Mercy: Die Stunde der Rache ist nah von Lisa Jackson

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mercy: Die Stunde der Rache ist nah von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.09.2010, 23:58

Bild
Mercy: Die Stunde der Rache ist nah
Lisa Jackson
Knaur 2010-08-16 Broschiert 608 Seiten

Inhalt:
Keiner wird dich retten. Keiner wird deine Schreie hören. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt wirst du endlich begreifen, was echte Seelenqual ist ...
Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Ex-Frau Jennifer gesehen – doch die ist seit zwölf Jahren tot! Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz durch einen raffiniert ausgeklügelten Rachefeldzug zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Bentz’ schwangere Frau Olivia spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die Bentz um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt …
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Rick Bentz ist wohl der beliebteste Nebenprotagonist der New Orleans- Reihe der Autorin Lisa Jackson und begleitete alle Bücher mit seinem Spürsinn und seiner Einsatzbereitschaft. Seine Kollegen wurden verkuppelt, seine Tochter geriet in Gefahr und traf ihren Traummann und auch er fand die Frau seines Herzens, allerdings hatte er noch keine eigene Geschichte.
Mit „Mercy“ erzählt die Autorin endlich die Geschichte, bei der Rick im Mittelpunkt steht und für seine Liebe kämpfen muss.
Lisa Jackson arbeitet mit der Psychomasche und lässt blutige Details diesmal eher außer Acht.
Bentz verzweifelte Suche nach dem Grund für das plötzliche Auftauchen der tot geglaubten Jennifer gehen ans Herz, schließlich schwebt Rick genau wie der Leser zwischen Glaube und Unglaube und zweifelt immer mehr an seinem Verstand.
Dieser Band ist nicht ganz so spannend und gruselig wie seine Vorgänger, aber der sympathische Rick und seine Frau Olivia machen einiges wieder wett.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Bentz und Olivia keine jungen Hüpfer sind und schon eine gefestigte Beziehung führen. Dadurch war der Storyverlauf natürlich ein anderer als in vorherigen Büchern von Jackson, aber wer braucht schon das aufregende Kribbeln beim Beginn einer neuen Beziehung, wenn man miterleben darf wie zwei liebgewonnene Charaktere um ihre Beziehung und ihr Glück kämpfen müssen und dabei beweisen, dass eine Liebesgeschichte auch mit einem Held jenseits der 40 funktioniert.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut und hat den gewissen Suchtfaktor, der einem das Buch in Windeseile lesen lässt. Lisa Jackson versteht es mit Worten zu spielen und Spannung perfekt aufzubauen.

Insgesamt ein gelungener Roman, der zwar nicht ganz so shocking ist wie seine Vorgänger, aber mit einem überzeugenden Rick Bentz brilliert.

Wertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron