Lisa Jackson- Dark Silence

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Jackson- Dark Silence

Beitragvon Lesefratz » 07.07.2010, 14:37

Bild
Dark Silence: Denn deine Schuld wird nie vergehen
Lisa Jackson
Droemer/Knaur 2010-06-10 Broschiert 554 Seiten

Lisa Jackson- Dark Silence
Originaltitel: Only if she knew
Verlag: Droemer/Knaur
ISBN: 978-3426503508
Erscheinungsdatum: Juli 2010
Genre: Romantic Suspense

Klappentext:

Brutaler Mordanschlag auf einem Highway in San Francisco: Schwerverletzt überlebt Marla Cahill, doch sie kann sich an nichts mehr erinnern. Nicht an ihr Baby, das nach dem Autounfall spurlos verschwunden ist. Nicht an ihre Beifahrerin, die den Unfall nicht überlebt hat. Und nicht an ihren Ehemann, der sie im Krankenhaus vehement von der Außenwelt abschottet nur zu ihrem Besten, versteht sich. Doch ist Marla wirklich Marla? Und wem kann die Frau ohne Gedächtnis noch vertrauen, wenn ein wahnsinniger Serienkiller ihr nach dem Leben trachtet? Als Marlas Erinnerungen langsam und in Bruchstücken zurückkehren, ist es beinahe schon zu spät.

Meine Zusammenfassung:

Marla hat zusammen mit einer Bekannten einen schrecklichen Autounfall, den sie nur knapp überlebt. Als sie nach zahlreichen Operationen aus dem Koma erwacht, kann sie sich weder daran erinnern wer sie ist, noch erkennt sie ihren Mann und ihre Tochter wieder. Auch der Rest ihrer Familie kommt ihr fremd vor, obwohl sie sich seltsamerweise zum Bruder ihres Mannes, Nick, hingezogen fühlt.

Während ihrer langsamen Genesung wird immer mehr klar, dass ihr Unfall kein Unfall war. Jemand will sie aus dem Weg räumen und lässt sich auch von seinem Fehlschlag nicht aufhalten. Doch wer? Wem kann Marla wirklich vertrauen?

Selbst Nick hätte allen Grund sie zu hassen, da sie ihm einst zu Gunsten seines Bruders den Laufpass gab. Zu ihrem Mann hatte sie vor ihrem Autounfall ein relativ gespanntes Verhältnis und auch ihre Tochter vertraut ihr nicht. Marla kann kaum glauben, was sie nach und nach über sich erfährt, denn die Person, die sie einst gewesen sein soll, ist ihr überaus unsympathisch.

Wird Marla sich wieder daran erinnern, was wirklich vor dem Unfall geschehen ist und den Killer aufhalten können?

Meine Einschätzung:

Bevor Lisa Jackson damit begann Suspense Romane zu schreiben, widmete sie sich historischen Liebesromanen.
Obwohl diese schon recht unterhaltsam waren, finde ich, dass der Suspense Bereich dagegen perfekt für die Autorin ist, denn nur hier entfaltet sich ihr ganzes schriftstellerisches Können.

Natürlich ist die Idee mit einer Komapatientin, die unter einer Amnesie leidet nicht neu, aber sehr spannend und undurchsichtig inszeniert. Man erfährt nach und nach mehr über Marlas Charakter und ihre Beziehung zu den Personen in ihrem näheren Umfeld. Es kommen dem Leser praktisch von Beginn an Zweifel, ob es sich bei der Komapatientin wirklich um Marla handelt, da sie sich nach dem Aufwachen völlig anders verhält, als zuvor, doch die Auflösung des Ganzen war sehr rätselhaft und packend gemacht, so dass ich das Buch bis zuletzt nicht zur Seite legen konnte.

Die Mischung zwischen Suspense und Romance ist gelungen, wobei eindeutig der Suspenseteil überwiegt.

Fazit: Perfekte Mischung aus Romance & Crime!

Meine Bewertung: :augen :augen :augen :augen :augen von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon asher1980 » 19.08.2010, 11:28

Das Buch ist gerade in meinen Einkaufswagen gehüpft und ich bin echt total gespannt drauf!
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon asher1980 » 04.09.2010, 15:54

Soooo bin durch und ziemlich begeistert :)

Ja, es stimmt, dass man schon fast von Anfang an Zweifel hat, aber ich hab zwischendurch immer mal wieder ein paar verschiedene Theorien gehabt wer sie ist und warum und auch wer hinter dem ganzen steckt und es blieb bis zum Ende hin dann noch mal spannend, was nun alles wirklich dahinter war.
War wirklich spannend, dass alles mit zu verfolgen und ich mochte die Protas wirklich, vor allem Nick :)

Volle Punktzahl!
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste