Kay Hooper - Wenn die Schatten fallen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kay Hooper - Wenn die Schatten fallen

Beitragvon mallory » 26.06.2010, 22:41

Bild

2009, 1, 448 Seiten, Geb. mit Su. Weltbild
ISBN-10: 3868002863
ISBN-13: 9783868002867

Inhalt: In einem kleinen Städtchen in Tennessee wütet ein brutaler Serienmörder. Doch es gibt noch keine Spur vom Täter, denn es gibt kaum Indizien. Sheriff Miranda Knight muss bei ihren Ermittlungen auf die Mithilfe von FBI-Profiler Noah Bishop und auf ihre außergewöhnlichen, übersinnlichen Fähigkeiten vertrauen. Und es zeigt sich schnell, dass sie einen Gegner jagen, dessen Wahnsinn keine Grenzen kennt.

Meine Meinung: Eines der Highlights der Serie! Vor acht Jahren ereignete sich im Leben der übersinnlich begabten Miranda eine schreckliche Tragödie. Nicht nur, dass fast ihre ganze Familie durch einen Serienmörder ausgelöscht wurde, das Ganze passierte auch noch, weil Mirandas damaliger Geliebter Noah Bishop die Situation falsch einschätzte. So verschwand sie mit ihrer einzigen überlebenden Schwester, einem begabten Medium, und fing in einer Kleinstadt ein neues Leben an. Inzwischen ist sie Sheriff und die sonderbaren Leichenfunde fordern es, dass sie die Sondereinheit des FBI anfordert. Dadurch trifft sie allerdings auch wieder auf Bishop, der sie all die Jahre vergeblich gesucht hatte.
Die Autorin versteht es gekonnt, die Balance zwischen den Ermittlungen und der erneuten, zögernden Annäherung des ehemaligen Liebespaares zu halten. Der Fall ist ausgesprochen spannend und ich hatte bis kurz vor Schluss keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte. Zusätzlich wird Mirandas Schwester Bonnie von einem aggressiven Geist bedroht, der versucht, durch sie wieder ins Leben zurückzukommen. Diese Szenen mit dem Oujia-Brett sind wirklich unheimlich.

Fazit: Eine spannende Mördersuche, eine schöne Liebesgeschichte und ausgewogene Gruselanteile haben es geschafft mich so zu fesseln, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen hatte!

Meine Wertung: ganz klar 5 von 5 :lesen Unbedingt empfehlenswert!

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast