Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 04: Cowboy

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon patwelli » 12.09.2010, 14:51

Boah, was hat mich Melody genervt - sorry. Aber ständig dieses Überzeugtsein, dass sie glaubt zu wissen, wie er fühlt und denkt ist einfach eine Frechheit. Und immer wieder und wieder das gleiche, er denkt, sie denkt, sie weiß, was er denkt - also dieses Buch hat mich nicht überzeugt. Und Lucky fand ich auch ziemlich daneben, immer diese Seitenhiebe, dass er sich doch glücklich schätzen kann, wenn ihm nicht Fesseln angelegt werden - hallo, vielleicht möchten es manche ja gerne.

Durch diesen ganzen Gedankenhickhack kamen andere Geschichten viel zu kurz, z.b. der Nebencharakter Andy. Über ihn und seinen weiteren Werdegang hätte ich noch gerne viel mehr gelesen. Auch hat die Autorin viel Potential verschenkt, wenn sie Cowboy länger und gewitzter hätte agieren lassen. Aber das Potential verschenkt sie ja bisher bei jedem Buch und ergießt sich lieber in langatmige Gedankengänge. Den Spitznamen Cowboy finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm - immerhin war er ja ein Jahr lang Rodeoreiter gewesen, daher der Spitzname. Was mich am Anfang aber wieder immens gestört hat, waren die Sandalen. Stellt euch doch bloß mal vor, da kommt eine Befreiungseinheit - alles topausgebildete Leute, die im Dschungel überleben und Hochhäuser raufklettern können in Sandalen - mit bloßen Füßen!!! Nur weil die Sohlen keine Profile haben. Aber damit sind sie ja auch glatt und gefährlich - Rutschgefahr. Dieser Punkt passt für mich überhaupt nicht zu einer solchen Eliteeinheit - würde mich mal interessieren, ob im wirklichen Leben SEALs in Sandalen zum Einsatz gehen. Für mich sehr unglaubwürdig.

Für mich eindeutig das schwächste Buch bisher, Melody ist unsympathisch und zickig, zu sehr von ihrer Meinung überzeugt, dass sie ihm überhaupt keinen Platz und auch keine Chance einräumt. Ihre Besserwisserei über seine Gefühle war nervtötend und dauerte auch viel zu lange. Und über ihr Verhalten bei dem Überfall im Supermarkt decken wir auch mal den Mantel des Schweigens - völlig daneben. Den Plot an sich fand ich eigentlich ganz gut, aber Suzanne Brockmann versteht es wieder mal nicht, etwas wirklich tolles daraus zu machen. Und Lucky wünsche ich später mal eine ganz Fiese, an der soll er lange knabbern, seine Sprüche waren ja total daneben.

Und trotzdem freue ich mich auf das nächste Buch :versteck

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Wildfee » 12.09.2010, 18:06

patwelli hat geschrieben:Was mich am Anfang aber wieder immens gestört hat, waren die Sandalen. Stellt euch doch bloß mal vor, da kommt eine Befreiungseinheit - alles topausgebildete Leute, die im Dschungel überleben und Hochhäuser raufklettern können in Sandalen - mit bloßen Füßen!!! Nur weil die Sohlen keine Profile haben. Aber damit sind sie ja auch glatt und gefährlich - Rutschgefahr. Dieser Punkt passt für mich überhaupt nicht zu einer solchen Eliteeinheit - würde mich mal interessieren, ob im wirklichen Leben SEALs in Sandalen zum Einsatz gehen. Für mich sehr unglaubwürdig.

*hüstel*
Zufällig ist in unserem Bekanntenkreis einer, der regelmässig in Hallen und Outdoor klettert bzw. Freeclimbing macht. Die Schuhe zum klettern sind tatsächlich ohne Profil. Es gibt da unterschiedliche Modelle für die Halle und für das Outdoorklettern und die Dinger sehen teilweise auch aus wie Sandalen. Google mal nach Kletterschuhen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ina » 12.09.2010, 18:15

Wildfee hat geschrieben:
patwelli hat geschrieben:Was mich am Anfang aber wieder immens gestört hat, waren die Sandalen. Stellt euch doch bloß mal vor, da kommt eine Befreiungseinheit - alles topausgebildete Leute, die im Dschungel überleben und Hochhäuser raufklettern können in Sandalen - mit bloßen Füßen!!! Nur weil die Sohlen keine Profile haben. Aber damit sind sie ja auch glatt und gefährlich - Rutschgefahr. Dieser Punkt passt für mich überhaupt nicht zu einer solchen Eliteeinheit - würde mich mal interessieren, ob im wirklichen Leben SEALs in Sandalen zum Einsatz gehen. Für mich sehr unglaubwürdig.

*hüstel*
Zufällig ist in unserem Bekanntenkreis einer, der regelmässig in Hallen und Outdoor klettert bzw. Freeclimbing macht. Die Schuhe zum klettern sind tatsächlich ohne Profil. Es gibt da unterschiedliche Modelle für die Halle und für das Outdoorklettern und die Dinger sehen teilweise auch aus wie Sandalen. Google mal nach Kletterschuhen ;)


Wildi hat gar nicht so unrecht - ich kenne einen, der regelmäßig klettert und wenn er klettert dann auch mit so "Sandalen" oder barfuß
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon patwelli » 12.09.2010, 18:56

Ich lasse mich ja gerne aufklären - nur für mich war es irgendwie unvorstellbar.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon erki_nol » 18.09.2010, 13:18

Sagt mal, träum ich??? :grübel

Ich hätte schwören können, dass ich neulich hier irgendwo schon einen Thread zum 5. Teil (über Harvard) gelesen habe, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr... :grübel
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 18.09.2010, 16:53

:???: erinnere ich jetzt nicht
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marina G. » 18.09.2010, 17:59

Ich errinnere mich auch nicht...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 19.09.2010, 08:45

Okay, okay, bin überzeugt, ich habe mich wohl getäuscht! :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 04: Cowboy

Beitragvon mallory » 24.03.2014, 00:00

Ich habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Vorallem fand ich die Situation recht realistisch geschildert. Die beiden hatten leidenschaftlichen Sex, ein Mal davon ungeschützt, und nun ist sie schwanger. Und wo in anderen Romanen der Held plötzlich seine unsterbliche Liebe zur Heldin entdeckt und sie ihm ständig erregt in die Arme sinkt, hat er hier eine Sch...angst vor der Situation, schiebt Panik bei dem Gedanken plötzlich Verantwortung zu übernehmen und sich auf ewig zu binden. Und sie ist zwar schrecklich stur und lügt sich selbst an und ging mir damit zum Teil erbärmlich auf die Nerven, doch wenn ich darüber nachdachte habe ich jedes einzelne ihrer Argumente verstanden.
Die Autorin hat es geschafft dass ich mit Cowboy - der übrigens im Roman von allen möglichen Leuten mit allen möglichen Namen angesprochen wird, nicht nur mit Cowboy - gelitten und nahezu geweint habe und am Schluss ein wirklich glückliches Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam.

Fand ich den 1. Teil der Reihe über Joe noch total oberflächlich und Band 2 über Blue ist mir nicht mal im Gedächtnis geblieben so haben es Band 3 und 4 in mein Keeperregal geschafft, genauso wie Band 7, den ich schon längst außer der Reihe gelesen habe. Und da ich gerade in der richtigen Stimmung bin werde ich morgen gleich mit Band 5 über Harvard weitermachen! :D

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 04: Cowboy

Beitragvon veilchen » 24.03.2014, 14:42

Ich habe mittlerweile jeden Band der Serie gelesen und alle genossen, auch wenn einige schwächer waren. Cowboy war schön zu lesen, aber nicht so schön wie Jake oder Wes! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 04: Cowboy

Beitragvon mantacabrio » 12.09.2014, 06:29

Also die euphorische Begeisterung für die Bücher von S.Brockmann teile ich jetzt nicht, aber dieser Teil war nicht schlecht,
hat mich sogar gefesselt.

Von mir 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron