Hot Shots Firefighters: Gefährliche Begegnung v. Bella Andre

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hot Shots Firefighters: Gefährliche Begegnung v. Bella Andre

Beitragvon ina » 13.09.2010, 20:22

Bild
Hot Shots - Firefighters: Gefährliche Begegnung
Bella Andre
Lyx 2010-09 Broschiert 334 Seiten

Klappentext:
Für gewöhnlich wirft sich die Brandermittlerin Maya Jackson fremden Männern nicht gleich an den Hals. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logans Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter. Und schon bald werden sie von einem Feuer der Leidenschaft erfasst, das sie beide zu verzehren droht.

Meine Meinung:
Schlag auf Schlag – die Geschichte beginnt schon sehr rasant und verliert bis zum Ende hin nicht an Tempo. Die Hot Shots sind eine Gruppe loyaler Männer, die alles geben um ein Feuer zu bekämpfen und für sie steht Ehre an oberster Stelle. Dieses Gefühl wird von Bella Andre sehr gut vermittelt und spielt neben tollem Aussehen eine nicht unwichtige Rolle. Maya ist ein starker Charakter, die ich durchwegs sympathisch fand und deren Entscheidungen und Einstellungen zu diversen Themen verständlich geschildert wurden. Obwohl das Hauptaugenmerk auf der sexuellen Beziehung lag, kam der Krimianteil nicht zu kurz, auch wenn die Auflösung mich ein wenig den Kopf schütteln ließ und es hier und da noch Verbesserungen hätte geben können. Und doch ist das erste Wort, das mir zu diesem Buch einfällt: Heiß! Und damit meine ich nicht das Feuer ;).

Aber neben aller Begeisterung gibt es für mich auch einen Kritikpunkt – die Tatsache, dass sich das ganze Buch knapp über ein Wochenende erstreckt ist an sich ja nichts Seltenes, obwohl ich es persönlich lieber mag, wenn mehr Zeit für Entwicklungen bleibt. Aber die Tatsache, dass ein Pärchen Sex hat während vor der Haustür der Truck ausbrennt, in einer Gegend in der es grade schlimme Brände gibt war für mich einen Tick zu abgehoben und ich hätte mir hier etwas mehr Bodenständigkeit gewünscht.

Trotzdem ist Bella Andre eine Autorin, die ich mit Sicherheit im Auge behalten werde: ihre Bücher mochte ich schon im Original und auch die Übersetzung ist, für meinen Geschmack, gut gelungen und kann sich sehen lassen. Für zukünftige Bücher wünsch ich mir, dass mehr Wert auf Details gelegt wird (wie zum Beispiel, dass man ab und zu auch essen sollte) und eventuell mehr Zeit für die Entwicklung der Beziehung bleibt, weil mich das als Träumerin eher davon überzeugen würde, dass das Paar eine lange und glückliche Zukunft hat.

Wer also großen Wert auf Romantik legt, wird hier wohl falsch sein und mit diesem Buch keine Freude haben. Alle anderen, die rasante Geschichten mögen, werden dieses Buch lieben und ungeduldig auf das Nächste warten.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

Quelle von Cover und Klappentext: Egmont Lyx Verlag
:stern
Zuletzt geändert von ina am 27.10.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Engel 77 » 13.09.2010, 20:36

Danke für die Rezi ina. Das klingt ja wirklich vielversprechend, und werde ich mir dann gleich mal besorgen gehen.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Marina G. » 13.09.2010, 20:55

Ich habe das Buch heute bekommen und lese schon fleißig.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 18.09.2010, 17:22

War schon interessant, wie Maya überhaupt noch Energie hatte, nachdem sie ja bestimmt zwei Tage nix gegessen hatte. Hier hat es die Autorin mächtig übertrieben, jedesmal, wenn etwas zu essen vor ihr stand, kam eine schlechte Nachricht oder sie musste mal wieder nachdenken, dass ihr der Appetit verging. Also ich hätte das nicht gekonnt, spätestens am zweiten Tag wäre mein Körper vor Erschöpfung zusammengebrochen - das war schon ziemlich übertrieben. Und 40 Dollar für zwei Sandwiches und Cola? So teuer ist der Lake Tahoe?

Und da wir schon bei unglaubwürdigen Szenen sind, schwer verletzt sich zusammen im Bett rumzutreiben, ohne länger vorher gegessen zu haben und dann mehrmalige Orgasmen - entweder hatte ich nie den richtigen Kerl oder das richtige Vorstellungsvermögen. Man mag ja heiße Szenen - geschrieben war die klasse, aber doch bitte nicht so unrealistisch.

Weiteres dann, wenn ich es ausgelesen habe - aber die Szenen haben mich doch sehr gefuchst.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon ina » 19.09.2010, 14:48

patwelli hat geschrieben:...aber doch bitte nicht so unrealistisch.


ich muss sagen für mich war allgemein nicht so viel Logik dahinter, aber das muss man beim Lesen einfach ausschalten, sonst kann man das Buch nicht richtig genießen :)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Marina G. » 19.09.2010, 14:50

Bella Andre – Hotshots – Gefährliche Begegnung
Originaltitel:
Wild Heat
Verlag: Lyx (September 2010)

Bild
Hot Shots - Firefighters: Gefährliche Begegnung
Bella Andre
Lyx 2010-09 Broschiert 334 Seiten

Klappentext:
Für gewöhnlich wirft sich die Brandermittlerin Maya Jackson fremden Männern nicht gleich an den Hals. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logans Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter. Und schon bald werden sie von einem Feuer der Leidenschaft erfasst, das sie beide zu verzehren droht.
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Maya Jackson kommt aus einer Familie mit lauter Feuerwehrmännern und sie selbst ist Brandursachenermittlerin. Ihr Vater gehörte zu einer Elitetruppe, den so genannten „Hotshot“ und ihr Bruder war ein Feuerwehrmann. Nach vielen Dienstjahren erkrankte ihr Vater an Lungenkrebs und Maya hat kaum seinen Tod überwunden, als sie die schreckliche Nachricht erhält, dass ihr Bruder den Kampf gegen das Feuer verloren hat und gestorben ist. Die Trauer überrollt sie dermaßen, dass Trost in einer Bar sucht und versucht ihren Schmerz mit Alkohol zu betäuben. Als sie dann den sexy Barkeeper näher betrachtet beschließt sie spontan sich ihm an den Hals zuwerfen und leidenschaftlich zu küssen. Als ihr bewusst wird, was sie eigentlich tut, verlässt sie Hals über Kopf die Bar und ahnt nicht, dass sie den attraktiven Mann wieder sehen wird.

Einige Monate später führt sie ein Auftrag wieder in den Ort Lake Tahoe: Es besteht der Verdacht, dass einige Waldbrände, die in dieser Gegend für Aufregung sorgten, von einem Hotshot gelegt wurden. Außerdem will Maya herausfinden, was wirklich mit ihrem Bruder geschah. Als sie ihren Hauptverdächtigen, den Chef der Hotshots, sieht, stockt ihr der Atem: Es ist der Fremde aus der Bar!

Logan Cain kann seine Wut kaum zügeln, als Maya ihm verkündet, dass er selbst der Hauptverdächtige ist und von nun an suspendiert ist! Gerade jetzt braucht ihm sein Team bei der Bekämpfung der vielen gefährlichen Feuer! Er versucht Maya von seiner Unschuld zu überzeugen. Als ein Anschlag auf Maya verübt wurde ist ihr klar, dass der wahre Täter noch auf freien Fuß ist und gemeinsam mit Logan beginnen sie am Tag zu ermitteln und verbringen in der Nacht heiße Stunden der Leidenschaft…


Bella Andre ist ein super schöner Start der Hotshots – Firefighter gelungen. Dank Lyx gibt es neue rassante Romantic Suspence Romane am Markt, mit sehr heißem Cover! Die Autorin überzeugt mit einem Roman, in dem kein Geheimagent oder Polizist die Hauptrolle übernimmt, dieses Mal erleben ein sexy Feuerwehrmann und eine smarte Brandermittlerin spannende Abenteuer bei Suche nach einem Brandstifter. Die Liebesgeschichte bleibt nicht im Hintergrund, sondern überzeugt mit Romantik und sehr heißer Leidenschaft. Die Handlungen der Akteure sind nachvollziehbar und der gelungene Schreistil der Autorin sorgt für 1A Unterhaltung. Laut Lyx ist der zweite Teil in Planung, jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass dieser bald erscheinen wird.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 19.09.2010, 15:01

ina hat geschrieben:
patwelli hat geschrieben:...aber doch bitte nicht so unrealistisch.


ich muss sagen für mich war allgemein nicht so viel Logik dahinter, aber das muss man beim Lesen einfach ausschalten, sonst kann man das Buch nicht richtig genießen :)


Dieses Logik-Ausschalten funktioniert bei mir leider höchstens bei Paranormals und selbst da sollten wenigstens die Sexszenen nachvollziehbar und im Rahmen der Glaubwürdigkeit sein :roll: Also wieder kein Buch für mich!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 20.09.2010, 18:21

So, hier nun auch meine Abschlussrezi, es wäre auch schön gewesen, wenn die Wahl des Wortes wunderschön nicht so häufig gefallen wäre *g*. Mit den bekannten Kritikpunkten hat mir das Buch doch noch ganz gut gefallen - aber heißen Sex mit einem frisch aufgeschürften Rücken mit Splittern von Glas kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen.

Heiß, heißer und sehr heiß charakterisiert die vorliegende Geschichte am besten. Es ist heiß im Buch, die Story ist heiß und die Protagonisten besonders. Von Anfang an knistert es gewaltig zwischen ihnen, so stark, dass sie sich ständig vorstellen, den anderen auszuziehen und sich mit ihm zwischen den Laken zu wälzen. Zum Glück wendet Bella Andre die Geschichte noch zum richtigen Zeitpunkt und lässt sie nicht in ein reines Erotikdrama abdriften. Nachdem geklärt ist, wie heiß sich die beiden finden, nimmt die Geschichte eindeutig an Fahrt auf und man wird in ein riesiges Feuer buchstäblich hineingesogen. Es brennt am Lake Tahoe, nicht nur die Wälder, sondern auch innerhalb der Truppe. Irgendjemand legt vorsätzlich Brände, so dass die Hotshots nicht zum Aufatmen kommen und ständig durch unvorhersehbare Wendungen in tödliche Gefahr geraten. Gerade dieser Teil ist sehr anschaulich beschrieben worden, man spürt die Hitze des Feuers und die Fachkenntnis der Feuerwehrleute, es gibt keine überstürzten und sorglosen Einzelaktionen, sondern Kameradschaft und gut durchdachte Einsatzplanung. Trotzdem passieren Unfälle, denn der Brandstifter ist sehr gewieft und trickreich. Nachdem ein Brand in Mayas Hotelzimmer ausbricht und eine Bombe Logans Jeep pulverisiert ist klar, dass die beiden im Fokus des Brandstifters stehen. Mit irgendetwas müssen sie ihn fürchterlich verärgert haben, aber sie haben sich doch lediglich einmal kurz vorher gesehen, in der Bar, in der sie übereinander hergefallen sind. Irgendjemand muss sie dabei beobachtet haben. Warum aber ausgerechnet sie beide? Wurde der Verdacht vorsätzlich auf Logan gelenkt? Maya ist schnell klar, dass Logan die Brände nicht gelegt hat, sie setzt ihr Können ein, um seine Unschuld zu beweisen. Logan hilft ihr dabei tatkräftig, endlich einmal ein Held, der nicht gegen eine angebliche Verschwörung gegen ihn wettert, sondern bei der Aufklärung wichtige Beweise liefert. Logan ist sich im Klaren, warum er suspendiert wurde, er kann die Gründe nachvollziehen und erkennt auch schnell, dass die Beweise absichtlich auf ihn deuten. Er sperrt sich nicht gegen die Ermittlungen, dafür ist er zu intelligent, was ihn sehr sympathisch macht.

Maya hingegen ist der störrischere und starrsinnigere Charakter. Sie geht stur ihren Weg, grade anfangs hat man das Gefühl, jeder könnte ihr irgendetwas einflüstern und sie glaubt blindlings alles, grade wenn es mit Logan in Verbindung steht. Sie ist aber auch mutig, gradlinig und sarkastisch, sie verliert nie die Gesamtlage aus dem Blick. Logans Taten beeindrucken sie, damit überzeugt er sie mehr als mit Worten. Sie braucht lange für ihre Gefühle, viel länger als Logan, denn eigentlich wollte sie nie einen Feuerwehrmann als Partner. Sie hat bei ihrer Mutter die Schmerzen gesehen, wenn sie zuhause am Telefon sitzt und ihr Mann mal wieder den Helden spielt. Natürlich brauchen wir alle solche Männer – und auch Frauen – aber für die Familienangehörigen ist es oft eine wahre Folter, nicht zu wissen, ob der geliebte Mensch auch wieder lebend zur Tür hereinkommt. Maya nimmt Logans Hilfe an, und zusammen suchen sie den wahren Täter, was sie in so manch brenzlige Situationen bringt.

Feuer ist die eindeutige Hauptperson in der Story. Feuer im Wald und Feuer im Herzen, Bella Andre schafft es ausgezeichnet, die Gefahren und Risiken eines Waldbrandes, die Entstehung eines Feuers und die Ausweglosigkeit aus manchen Situationen zu schildern. Durch diese packende Sprache kann man über so manche Unzulänglichkeiten in der Geschichte hinwegsehen – das muss man auch, denn so manches ist einfach nicht logisch oder nachzuvollziehen. Essen muss man ja nicht unbedingt, wenn man Brände bekämpft und sich mehrmals hintereinander liebt, auch Verletzungen spielen da keine Rolle – es sind halt Superhelden, unsere Protagonisten. Die Geschichte spielt lediglich an einem Wochenende, die Zeit reicht doch wirklich, um danach genau zu wissen, was man anschließend aus seinem Leben machen möchte. Kleidung setzt sich schließlich auch von alleine wieder instand – auf so manche logische Meisterleistung darf man einfach nicht näher eingehen, sondern man sollte den gesamten Plot einfach auf sich wirken lassen. Der Schreibstil ist angenehm, die Romantik ist heiß, die Charaktere realistisch und sympathisch – meistens jedenfalls. Nebencharaktere sind eindeutig das Feuer und seine Bezwinger, und von sexy, knackigen Feuerwehrleuten kann man doch nicht genug lesen. In Amerika gibt es schon eine Fortsetzung, hoffentlich nimmt Lyx sich auch hier der Übersetzung an. Lesenswert ist es allemal.

Fazit

Mit dem neuen Genre bedient Lyx die Leser, die eine heiße Liebesgeschichte gepaart mit einem spannenden Kriminalfall bevorzugt lesen. Knackige Helden, die in ihrem Beruf Übermenschliches leisten und auch private Helden sein können, dabei aber auch noch fürsorglich und liebenswert der Frau zu Füßen liegen. Die Frauen stehen ihren Helden zur Seite, zusammen sind sie unbesiegbar. Dazu eine heiße Lovestory in der gewohnt guten Lyx Qualität – Lesevergnügen pur. Auch dieses Buch bedient alle Charakteristika, eine spannende Geschichte, packend erzählt. Allerdings sollte man so manches Mal wegen einiger Unzulänglichkeiten doch beide Augen besser zukneifen, Realität sieht meistens anders aus.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 21.09.2010, 09:11

:grübel also bei mir landet es jetzt doch auf dem WZ, weil klingt sehr gut und na ja an Ungereimtheiten stört ich mich nicht zu sehr denk ich :hihi

edit von schnee- sowas sollte woanders geregelt werden ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon patwelli » 21.09.2010, 14:49

Sorry - ist schon wieder weg *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon ina » 21.09.2010, 15:55

patwelli hat geschrieben:Sorry - ist schon wieder weg *g*


meins auch, da ich das Original behalte :???:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Anke » 07.10.2010, 22:57

Meine Einschätzung

"Gefährliche Begegnung" ist hoch unterhaltsame, sehr kurzweilige und herrlich actionlastige Romantic Suspense Unterhaltung, in der weder der Suspense noch der Romantic Anteil zu kurz kommt.

So sind sowohl der Plot, als auch die Action und Liebesszenen wirklich klasse. Schöne (der Umgebung) und gekonnte (die Feuerwehr-Einsätze) geschilderte Beschreibungen sorgen für zusätzliche Atmosphäre im Buch. Als Leser kann man dadurch schnell in die Geschichte hineinsinken und sich leicht gedanklich an den Spielort der Geschichte versetzen.

Der Krimiplot ist recht geschickt gemacht und entlarvt am Ende einen Täter, den zwar sehr geschickte Kombinierer durchaus schon vor der Auflösung entdecken könnten, für mich persönlich jedoch nicht zu den Verdächtigen zählte und mich somit zu überraschen wusste.

Für ihren 1. Teil ihrer "Hotshots"-Serie hat Bella Andre einen wirklich tollen Helden erschaffen. Dass er im Grunde als zu "übermäßig perfekt" beschrieben ist kann man leicht ignorieren, da das Vergnügen über einen solch leckeren Helden lesen zu dürfen in dem Moment einfach mehr zählt.

Wesentlich kritischer sehe ich jedoch die Heldin; die zwar sympathisch ist und eigentlich auch sehr gut zum Helden passt, mir aber eher labil und befangen, denn als knallharte und sehr erfolgreiche Ermittlerin in Fällen von Brandstiftung vor kommt. Ich würde einen solchen Charakter, der sich ja recht deutlich auf einem Rachefelszug zu befinden scheint, eher nicht zur Ermittlung einsetzen, zumal mir ihre Ermittlungsmethoden doch recht zweifelhaft erscheinen. Erst verdächtigt sie Figur X und sobald sich die Verdachtsmomente bestärken(!) - dann schwupps entscheidet sie aus dem Bauchgefühl heraus, das ich in keinem der Fälle richtig nachvollziehen konnte, dass er nicht schuldig ist und nimmt sich Verdächtigen Y "vor" bei dem sie genauso vor geht, usw.

Nichtsdestotrotz sollten sich Romantic Suspense Fans diesen Roman, sowie die andere zukünftigen und ebenso vielversprechenden Teile der Serie, nicht entgehen lassen. "Gefährliche Begegnung" bietet actionlastiges Kopfkino, gespickt mit einer prickelnden Liebesgeschichte und einem tollen Helden.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon erki_nol » 31.10.2010, 09:09

Hmm, so richtig konnte mich dieses Buch nicht begeistern. Von der ersten Szene an in der Bar stimmte für mich die Chemie zwischen den beiden nicht.
Und die Geschichte... na ja, die Autorin hat sicherlich gut recherchiert, aber mir ist einfach zu viel innerhalb einiger Tage passiert. Und die Heldin als knallharte Brandermittlerin wirkte auf mich alles andere als glaubwürdig, da stimme ich mit Anke überein.
Außerdem hätten für meinen Geschmack die Liebesszenen ruhig etwas heißer sein können, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Von mir gibt es noch 3,5 von 5 Punkten, aber diese Reihe werde ich sicherlich nicht weiter verfolgen.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 07.11.2010, 12:23

Nachdem ich auch über so ziemlich jede hier aufgeführte Ungereimtheit gestolpert bin und sämtlichen Kritikpunkten zustimmen konnte, ging mir auf, das das ganze Buch doch eine herrliche Übertreibung ist.
Karen Marie Moning hat mit ihren Highlandern mit sämtlichen Klischees gespielt und fast maßlos übertrieben, Bella Andre macht das jetzt im Contemporary Bereich mit ihren Feuerwehrmännern.
Wenn man das Buch mit einem Augenzwinkern liest, wird man sich köstlich amüsieren.
Eigentlich hätte nur noch gefehlt, das das beste Stück des Helden mit dem eines Hengstes verglichen wird, aber immerhin XL Kondomgröße war drin :mrgreen:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Ashani » 07.11.2010, 21:09

Wildfee hat geschrieben:Eigentlich hätte nur noch gefehlt, das das beste Stück des Helden mit dem eines Hengstes verglichen wird, aber immerhin XL Kondomgröße war drin :mrgreen:


:lach Da hab ich ja noch was vor mir. :lach Das Buch subbt bei mir noch.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon leia » 26.12.2010, 09:41

Ich bin ja auch durchaus bereit, mein "Hirn" auszuschalten, wenn mich eine Geschichte und/oder Protas so richtig mitreißen, aber ich bin wirklich über sämtliche Ungereimtheiten (die hier alle schon aufgezählt wurden) kopfschüttelnd gestolpert.
:grübel
Nein, mich hat der erste Hotshotsband nicht recht überzeugt, gebe aber Teil 2 noch eine Chance...
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ashani » 31.12.2010, 10:13

Ein tolles Debut und ein spannender Serienauftakt.

Zwischen Maya und Logan sprühen von Anfang an die Funken. Ihr Aufeinandertreffen nach sechs Monaten ist explosiv und sexy.

Maya ist auf der einen Seite verletzlich, auf der anderen fest entschlossen sowohl den Brandstifter zu finden, als auch die Ursache für das Feuer zu finden, bei dem ihr Bruder ums Leben kam. Logan könnte dieser Brandstifter sein, doch Maya fühlt sich auch immer noch sehr zu ihm hingezogen. Die Tatsache, das Logan ein Verdächtiger in ihrem aktuellen Fall ist, macht ihr schwer zu schaffen.

Logan träumt seit Monaten von dem Augenblicken, die er mit Maya
verbrachte. Dass seine Traumfrau ihn jetzt suspendiert, nimmt er gar nicht gut auf. Und doch kann er Maya nicht aufgeben, er will sie für sich gewinnen.

Sowohl Maya als auch Logan waren mit gleich sympathisch. Die Seiten flogen nur so dahin und die Suche nach Brandstifter hat mich bis zum Ende gefesselt. Die Auflösung hat mich überrascht und das Finale war grandios. Richtig filmreif. Ein Buch, das Lust auf mehr macht.

Von mir 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Liluv » 04.01.2011, 18:13

erki_nol hat geschrieben:Hmm, so richtig konnte mich dieses Buch nicht begeistern. Von der ersten Szene an in der Bar stimmte für mich die Chemie zwischen den beiden nicht.
Und die Geschichte... na ja, die Autorin hat sicherlich gut recherchiert, aber mir ist einfach zu viel innerhalb einiger Tage passiert. Und die Heldin als knallharte Brandermittlerin wirkte auf mich alles andere als glaubwürdig, da stimme ich mit Anke überein.
Außerdem hätten für meinen Geschmack die Liebesszenen ruhig etwas heißer sein können, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Von mir gibt es noch 3,5 von 5 Punkten, aber diese Reihe werde ich sicherlich nicht weiter verfolgen.


Ich stimme in allen Punkten zu. Auch ich war von Anfang an von der Chemie zwischen den beiden nicht überzeugt. Außerdem waren sie für mich echte 0/8/15 Protas, die man zu Hauf in mittelmäßigen Liebesromanen findet. An beiden war für einen Liebesroman nix besonders: beide sahen spitzenmäßig aus ( :roll: ), haben super Körper, einen aufrichtigen und glatten Charakter, begnadet im Bett usw. Also echt, das war mir ein bisschen zu viel superlativ. Und wie gesagt, ich fand sowohl Maya als auch Logan hatten nix individuelles.

für mich also nicht der Knaller, obwohl die Geschichte selbst (abgesehen von der ersten Begegnung von Held und Heldin, die mich auch nicht so richtig überzeugt hat) rasant und spannend anfängt und so weitergeht.

Also von mir gibts 3/5 Punkte. Ich muss mal sehen ob ich Lust habe, noch einen weiteren Teil zu probieren...
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon mixalina » 08.01.2011, 16:41

Ich habe das Buch nun auch gelesen. Also, die Geschichte an sich
fand ich schon sehr spannend. Der Hauptprota Logan hat mir ebenfalls
gut gefallen :zwinkern. Nur leider ging mir Maya ziemlich schnell
auf den Keks. Es war einfach alles ein bisschen zuviel, was sie da so
getrieben hat. Ebenso konnte ich leider die Liebesszenen leider nicht
allzu ernst nehmen, die haben mich eher zum Schmunzeln gebracht.
Da ich aber das Thema toll finde bekommt das Buch trotzdem von
mir

4 von 5 Punkten

und bin nun doch sehr gespannt, wie der 2. Teil wird, der ja im
Mai diesen Jahres rauskommen soll. ;)
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Mondfrau » 08.01.2011, 16:44

ina hat geschrieben:
patwelli hat geschrieben:...aber doch bitte nicht so unrealistisch.


ich muss sagen für mich war allgemein nicht so viel Logik dahinter, aber das muss man beim Lesen einfach ausschalten, sonst kann man das Buch nicht richtig genießen :)


Da stimme ich Ina zu! :)
Ich habs ja auch im Original gelesen - und ich hab es gerne gelesen und war prima unterhalten! :D
Überhaupt: wenn ich auf Englisch lese, sind meine Ansprüche auch nicht ganz so hoch wie in Deutsch, da ich ja immer auch noch mit der Sprache zu tun habe. :)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste