Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 05: Harvard

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 05: Harvard

Beitragvon mienchen » 23.09.2010, 16:56

Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 05: Harvard - Herz an Herz
OT: Harvard´s Education
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag

Bild
Operation Heartbreaker 05: Harvard - Herz an Herz
Suzanne Brockmann
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-10 Taschenbuch 304 Seiten

Klapptext:
Der fähigste Mann in seinem Team? PJ Richards aber sie ist eine Frau! Zeit für Commander Harvard, in seinem Herzen die weiße Fahne zu hissenOperation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden und verschenke nie dein Herz.
Stahlhart durchtrainiert und mit dem Mut einer Wildkatze: Die zierliche PJ Richards gehört zu den Besten der Besten. Jetzt soll die schöne Agentin acht Wochen lang das legendäre Team der Navy SEALs unterstützen. Doch ausgerechnet ihr neuer Boss, Commander Harvard Becker, legt ihr Steine in den Weg! So sehr sich PJ auch bemüht, nichts scheint ihn zu überzeugen, dass sie die Richtige für den Job ist. Und dass es dann auch noch zwischen ihr und dem sexy Macho mit den breiten Schultern heiß knistert, macht alles noch viel komplizierter! Bis Harvard bei einem gefährlichen Einsatz in einen Hinterhalt gerät. Jede Sekunde zählt: Kann PJ ihm jetzt beweisen, dass sie der beste Mann in seinem Team ist und sein Leben retten?

Meine Einschätzung:
Das bekannte Alpha Squad Team muss sich in diesem Band von Suzanne Brockmann ein Trainingcamp mit FInCOM Agenten unterziehen. Unter diesen Agenten befindet sich auch PJ, eine junge Agentin, die mehr Biss hat, als Harvard anfangs lieb ist. Harvard wünscht sich PJ insgeheim mehr im Hintergrund als im Vordergrund. Seiner Meinung nach soll sie hinter einem Schreibtisch sitzen und von dort aus die Kontrolle bewahren. PJ hingegen gefällt dieser Gedanke gar nicht. Sie möchte bei den Einsätzen dabei sein und sich als Frau nicht unterdrücken lassen. Dies führt zu jeder Menge Meinungsverschiedenheiten zwischen Harvard und PJ. Über kurz oder lang kommen sich beide näher, worüber PJ gar nicht so glücklich ist.

Bewertung:
Eine wirklich schöne Geschichte. Besonders gefallen hat mir, dass sich Harvards Meinung, während die Geschichte voran schreitet, ändert. Anfangs sieht er PJ als völlig fehl am Platz, doch mit der Zeit vertraut er ihr immer mehr und traut ihr auch jede Menge zu. PJ, die anfangs für ihr Rechts als Frau im Team kämpft, bekommt mit der Zeit großen Respekt entgegengebracht, und lässt die stärksten Männer staunen. Brockmann hat mit ihren Hauptprotagonisten ein afro-amerikanisches Heldenpaar gewählt, die beide ausserhalb ihres Berufes eine Last mit sich tragen. Ebenfalls gelungen fand ich, dass man einen Einblick in das Privatleben des Heldenpaars, Ronnie und Joe aus dem ersten Teil der Serie, bekommt.

Ich vergebe für den Roman 5 von 5 Punkten und freue mich auf den nächsten Teil! :cheer

:stern
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon erki_nol » 23.09.2010, 17:02

Nachdem ich den 4. Teil der Reihe etwas schwächer fand, hat mir der 5. Teil über Harvard wieder richtig gut gefallen. :D

Von mir gibt es (wie für die ersten drei Teile) wieder 4 von 5 Punkten. Mein Lieblingsteil bleibt aber Frisco, gefolgt von Joe. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon WesternPrincess » 31.10.2010, 13:57

Sollte man die Bücher in Reihenfolge lesen?
Mich würde momentan #2 "Blue" am ehesten interessieren.

Kann man einzelne Bücher aus der Serie lesen oder sind sie zu sehr miteinander verknüpft?

Welches der "Operation Heartbreaker" Bücher hat euch übrigens am besten gefallen?
WesternPrincess
 

Beitragvon patwelli » 31.10.2010, 14:44

Die kannst du alle einzeln lesen - verknüpft sind sie nicht.

Ich könnte dir gar nicht sagen, welches mir am besten gefallen hat - in allen Büchern gab es Punkte, die ich gut mochte, und welche, die ich gar nicht leiden konnte. Meistens haben mir die Frauen nicht gefallen :versteck , viele fand ich zu zickig.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Anke » 06.11.2010, 23:03

Meine Einschätzung

Während einer gemeinsamen Schulung von FInCOM Agenten und SEALs begegnen sich der SEAL Daryl "Harvard" Becker und P.J. Richards und geraten so gleich aneinander... denn Harvard ist der Meinung, dass Frauen nicht in gefährliche Einsätze an Krisenschauplätzen gehören!

Erst als ein Übungseinsatz zur Krise gerät und die Übungsteams in einem Drogenkrieg zwischen die Fronten geraten kann P.J. Havard von ihrer Fähigkeiten überzeugen. Schließlich ist nur sie klein und schmal genug um durch die Lüftungskanäle ins Drogenlager zu schlüpfen.

Ich liebe Suzanne Brockmanns "Tall, Dark and Dangerous"-Serie und mit jeden Teil, den ich lese, wird es schwieriger mich auf einen Lieblingsteil oder Lieblingshelden festzulegen.
Ich bin jedoch geneigt "Havard - Herz an Herz" diesen Ehrenplatz einzuräumen.

Havard und P.J. sind ein wirklich tolles Heldenpaar. Als in vielerlei Hinsicht gleichstarke Partner stehen sie einander in nichts nach. Und trotz der starken Frau und einem im Herzen weichen Helden glänzt Harvard gleichzeitig als Macho und P.J. als zarte Jungfrau. Charaktere so ebenbürtig und doch so wunderbar verschieden, so tiefgründig anzulegen und doch spielerischen mit Klischees auszustatten zeugt von echtem Erzähltalent.

Aber besonders haben es mir die höchst vergnügliche Szenen, immer dann wenn Teammitglieder aufeinander treffen, angetan. Suzanne Brockmann zeigt an diesen Stellen ihr besonderes Talent für amüsante Einlagen und Wortgeplänkel. Diese sind, meiner Meinung nach, sogar richtig gut ins Deutsche Übersetzt worden und geben der Geschichte den letzten Pfiff und lassen den Leser herzlich über die Witzeleien der Charaktere lachen.

So vereint Suzanne Brockmann in "Havard - Herz an Herz" wirklich alles was ein fesselnder Liebesroman braucht: Tolle Charaktere, eine romantische Liebesgeschichte, amüsante Szenen und Action satt.

Ein wunderbares und höchst kurzweiliges Lesevergnügen. Unbedingt lesen.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon perle » 09.11.2010, 06:58

Suzanne Brockmann - kenne ich noch nicht. Euere Rezis haben mich jedoch so neugierig gemacht, dass ich Ausschau nach ihren Romanen halten werde.

LG
perle
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Marina G. » 17.11.2010, 12:34

Meine Einschätzung:
P.J. Richards ist eine FInCOM Agentin und besucht mit einigen Kollegen ein Trainingscamp, in dem die Agenten von dem Alpha Squad Team ausgebildet werden sollen. Obwohl sie eine der fähigsten Agentinnen ist, traut ihr Commander Harvard Becker scheinbar gar nichts zu! Doch P.J. denkt nicht einmal daran sich in dieser männerdominierten Welt unterkriegen zu lassen! Auch wenn sie sich von Harvard stark angezogen fühlt, will sie nicht nachgeben. Doch ihr Gefühlen lassen sich nicht einfach unterdrücken…

Suzanne Brockmann kann gute Romane schreiben und auch dieser Teil der SEAL Serie ist wieder gelungen. Der Roman punktet mit einer spannenden Geschichte, Knistern zwischen den beiden Hauptprotagonisten und einem angenehmen Schreibstil. Mit diesem Roman setzt die Autorin die Serie solide fort und sorgt für unterhaltsame Stunden. Zu Beginn braucht der Leser etwas Geduld, denn das Buch gewinnt nicht gleich an Fahrt, aber für diese kleine Schwäche gibt es nur einen Punkt Abzug.

Teil 1: Operation Heartbreaker 1: Joe - Liebe Top Secret
Teil 2: Operation Heartbreaker 2: Für immer - Blue
Teil 3: Operation Heartbreaker 3: Für einen Kuss von Frisco
Teil 4: Operation Heartbreaker 4: Cowboy - Riskanter Einsatz
Teil 5: Operation Heartbreaker 5: Harvard - Herz an Herz
Teil 6: Operation Heartbreaker 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Teil 7: Operation Heartbreaker 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Teil 8: Operation Heartbreaker 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Teil 9: Operation Heartbreaker 9: Lucky - Nur eine Frage der Zeit

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 31.12.2010, 15:04

Ich staune grade über diese euphorischen Bewertungen hier - ich fand das Buch ja sowas von fürchterlich :versteck . Dieses ständige Rumgezicke von beiden war unmöglich - ich mag ja auch eh generell keine Heldinnen, die unbedingt alles so gut wie ein Mann machen müssen. Bloß keine Schwäche zugeben und sich helfen lassen - eigentlich dass, was ein Team ausmacht. Das hat Harvard ihr ja auch versucht zu erklären, aber die Frau war einfach nur starrsinnig. Er aber genauso - sie hat Recht, wenn sie ihm immer vorwarf, dass er sie alleine wegen ihres Geschlechtes anders behandelt. Trotzdem kann er nicht gegen seinen Beschützerinstinkt an, das sollte sie auch mal akzeptieren.

Und dann die Handlung - was sollte das denn? Was haben die unfähigen Agenten denn da zu suchen, in einer Spezialausbildung? Es kam mir immer so vor, als ob die Autorin genau heraushob, wir SEALs sind die Besten, da kommt keiner ran. Lediglich die Marines haben sie ja gelten lassen. Wirkliche Handlung war eigentlich auch nicht vorhanden, nur das ständige Gezeter von Harvard und P.J., die sich ihre Standpunkte wieder und wieder breittraten und bloß nicht davon abweichen. Erst auf den letzten Seiten passiert mal was - das dann in aller Kürze und mitten im Kugelhagel noch eine Lovestory, ja klar, da ist genau der richtige Zeitpunkt. Auch wenn ich P.J.s Gründe vollstens verstehen konnte - aber iin dieser Situation noch dazu die Ruhe haben, passt einfach nicht.

Das war für mich der schlechteste Band der Reihe überhaupt, lediglich die Nebenfiguren haben es rausgerissen. Kampfamazone trifft verhinderten Englischprofessor, die Rahmenhandlung passte einfach nicht. Wenn die vier das Beste waren, was FinComm zu bieten hatte - dann armes Amerika. Mir kam das ganze auch einen Tick zu schwülstig daher - besonders besagte Szene im Kugelhagel *g*. Vielleicht war auch für mich einfach nicht die richtige Zeit und bin schon zu sarkastisch für so viel Gesülze. Wenn ja wenigstens noch die Rahmenhandlung gestimmt hätte ... aber selbst die war unverständlich, wieso sitzt ein SEAL Team da und darf nicht eingreifen?

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 05: Harvard

Beitragvon mantacabrio » 04.09.2014, 19:10

Ich wollte gerade eine begeisterte Bewertung abgeben und dann habe ich Pattys Rezi gelesen und mich an das Buch
wieder erinnert. Ich habe mich tatsächlich über die Heldin öfters mal aufgeregt, wo ich das jetzt hier so lese.
Und dabei habe ich das Buch erst vor 5 Wochen gelesen und schon vergessen. :versteck

von mir gibt es auch 4 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 05: Harvard

Beitragvon mallory » 30.09.2014, 14:08

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch wenn P.J. sehr viel Zeit damit verbringt sich zu behaupten und dagegen zu kämpfen dass sie wegen ihres Geschlechts diskriminiert wird, so hat sie doch Recht! Es ist ja nicht so als würde eine Sekretärin versuchen mit den SEALs mitzuhalten. Sie ist Agentin, Scharfschützin, intelligent, zäh, schnell und tapfer.Trotzdem wird sie von den SEALs zu Anfang immer nur als Weibchen wahrgenommen, dass man entweder beschützen oder flachlegen muss. Ich denke, die Autorin hat es perfekt geschafft die täglichen Probleme einer Frau in einer Männerdomäne zu beschreiben. Insofern fand ich P.J. jetzt nicht sonderlich zickig. Und Harvard? Nun, der musste erst lernen über P.J. hübsches Äußeres und ihr niedliches Figürchen hinweg zu sehen.
Mir hat es gut gefallen welche Kämpfe die beiden gegeneinander ausfechten bevor Harvard es endlich schafft über seine Hormone und P.J.s Aussehen hinweg die Persönlichkeit hinter der Frau zu erkennen. Und wie P.J. langsam so viel Vertrauen zu ihm gewinnt dass sie ihre Schutzschilde senkt und sich von ihm auch mal helfen lässt.

Den Einsatz zum Ende fand ich auch sehr spannend, so konnte P.J. doch noch beweisen was sie drauf hat und dass sie im Gefecht so gut oder sogar besser ist als viele Männer! Ohne diesen Einsatz, bei dem Harvard lernen musste P.J. zu vertrauen und sich auf sie zu verlassen wäre ihre Beziehung doch nie so weit gekommen wie sie gegen Ende ist.

Da ich finde, dass dieses Buch alles hatte um mich toll zu unterhalten - gute Wortgefechte, Humor, Romantik, Action und Spannung - vergebe ich

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste