Nora Roberts - Träume wie Gold

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Träume wie Gold

Beitragvon erki_nol » 23.07.2010, 14:16

Bild
Träume wie Gold: Roman
Nora Roberts
Heyne Verlag 2008-03-03 Taschenbuch 544 Seiten

Originaltitel: Hidden Riches, 1994

Inhalt:
Dora Conroy besitzt einen Antiquitätenladen mit exklusiven Auktionsstücken in Philadelphia. Als sie eines Tages eine Lieferung geheimnisvoller Sammlerobjekte erhält, kommt es zu merkwürdigen Diebstählen und Todesfällen. Gemeinsam mit dem attraktiven Jed Skimmerhorn, einem ehemaligen Polizisten, stellt sie Nachforschungen an. Ein Unternehmen, mit dem sie ihr eigenes Leben höchster Gefahr aussetzt.

Meine Meinung:
Bewährte Nora-Roberts-Qualität! Auch dieses Buch hat mir wieder gut gefallen. Einen Teil des Charmes macht die gegensätzliche Herkunft der beiden aus: Dora stammt aus einer gefühlsbetonten, quirligen Schauspielerfamilie, Jed aus einem wohlhabenden, aber eher gefühlskalten Elternhaus. Daraus ergeben sich teilweise ganz witzige Begebenheiten und Wortgefechte, aber auch Missverständnisse.

Als gut, aber etwas ungewöhnlich für NR empfand ich die Kriminalgeschichte: Sie nimmt einen recht großen Teil ein und der Leser weiß dabei von Anfang an, welches Spiel gespielt wird, während Jed, Dora und die Polizei noch lange im Dunkeln tappen.

Auch dass dieses Mal wirklich nur das Hauptpaar zueinander findet und es keine Neben-Liebesgeschichte gibt, fand ich eher ungewöhnlich für NR. Vielleicht ist das der Grund, warum ich in der Mitte des Buches dachte: Huch, was soll denn jetzt noch passieren? Aber Nora Roberts weiß schon noch, wie man die zweite Hälfte des Buches unterhaltsam ausfüllen kann.

Meine Wertung:
Auch wenn ich mir Jed und Dora nicht unbedingt bildlich vorstellen konnte, dafür sind sie wahrscheinlich doch zu sehr von meiner eigenen Erfahrungswelt entfernt, ergeben die beiden doch ein sympathisches Paar.
Mir hat "Träume wie Gold" ziemlich gut gefallen; vielleicht schafft es das Buch sogar in meine NR-TOP-5! :D
Von mir gibt's gute 4 von 5 Punkten und eine Leseempfehlung!

:stern
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 23.07.2010, 17:16

Das hat mir damals auch sehr gut gefallen - wie immer kann ich mich zwar nicht mehr explizit an den Inhalt erinnern, aber ich weiß noch, dass ich Dora als sehr witzig empfunden habe. Und die beiden zusammen gerieten in ein paar urkomische Situationen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron