31.01.2011, 20:47

Ist es empfehlenswert die Reihenfolge einzuhalten?
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Kiss and kill von Beverly Barton

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.02.2011, 12:20

Würde ich schon sagen, aber ich bin da vielleicht auch ein bisschen überstreng, da ich selbst nicht leiden kann eine Reihe "falsch" zu lesen und mich sehr ärgere wenn es passiert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Kiss and kill von Beverly Barton

Beitragvon mienchen » 01.02.2011, 13:15

Schneewittchen hat geschrieben:Würde ich schon sagen, aber ich bin da vielleicht auch ein bisschen überstreng, da ich selbst nicht leiden kann eine Reihe "falsch" zu lesen und mich sehr ärgere wenn es passiert.


Ich mag es auch nicht eine Reihe in der Mitte zu starten, doch das Buch hörte sich so gut an, dass ich es gestern einfach begonnen habe :lol: . Wenn es mir gefällt, werde ich mir aber erst den ersten Teil kaufen und dann der Reihenfolge nach lesen.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste