Elizabeth Naughton- Gestohlene Rache

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Naughton- Gestohlene Rache

Beitragvon Lesefratz » 15.11.2010, 11:45

Elizabeth Naughton- Gestohlene Rache
Originaltitel: Stolen Fury
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3802583261
Erscheinungsdatum: November 2010
Genre: Paranormal

Bild
Gestohlene Rache
Elisabeth Naughton
Lyx 2010-11-08 Broschiert 431 Seiten


Klappentext: (quelle:lyx)

Als die Archäologin Dr. Lisa Maxwell in Italien dem gut aussehenden Rafe Sullivan begegnet, schlägt sie alle Vorsicht in den Wind und verbringt eine heiße Liebesnacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen wacht sie in einem leeren Bett auf und schlimmer noch, mit einem leeren Safe! Lisa hat es sich zum Ziel gesetzt, die drei Furien zu sammeln, ein äußerst wertvolles Set antiker griechischer Relieffiguren. Und nun ist die eine Figur, die sie bereits gefunden hatte, verschwunden. Wutentbrannt verfolgt die Archäologin Rafe nach Florida. Doch bald schon müssen beide feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die es auf die Furien abgesehen haben.

Meine Zusammenfassung:

Dr. Lisa Maxwell ist eine leidenschaftliche Archäologin, die auch einmal ungewöhnliche Wege beschreitet, wenn sie auf der Jagd nach einem seltenen Artefakt ist.

So findet sie eines Tages nach einem bösen Sturz in einer Höhle in dem Rucksack eines bereits seit langer Zeit verstorbenen Forschers, dessen sterbliche Überreste in dieser besagten Höhle liegen, eine archäologische Sensation, die seit langem als verschollen galt. Sie nimmt sie an sich und reist zurück in die Vereinigten Staaten. Zu diesem Artefakt gehören allerdings noch zwei weitere, die es komplettieren, die jedoch bislang noch nicht in Lisas Besitz sind.

Kurz bevor sie mit ihrem Fund zur Begutachtung zu einem archäologischen Institut reisen möchte, lernt sie nach einer Vorlesung einen attraktiven Mann kennen, der sich ihr als Lehrer vorstellt. Da Lisa den charmanten Mann sympathisch findet, nimmt sie ihn mit zu sich und beide beginnen mit einem sehr prickelnden Vorspiel. Als Lisa am nächsten Morgen erwacht, ist ihr Lover jedoch verschwunden und mit ihm ihr Artefakt!

Da Lisas Bruder bei der Polizei arbeitet, kann sie jedoch schnell herausfinden wer „ihr Dieb“ ist und vor allem wo er sich befindet. Rafe Sullivan denkt jedoch nicht daran, ihr sein Beutestück zurückzugeben, da er genau weiß, dass Lisa deswegen nicht zur Polizei gehen kann. Stattdessen schlägt er ihr eine Zusammenarbeit vor. Lisa soll ihm helfen, an ein weiteres Artefakt zu kommen und dafür will er ihr am Ende das gestohlene zurückgeben. Natürlich ist Lisa sogleich klar, dass Rafe alles andere als vertrauenswürdig ist, doch ihr bleibt keine andere Wahl!

Doch ab dem Moment, als beide ihre Partnerschaft beginnen, werden sie nicht nur verfolgt- jemand trachtet ihnen sogar nach dem Leben und so entgehen sie nur knapp einem Mordanschlag. Wer steckt dahinter und vor allem kann Lisa Rafe trauen?

Nach einer jahrelangen Flaute auf dem Buchmarkt was reine Romantic Suspense Romane angeht, werden die begeisterten Leser dieses Genres dank des Lyx Verlages, endlich wieder mit neuem Lesestoff versorgt.


Meine Einschätzung:


"Gestohlene Rache" von Elizabeth Naughton ist die erste deutsche Übersetzung der Autorin und so war ich bereits im Vorfeld sehr gespannt auf ihr Debüt, da mich die Story laut Klappentext schon sehr ansprach. Und meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sogar noch ein klein wenig übertroffen. Der Roman bietet erstklassige Unterhaltung- die Story ist gut durchdacht, spannend bis zum Schluss und beinhaltet rasante Verfolgungsjagden, aber auch alles andere stimmt!

Elizabeth Naughtons Schreibstil ist sehr angenehm und lebhaft und ihre Haupt und Nebenfiguren bleiben nicht nur blasse Akteure sondern werden so gut beschrieben, dass man sie sich vor seinem geistigen Leserauge perfekt vorstellen kann.

Lisa ist eine schlagfertige und schlagkräftige, sehr toughe Archäologin, die mit einer großen Familie gesegnet ist, also aus einem liebevollen Umfeld stammt. Der Vater ist ein waschechter Ire und vielleicht ein wenig knorrig, sorgt aber für den ein oder anderen Schmunzler. Neben Lisas Schwestern gibt es aber auch noch Lisas Bruder, den Polizisten Shane, der ebenfalls ein interessanter Charakter zu sein scheint und sich auch in diesem Roman bereits einige amüsante Wortduelle mit seiner Schwester liefert. Doch trotz des familiären Rückhaltes hat Lisa einst auch eine schwere Zeit durchgemacht, die sie Beziehungen zu Männern gegenüber ein wenig vorsichtig gemacht hat.

Rafe wird optisch als eine Art Antonio Banderas Verschnitt beschrieben. Er ist Halb Puertoricaner, halb Ire und ein höchst geschickter und gewitzter Meisterdieb, spezialisiert auf archäologische Artefakte. Doch der Grund dafür, warum er stiehlt ist eigentlich recht nobel wenn man davon absieht, dass Stehlen eine Straftat ist. Mag er auf den ersten Blick auch erst als kühler Denker ohne große Emotionen wirken, stellt man jedoch spätestens nach den ersten ca. 100 Seiten fest, dass er vielschichtiger und mitfühlender ist, als man es im Vorfeld vermutet.

Zwar ist es sein Plan, Lisa lediglich das besagte Artefakt abzujagen, doch bereits bei ihrem ersten Zusammentreffen fühlt er, dass sie ihn nicht nur sexuell anzieht und er gehörig aufpassen muss, dass sie ihn nicht in die Knie zwingt. ;-)

Die Chemie zwischen beiden Hauptfiguren stimmt, ein stetiges Prickeln liegt in der Luft und ihre gemeinsamen Dialoge sind unterhaltsam, stellenweise sogar höchst amüsant, weil beide starke Persönlichkeiten verkörpern, die nicht gerne nachgeben.
Trotz vieler rasanter Verfolgungsjagden und spannenden Sequenzen vergisst es die Autorin aber auch nicht, die Liebesbeziehung zwischen Lisa und Rafe weiter voranzutreiben, wobei sie nicht nur für prickelnde Liebeszenen sorgt, sondern den beiden auch Zeit lässt, sich auch auf menschlicher Ebene besser kennen zu lernen.

Ein wenig erinnerte mich das Heldenpaar an die beiden Detektive der 80er Jahre Serie "Remington Steele", Laura Holt und Remington Steele, allerdings als moderne Variante und da man Vergleiche zu Linda Howards Romanen nicht scheuen muss, bekommt man für sein Geld einen tollen Krimi mit vielen unerwarteten Wendungen und eine überzeugende Liebesgeschichte geboten.

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.11.2010, 12:01

Also würdest du sagen es ist mehr Linda Howard als Karen Rose? Viel Romance, wenig echte, manchmal eklige, Action?
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 15.11.2010, 12:09

Hört sich ganz nach meinem Geschmack an... :grübel Zum Glück habe ich "Stolen Heat", die Fortsetzung im SUB und werde in Kürze mal reinschnuppern ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lesefratz » 15.11.2010, 12:20

@ Schnee:

Ja definitiv eher in Richtung Linda Howard. Karen Rose Romane sind doch total anders.
Es ist eigentlich nichts Ekliges oder Blutrünstiges in diesem Buch zu finden, trotz des Krimiplots.
Es ist einfach sehr spannend, die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ist sehr schön, o.k. die Liebeszenen sind schon sehr sexy, aber der Hauptfokus liegt auf Handlung und Liebesbeziehung. :)
Versuch es doch einfach mal. :)
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon erki_nol » 15.11.2010, 13:26

Danke für die Rezension, das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel! :D

Und "Remington Steele" habe ich damals geliebt! :augen
Lesefratz hat geschrieben:
Ein wenig erinnerte mich das Heldenpaar an die beiden Detektive der 80er Jahre Serie "Remington Steele", Laura Holt und Remington Steele, allerdings als moderne Variante


Aber eher ungewöhnlich, dass die Lieferzeit bei Amazon momentan 10-11 Tage beträgt.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.11.2010, 16:45

Lesefratz hat geschrieben:@ Schnee:

Ja definitiv eher in Richtung Linda Howard. Karen Rose Romane sind doch total anders.
Es ist eigentlich nichts Ekliges oder Blutrünstiges in diesem Buch zu finden, trotz des Krimiplots.
Es ist einfach sehr spannend, die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ist sehr schön, o.k. die Liebeszenen sind schon sehr sexy, aber der Hauptfokus liegt auf Handlung und Liebesbeziehung. :)
Versuch es doch einfach mal. :)

Danke, du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen. Das klingt genauso wie ich es NICHT möchte ;)
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lesefratz » 15.11.2010, 17:05

@ schnee: Wie, Du willst es möglichst eklig und blutrünstig?
In dem Fall wird es wahrscheinlich wirklich nichts für Dich sein. Ist eher ein wenig abenteuerlastig.
:lach
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Wildfee » 15.11.2010, 17:19

Ich sag nur Serienkiller :lol:

In diesem Bereich sind die Geschmäcker von Schnee und mir absolut entgegengesetzt ;)
Bei Schnee kann es nicht blutig und horrend genug sein, während ich dann mehr die Richtung "romantischer Häkelkrimi" bevorzuge :mrgreen:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Elizabeth Naughton- Gestohlene Rache

Beitragvon mallory » 15.11.2010, 18:23

Lesefratz hat geschrieben:Elizabeth Naughton- Gestohlene Rache
Originaltitel: Stolen Fury
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3802583261
Erscheinungsdatum: November 2010
Genre: Paranormal



Bevor ich hier etwas falsch editiere: Der Roman ist doch Romantic Suspense und nicht Paranormal, oder??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 15.11.2010, 18:31

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Roman Romantic Thrill mit einem leichten paranormalen Touch.
"Stolen Heat" läuft z.B. unter "Time Travel"
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.11.2010, 19:18

Wildfee hat geschrieben:Ich sag nur Serienkiller :lol:

In diesem Bereich sind die Geschmäcker von Schnee und mir absolut entgegengesetzt ;)
Bei Schnee kann es nicht blutig und horrend genug sein, während ich dann mehr die Richtung "romantischer Häkelkrimi" bevorzuge :mrgreen:

exakt :augen
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lesefratz » 15.11.2010, 20:24

@erki-nol:

Ja, Remington Steele war schon toll! Kam bei mir in der Rangliste sofort nach Hart aber Herzlich. :)
Keine Ahnung wieso da jetzt 10-11 Tage Lieferzeit steht?
:grübel

@ Wildi: Doch könnte was für Dich sein, allerdings ist der Naughton Längen von einem Häkelkrimi entfernt. *lach*
Wobei ich Häkel-Krimis allerdings auch sehr mag.
Zu blutrünstig oder verstörend düster darf es mir jedoch nicht so sein, sonst bekomme ich ja Alpträume wenn Männe auf der Arbeit ist und Nachtschicht hat. :lol:

@mallory:

dieser erste Teil ist ein reiner Romantic Suspense ohne Para-Einflüsse.
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Wildfee » 26.12.2010, 11:12

Ich habe das Buch jetzt nach 3/4 weggelegt, weil ich mich nach einer Lesepause von 3 Tagen schon nicht mehr an den Inhalt erinnern konnte! :shock:
Beim Lesen selbst fand ich das Buch gar nicht mal so schlecht, nicht berauschend "WOW" aber auch nicht so grottig, das ich es gar nicht lesen mochte.
Aber mit ein bissel Abstand ist der Roman einfach nur durchschnittlich.
Der Stil ist solide und nett, die Charaktere sind nett, die Story ist eigentlich an den Haaren herbeigezogen (ok, da kann man drüberhinwegsehen) und ansonsten ist da rein gar nix Spektakuläres oder Ungewöhnliches, das einen den Roman in Erinnerung behalten lässt.
Eben einfach gute Durchschnittskost, die ja auch durchaus ihre Vorzüge hat.
Die nächsten Bände werde ich mir sparen und mal in den originalen Folgeband reinschnuppern, vielleicht ist der Storymässig ja interessanter ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Marina G. » 27.12.2010, 11:13

Ich habe das Buch vor einigen Tag bekommen und komme hoffentlich bald zum Lesen.

@Wildi: Ich habe mich so auf den Plot gefreut und dachte es ist in die Richtung Indiana Jones. Gibt es keine spannende Schatzsuche?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 27.12.2010, 11:26

Es gibt schon eine Schatzsuche - aber die wird von dem Beziehungsdrama der Protas völlig überlagert. Wird nur zum Ende hin spannend, nachdem sie endlich im Bett waren und nicht mehr ellenlang drüber nachdenken müssen, was, wann, wo und wie sie es mit dem anderen treiben *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 27.12.2010, 11:57

Danke Patty, wie hat dir das Buch dann in Summe gefallen?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 27.12.2010, 12:14

So ähnlich wie wildi, ich habe bisher noch keine Rezi geschrieben und stelle grade fest, dass es mir schon schwerfällt, mich an den Inhalt zu erinnern *g*. Ich fand es ein bisschen langatmig, grade am Anfang, wo beide ständig über den anderen nachdenken. Aber die wichtigen Punkte, wie die Schatzsuche und den Täter - die hab ich doch behalten *grins*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Elizabeth Naughton- Gestohlene Rache

Beitragvon Marina G. » 28.01.2011, 19:48

Meine Einschätzung:
Die Archäologin Dr. Lisa Maxwell steht kurz davor ihrem Lebenstraum zu verwirklichen, als sie in Jamaika in einer Höhle ein antikes griechisches Relief findet. Es gehört zu den drei Furien und nun will Lisa sich sofort auf die Suche nach den anderen beiden kostbaren Kunstgegenständen machen. Doch ihre Freude dauert nur kurz an, denn bei ihrer Vortragsreise in Italien lernt sie den sexy Latin Lover kennen, der sich jedoch als Dieb entpuppt und ihr eiskalt das teure Stück entwendet.

Lisa gehört aber nicht zu den Frauen, die einfach so aufgeben. Durch die Hilfe ihres Bruders Shane, der bei der Polizei arbeitet, findet sie die Adresse von Rafael Sullivan heraus und reist zu ihm um den Schatz wieder abzunehmen. In Florida müssen die beiden Kontrahenten feststellen, dass noch mehr Personen es auf den Schatz abgesehen haben und es für sie beide ein Gewinn wäre, wenn sie sich zusammenschließen und gemeinsam die beiden fehlenden Teile zu finden…

Elisabeth Naughtons erster Roman bringt wieder frischen Romantic Thrill Wind auf den deutschen Buchmarkt. Wieder hat der Lyx Verlag ein gutes Händchen bewiesen und einen spannenden, leidenschaftlichen Roman rund um das faszinierende Thema Schatzsuche veröffentlicht. Der Beginn des Buches führt den Leser in die Welt der Archäologie, die dann zwar kurz wieder verlassen wird, aber das Buch nicht zu einem langweiligen Roman macht. Ab der Mitte wird es wieder actionreicher und zum Schluss will man nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Fans des Genres Romantic Thrill /Lady Thriller sollten sich diese Autorin auf jeden Fall notieren.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Elizabeth Naughton- Gestohlene Rache

Beitragvon erki_nol » 11.02.2011, 11:01

Während ich die erste Hälfte noch ziemlich unterhaltsam fand und fast in einem Rutsch gelesen habe, habe ich in der zweiten Hälfte doch ziemlich die Lust verloren. Die Schatzsuche-Handlung (einer meiner Lieblings-Plots) steht sehr im Hintergrund. Das hätte mich jetzt gar nicht so gestört, aber auch die Liebesgeschichte empfand ich (bis auf eine Szene) als relativ lauwarm.
Und die Auflösung zum Schluss war in meinen Augen - selbst für einen Ladythriller - ziemlich :roll: .

Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten. Einen weiteren Teil würde ich nicht lesen wollen.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Elizabeth Naughton- Gestohlene Rache

Beitragvon mienchen » 04.03.2011, 21:28

Seit längerem mal wieder ein Roman der mich richtig gefesselt hat.

Von Anfang bis zum Ende eine spannende Geschichte, das Heldenpaar sehr sympatisch! :augen

5 von 5 Punken
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron