Jennifer Apodaca- Good Vibrations

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Apodaca- Good Vibrations

Beitragvon Lesefratz » 19.12.2009, 20:30

Bild
Good Vibrations: Roman
Jennifer Apodaca
Goldmann Verlag 2009-11-09 Taschenbuch 384 Seiten


Samantha Shaw Reihe:

1. Teil: Herzattacken / Dating can be Murder
2. Teil: Biss dass ein Mord uns scheidet/ Dying to meet you
3. Teil: Tödliches Vorspiel /Ninja Soccer Mums
4. Teil: Good Vibrations/ Batteries Required
5. Teil: Thrilled to Death (Bisher nur im Original erschienen)


Klappentext:

Samantha Shaw, die sich mit ihrem Dating- Service gerade so über Wasser halten kann, und ihre Freundin Angel, die demnächst eine Dessous Boutique eröffnen wird, wollen sich eigentlich nur einen schönen Abend machen. Da taucht plötzlich ein Mann auf, der ihnen eine Kiste mit Sex-Spielzeug in die Hand drückt. Eigentlich ein hübsches Geschenk. Doch als Samantha wenig später ihre Freundin besucht, um mit ihr den Inhalt des Kartons zu begutachten, findet sie Angels Haus verwüstet vor. Von Angel selbst fehlt jede Spur- und Sam wird zur
Detektivin wider Willen...

Meine Zusammenfassung:

Sam und ihre beste Freundin Angel sitzen im indianischen Casino von Temecula; natürlich aus rein geschäftlichen Gründen.
Während Angel, die Dessous Moden verkauft, dort eine Band aufgetan
hat die ihre Wäsche zu Werbezwecken vorführen möchte, will Sam Flugblätter verteilen, um auf "Heart Mates", ihre Partnervermittlung, aufmerksam zu machen.
Doch kurz nach ihrer Ankunft überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse.

Die beiden Frauen werden von einem gutaussehenden Richard Gere Verschnitt angesprochen, der gerne mit Angel ins Geschäft kommen möchte.
Mitch, so heißt der Mann angeblich, vertreibt Sexspielzeug und lässt den
amüsierten Frauen gleich auch einen "Probekoffer" da, damit beide sich von der hochwertigen Qualität selbst überzeugen können. ;-)

Bevor sie den interessanten Inhalt des Koffers am nächsten Tag inspizieren können, findet Sam Angels Wohnung jedoch völlig verwüstet vor- und zudem ist Angel spurlos verschwunden.
So ruft Sam völlig aufgelöst Detektive Vance an, um ihn über das
Verschwinden von Angel und den offensichtlichen Einbruch zu informieren.
Doch da Angel am nächsten Tag gesund und munter wieder auftaucht, glaubt der Detektive nicht an ein Verbrechen.

Das ändert sich auch nicht, als Sam und Angel kurz darauf in Angels Wohnung von einem Mann überfallen werden, der sie mit einer Waffe bedroht und auf der Suche nach etwas Bestimmten zu sein scheint.
So übernimmt Sam kurzerhand selbst den Fall, denn auch Gabe, ihr Freund und Privatdetektiv ist in letzter Zeit telefonisch kaum noch zu erreichen, seit er eine gutaussehende Assistentin eingestellt hat.

Außerdem wird Sam auch noch von einer sehr eigenwilligen Liebesromanleserin
belauert, die von der fixen Idee besessen ist, dass der Liebesromanautor R.V. Logan ihr Seelengefährte sei und Sam dazu bringen will, seine Adresse und seine wahre Identität zu verraten.

So hat Sam auch dieses Mal wieder alle Hände voll zu tun... ;-)

Meine Einschätzung:

Der bereits 4. Fall für Sam Shaw, Heiratsvermittlerin und zeitweilige
Privatdetektivin, beginnt diesmal gleich von Anfang an sehr rasant und
rätselhaft, so dass man als Leser erst einmal kaum zum Ausatmen kommt.

Hinter "Good Vibrations" ; übrigens ein sehr treffender Titel, der mich
zum Schmunzeln gebracht hat, verbirgt sich wieder einmal eine sehr
unterhaltsame, skurrile Geschichte über Sam Shaw, die, wie man es von den Vorgängerromanen der Autorin gewohnt ist, mit unglaublich witzigen Dialogen gespickt ist, so dass der Kriminalplot schon fast zur Nebensache mutiert.

Und das ist für meinen Geschmack auch gut so, denn ich liebte es einfach, zu erfahren wie es in Sams Familie weitergeht. So gab es auch diesmal ein Wiedersehen mit Sams liebeswerten Großvater, der sich natürlich erneut ans Recherchieren im Internet machte um die "Bösen Buben" zu fangen, der biersüchtigen Hundedame "Ali" und natürlich auch mit den beiden Kontrahenten Detective Vance und Sams Freund Gabe, wobei letzterer Sam gezielt und mit List und Tücke, versuchte sie eifersüchtig zu machen. Ob ihm das auch gelungen ist, werde ich natürlich an dieser Stelle nicht verraten. ;-)

"Good Vibrations" ist ein würdiger Teil der Sam Shaw Reihe geworden, in dem auch endlich Sams und Gabes Beziehung zueinander ein wenig vertieft wird.
Die Liebeszenen im Buch sind gewohnt sexy und frech und runden den
Liebesromanpart perfekt ab. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz- besonders das "Showdown" am Ende des Romans hat es in sich.

Fazit: Romantic Suspense mit viel Herz & Humor!

Meine Bewertung: :) :) :) :) ,5 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 19.12.2009, 20:53

Lesefratz, ich finde deine Rezis immer sehr schön aber noch schöner fände ich sie, wenn du den Link zu Amazon eingeben würdest! Mit der 10-stelligen ISBN geht das nämlich ganz hervorragend ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 19.12.2009, 20:54

Das mache ich für Lesefratz ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 19.12.2009, 20:57

Okay, kein Problem. Mir ist es halt schon ein paar Mal aufgefallen und da ich hier nicht editieren kann... :)

Abgesehen davon klingt die Serie gut, irgendwie ist mir die bisher entgangen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 20.12.2009, 12:40

Ich habe den zweiten und dritten Teil gelesen und finde sie eigentlich ganz witzig, aber auch nicht so der Brüller. Für mich machte Sam immer viel zu viel Getue um ihren neuen Busen. Ihr Mann hatte sie verlassen und deshalb hat sie sich die Brust vergrößern lassen und seitdem kann ja kein Mann die Augen von ihr nehmen, alles schauen sofort dorthin und sie ist ja ein völlig neuer Mensch geworden, incl. Minirock. Das war mir einfach zuviel und verleidet mir die Geschichten auch ein bisschen - aber die Nebencharas machen das zum Glück wieder wett. Wer also über die Reduzierung einer Frau auf Busen und Beine hinwegsehen kann, sollte hier ruhig mal reinlesen ;) - ich habe auch schon Rezis zu den anderen Büchern hier reingestellt.

Das Buch werde ich mir aber auch auf jeden Fall zulegen, denn Gabe ist ein wahres Schnuckelchen :versteck .

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lesefratz » 20.12.2009, 14:46

@mallory:

:friede
ich habe leider das Problem, dass es weder mit der 10stelligen ISBN noch mit der 13stelligen ISBN mit der amazon Verlinkung bei mir klappt.
Ich hatte mich mit Wildi schon darüber ausgetauscht, vielleicht liegt es auch an meinem veralteten Compi/Browser, den ich nicht mehr aktualisieren kann, denn bis vor kurzem hat es noch funktioniert, bis auf wenige Male.
Daher ist Wildi so lieb und macht das für mich. :)

Ansonsten ist die Serie wirklich recht nett gemacht. Wenn Du Romane in Richtung Jennifer Crusie magst, könnte das auch etwas für Dich sein.

@patwelli:

Ja, der vergrößerte Busen... :lol:
Diesmal findet er aber nur einmal Erwähnung, das war zu ertragen.
Ansonsten wird diesmal eigentlich nur öfters auf die Schönheit ihrer Freundin Angel eingegangen. Und Gabe hatte wieder mal ein paar tolle Szenen. Ja, er ist schon ein echtes Leckerchen... ;)
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 20.12.2009, 16:45

Lesefratz hat geschrieben:@mallory:

:friede
ich habe leider das Problem, dass es weder mit der 10stelligen ISBN noch mit der 13stelligen ISBN mit der amazon Verlinkung bei mir klappt.
Ich hatte mich mit Wildi schon darüber ausgetauscht, vielleicht liegt es auch an meinem veralteten Compi/Browser, den ich nicht mehr aktualisieren kann, denn bis vor kurzem hat es noch funktioniert, bis auf wenige Male.
Daher ist Wildi so lieb und macht das für mich. :)



Ja dann... es kam mir auch seltsam vor, denn ich war eigentlich auch der Meinung früher hättest du verlinkt.


Jennifer Crusie hat mich bisher noch nicht für sich gewinnen können, insofern ist das keine Empfehlung ;) Aber wer weiß, eines Tages...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jennifer Apodaca- Good Vibrations

Beitragvon patwelli » 16.08.2011, 15:32

boah, was waren die alle dämlich - von wegen skurril, das war nur noch Dämlichkeit pur. Ständig stand Sam irgendwo hilflos herum, tat aber immer so, als ob nur sie alles alleine retten könnte. Völlig kopflos, einfach erst mal losstürzen, ohne Plan - und dann von anderen erwarten, dass sie das Chaos wieder aufräumen. Bloß nicht mal den Mund aufmachen, das könnte ja peinlich werden. Entweder ist Frau Apodaca so verklemmt, oder Amerika färbt mächtig ab - aber dieses Brimborium um ein Sexspielzeug - ja Sexspielzeug - was keiner in die Finger bekommen durfte und ständig wie eine fast losgehende Handgranate behandelt wurde war einfach nur lächerlich - und nicht wirklich komisch. Dabei hat sie dann Gabe noch ständig vor den Kopf gestossen, was er überhaupt nicht verdient hat. Einzig Vance habe ich das Ende gegönnt - aber Zoe war ja ausgetickt, allerdings hat sich die ja ach so abgebrühte Sam ständig von ihr austricksen lassen. Das war definitiv mein letztes Buch der Autorin - soviel Dämlichkeit ist schwer zu ertragen, da kann Gabe noch so ein Schnuckelchen sein, mehr will ich von der gestörten Sam wirklich nicht mehr lesen.

Und jetzt noch mal extra für Frau Apodaka - Sexspielzeug, Sexspielzeug, Sexspielzeug - so schlimm war es doch wirklich nicht, nur peinlich für den Leser. :brüll

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Jennifer Apodaca- Good Vibrations

Beitragvon Wildfee » 16.08.2011, 20:32

Ich glaube, ich habe nur ein Buch der Autorin jemals in den Händen gehabt und das auch gleich wieder abgebrochen, weil ich auch irgendwas ziemlich dämlich fand.
Ich denke mal, das diese Art von Schreibe schon ihre Fans hat, mir wars aber auch zu platt.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron