Meagan McKinney - Der Club der Rächerinnen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Meagan McKinney - Der Club der Rächerinnen

Beitragvon Wildfee » 31.12.2006, 18:14

Bild
Der Club der Rächerinnen
Meagan McKinney und Meagan MacKinney
Lübbe 1999 Broschiert


Inhalt:
Als vor 5 Jahren ihre Zwillingsschwester Zoe ermordert wurde, wußte Claire Green nicht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollte. So hat sie ZOE gegründet, eine Selbsthilfegruppe für Opfer ungesühnter Gewaltverbrechen. Man sprach sich aus, teilte den anderen die Gefühle mit und kam so über die schwere Zeit hinweg. In letzter Zeit konnte sich Claire, die mittlerweile eine erfolgreiche Anwältin ist, nicht um ZOE kümmern und als sie erfährt was aus ihrer Organisation geworden ist, will sie am Anfang die Wahrheit nicht glauben. Ihre Freundin Phyllis beauftragt Killer, welche die nicht überführten Täter töten. Zoe hat sich selber zum Vollstrecker ernannt. Und jetzt will man Claire einen Gefallen tun und den Mörder ihrer Schwester umbringen. Auch FBI Special Agent Liam Jameson hat diese Anzeige in einem Söldnermagazin gelesen, in der nach einem "Drachentöter" gesucht wird. Er erhält den Auftrag sich um den "Job" zu bewerben und stößt somit auf Claire. Anfangs denkt er sie hätte die Annonce aufgegeben. Die ganze Angelegenheit ist zu heikel als das Claire jemandem vertrauen könnte. Also macht sie sich auf den Weg in ihre Heimatstadt New Orleans, um herauszufinden, was wirklich vor 5 Jahren passiert ist. Agent Jameson folgt ihr. Sie können nicht wissen, was dort auf sie wartet. Ein Serientäter begeht jedes Jahr zu Mardi Gras einen neuen Mord. Da Zoe und Claire eineiige Zwillinge sind, erregt Claire mit ihren Nachforschungen die Aufmerksamkeit des Mannes, der ihre Schwester auf dem Gewissen hat. Und er plant schon einen neuen Mord, die Wiederholung dessen, was sich vor 5 Jahren abgespielt hat.....

Meine Meinung:
Ganz netter Ladythriller, aber nicht so ein grosses Kaliber wie die von Linda Howard.
Irgendwie bleibt die Handlung nicht so im Gedächtnis hängen, obwohl der Plot ganz gut ist und auch mal eher ungewöhnlich.
So richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht, aber zum Zwischendurch lesen, wenn es von Howard und Co. noch nix Neues gibt, ist der Roman alle Mal ok ;)
Meine Wertung:
7 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon bacherl » 28.01.2007, 15:52

Kann ich unterschreiben!

Ich habe von Meagan McKinney einen Liro gelesen, nämlich Kampf der Liebe.

Dieser Liro hatte auch ziemlich viel Spannung drinnen und ich konnte mir gut vorstellen, dass sie auch super Krimis/Thriller schreibt - daher habe ich mir dann Club der Rächerinnen gekauft.

Ich fand das Buch jetzt nicht schlecht, war schon ganz nett, aber halt auch nicht mehr!

Liro und Thriller ist ja auch ein bissle was Anderes. Aber vielleicht habe ich nicht den Besten Thriller von ihr erwischt.

Hat sie noch mehr geschrieben?
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 28.01.2007, 16:06

oh nach vielem Lob hier habe ich es mir ertauscht und noch im SUB liegen.

Es soll wohl eine Serie werden?? Z.O.E. meine ich damals gefunden zu haben auf ihrer HP??

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron