Suzanne Brockmann – Crash – Zwischen Liebe und Gefahr

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann – Crash – Zwischen Liebe und Gefahr

Beitragvon Marina G. » 13.12.2010, 20:47

Suzanne Brockmann – Crash – Zwischen Liebe und Gefahr
Originaltitel:
It Came Upon a Midnight Clear
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag (November 2010)

Bild
Operation Heartbreaker 06: Crash zwischen Liebe und Gefahr
Suzanne Brockmann
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-11 Broschiert 300 Seiten

Klappentext:
Eine gefährliche Verschwörung gegen ihn: Nie war Crash so allein. Nur eine Frau hält zu ihm

Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden und verschenke nie dein Herz.

„Ich lass dich nicht allein. Niemals.“ Ein Jahr lang hat Nell darauf gewartet, ihrer großen Liebe diese Worte zu sagen. Aber wie wird Crash Hawken reagieren? Wird der stolze Navy SEAL zulassen, dass sie bei ihm bleibt? Ja denn Crash hat keine andere Wahl. Inmitten einer mörderischen Verschwörung braucht er jede Hilfe, die er bekommen kann. Auch wenn das heißt, dass er plötzlich nicht nur gegen einen unbekannten Gegner, sondern gegen seine eigenen Gefühle ankämpfen muss: Die heiße Affäre, die er vor einem Jahr mit Nell hatte, hat in ihm eine verbotene Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zukunft geweckt. Aber was, wenn diese Liebe für Nell jetzt zu einer tödlichen Gefahr wird?
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Vor einem Jahr lernten sich Crash und Nell auf tragische Weise kennen und verbrachten eine gemeinsame Nacht voller Liebe und Leidenschaft. Nun, ein Jahr später, treffen sie sich wieder, auch dieses Mal sind die Umstände nicht die Besten: Crash wird verdächtigt seinen Freund und Mentor Jake getötet zu haben und keiner will an seine Unschuld glauben. Nur Nell hält zu ihm und bietet ihm an für ihn da zu sein. Zuerst lehnt er ab, dann aber sieht er ein, dass er Hilfe dringend brauchen kann. Bei der gemeinsamen Flucht vor der Polizei und bei der Jagd nach der Wahrheit, kommen sich die beiden wieder näher und ihre Liebe flammt erneut heißt auf.

Mit diesem Buch schreibt die erfolgreiche Autorin Suzanne Brockmann wieder einen unvergesslich packenden Roman und zeigt, dass sie brisante Spannung und ergreifende Gefühle gelungen zu einem wundervollen Leseerlebnis kombinieren kann. Crash ist ein verschlossener Protagonist, der nur langsam sein Herz öffnen kann und dazu muss die warmherzige Nell ihm viel Geduld und Liebe schenken. Die romantische und traurige Geschichte von Jake und Daisy, die im Buch ebenfalls erzählt wird, ist einfach rührend und Suzanne Brockmann beschreibt dieses Drama mit viel Feingefühl und Geschick.

Zum Schluss des Buches weckt der Verlag durch eine Leseprobe des nächsten Teils schon große Vorfreude auf den siebenten Band rund um die SEAL Serie von Suzanne Brockmann!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Suzanne Brockmann – Crash – Zwischen Liebe und Gefahr

Beitragvon Anke » 25.05.2011, 21:46

Meine Einschätzung

William "Crash" Hawken wird verdächtigt seinen väterlichen Freund Admiral Jake Robinson getötet zu haben. Niemand scheint ihm zu glauben, dass alles nur eine Verschwörung gegen ihn ist. Außer Nell Burns. Und ausgerechnet Nell in seine Nähe kommen zu lassen, ist für Hawkens Herz viel zu gefährlich.

Aber Nell, längst in ihn verliebt, hilft wo sie nur kann und gerät damit auch ins Kreuzfeuer. Als Crash seinen Bewachern entkommen kann, muss er als erstes dafür sorgen dass Nell in Sicherheit ist. Er bringt Nell zu Blue und Lucy McCoy.

Jetzt hat er die Hände frei um den Mörder seines Freundes Jake zu stellen und ihm ein Geständnis zu entlocken. Dabei plant er wenn nötig selbst in den Tod zu gehen. Aber er hat nicht mit Nell gerechnet, die alle Mitglieder vom Alpha Team Ten zum Helfen bewegen kann.

Auch nach vielen Jahren und zahllosen Re-Readings, selbst von Crashs Geschichte, machen Suzanne Brockmanns SEALs immer noch Vergnügen.

Wie auch die anderen Figuren der Serie sind auch Crash und Nell sehr genau gezeichnet, so dass ihre Handlungen und Empfindungen immer nachvollziehbar sind. Einen dramatischen und intensiven Touch, auch bezüglich der Charakterisierung der Figuren, bekommt die Geschichte durch den Tod von Crash mütterlicher Freundin Daisy, der Lebenspartnerin von Jake Robinson. Doch ist es der Autorin wirklich hervorragend gelungen diese Begebenheit jenseits von Kitsch und allzu rührigen Szenen zu beschreiben.

Neben der Liebesgeschichte bietet "Zwischen Liebe und Gefahr" Brockmann-typische Action satt. Und, sozusagen als Bonus, am Ende des Buches gibt es ein Wiedersehen mit den Kollegen von Team Ten. Bis dahin sind jedoch Crash und Nell bei ihren Nachforschungen auf sich alleine gestellt. ;-)

Suzanne Brockmanns "Crash" bietet höchst kurzweilige, teils sehr vergnügliche, teils dramatisch traurige, Unterhaltung, die ich jedem Liebesroman-Fan nur ans Herz legen kann.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Suzanne Brockmann – Crash – Zwischen Liebe und Gefahr

Beitragvon patwelli » 16.06.2011, 17:10

Das Buch hat mir so richtig gut gefallen - für mich das Beste aus der Serie, bisher *g*

Nell und Crash lernen sich bei Admiral Jake Robinson und seiner Frau Daisy kennen. Nell ist Daisys persönliche Assistentin und Crash der Sohn einer Cousine von Daisy. Jake und Daisy haben ihn sozusagen adoptiert, nachdem seine Mutter gestorben und sein Vater ihn ins Internat abgeschoben hatte. Einige Zeit verbringen sie zusammen auf Jakes Ranch, als Daisy schwer erkrankt. Sie verlieben sich ineinander, aber Crash kann sich nicht binden. Seine Laufbahn bei der Navy lässt es nicht zu, seine Einsätze sind einfach zu gefährlich für eine Familie. Bisher konnte er sich bei Frauen auch immer gut aus der Affäre ziehen, er ließ ihnen von vorneherein keine Chance. Aber Nell ist anders, sie spricht tatsächlich sein Herz an. Ein Jahr später steht er vor den Trümmern seiner Karriere. Bei einem Anschlag auf den Admiral wird Jake schwer verletzt – und Crash war unter seinen Leibwächtern. Angeklagt der Verschwörung gegen einen hochrangigen Offizier wird ihm sein Navy Status aberkannt, durch eine Unvorsichtigkeit kann er fliehen. Jetzt zeigen sich seine wahren Freunde, denn Crash muss eine Verschwörung aufdecken – eine, die in ganz hohen Kreisen ihre Laufbahn zieht.

„Hast du denn nie eine Frau getroffen, für die du gebrannt hast? Eine Frau, vor der du niederknien und der du dich hingeben wolltest? Für die du leben wolltest und sterben würdest?“
Crash schüttelte den Kopf. „Nein. Danach suche ich auch gar nicht. Ich glaube, so etwas begegnet mir ohnehin nicht. Die meisten Leute gehen durchs Leben, ohne so eine Erfahrung zu machen.“
„Ich finde das so traurig. Und verrückt. Ich bin diejenige, die hier stirbt, aber im Augenblick habe ich das Gefühl, um einiges glücklicher zu sein als du.“ Seite 41

Emotional aufwühlend, in diesem Buch gibt Suzanne Brockmann alles. Crash und Nell sind starke Charaktere, liebenswert, humorvoll, sexy und vor allem realistisch. Für Nell gibt es nur eine große Liebe – und die hat sie in Crash gefunden. Zu ihrem Leidwesen schafft sie es nicht, ihn auch davon zu überzeugen, dass sie ihm nicht gleichgültig ist, wird ihr im Laufe der Geschichte immer stärker bewusst. Interessante Wortgeplänkel zwischen der redseligen Nell und dem schweigsamen Crash lockern die gefühlvolle Geschichte immer wieder auf, höchst amüsant, wie Nell ihm die Würmer aus der Nase zieht und an seiner Verschwiegenheit schier verzweifelt. Im Gegenzug versteht man aber auch, warum Crash nichts sagen darf und wie sehr er heimlich darunter leidet, sich niemandem anvertrauen zu können. Nell geht ihm dabei mehr unter die Haut, als er sich eingestehen möchte. In einem langwierigen Prozess erkennt er, wie sehr er sie eigentlich braucht, besonders, als sie ohne zu zögern ihm beisteht, die Verschwörung aufzudecken. Sie geraten in gefährliche Situationen, aus denen sie mit einer nonchalanten Verwegenheit sich herausmanövrieren und ungewöhnliche Lösungswege eingehen.

Diesmal ist wirklich alles vertreten, höchst emotional fängt das Buch an und endet actionreich, die Handlung ist nicht nur auf das Paar fokussiert. Die dramatische Geschichte um Jake und Daisy als Nebenhandlung, hier erfährt man die Vorgeschichte um den Admiral, der im nächsten Band seine Geschichte bekommt. Spannung und hochdramatische Verwicklungen gibt es dann im zweiten Teil, eine wahre Lesefreude Nell zuzusehen, wie schnell sie als gleichwertige Partnerin von Crash agiert. Ein Wiedersehen mit dem gesamten Team der Alpha Squad gibt es auch, wobei Blue den größten Teil einnimmt. Das ist das Besondere an dieser Reihe, dass immer wieder bekannte Personen auftauchen, wie in einer liebgewonnenen Familie kann man ihren Lebensweg begleiten. Auch die Handlung aus Harvard findet hier eine Aufklärung, die letzten Rätsel aus dem Vorgängerband werden gelöst. Die unterschwellige, immer wieder mal auftauchende Ironie im Erzählstil steigert das Lesevergnügen, hier hat Suzanne Brockmann mal wieder einen wahren Pageturner erschaffen.

Fazit

Einer der besten Bände aus der Heartbreaker Serie, hier stimmt die Chemie. Action und tiefe Gefühle, zwei ausdruckstarke Charaktere prallen aufeinander. Nie verlieren sie ihren Humor, zusammen meistern sie jede noch so gefährliche Situation. Behutsam ihre Annäherung und nachvollziehbar ihre Gefühle und Handlungen. Die Beteilung bereits bekannter weiterer SEALS rundet die gelungene Handlung vorzüglich ab, ein gekonnter Verbindungsband zwischen seinem Vorgänger und dem Nachfolger.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Suzanne Brockmann – Crash – Zwischen Liebe und Gefahr

Beitragvon mallory » 05.08.2016, 13:32

Für mich zieht sich das Buch bisher endlos! Der Anfang ist gut und ich hatte eigentlich erwartet, dass sich der Inhalt um Crashs Flucht und seine Nachforschungen dreht. Doch nun bin ich auf der Hälfte, Daisy ist gerade gestorben, Crash und Nell tanzen sozusagen immer noch umeinander rum, sein ewiges "ich darf sie nicht ausnutzen, ich will ja eigentlich gar nicht mit ihr ins Bett sondern einfach mit irgendeinem warmen Körper", obwohl er sie schon längst liebt, sein "ich darf keinerlei Gefühle zeigen, ich darf niemand auch nur die Uhrzeit verraten, wenn ich gefragt werde, mein ganzes Leben ist ein Geheimnis und deshalb muss ich der einsame Kämpfer bleiben"....das alles geht mir so dermaßen auf den Wecker dass ich inzwischen gar keine Lust mehr habe den Teil mit Flucht und Ermittlung zu lesen. Und dass ich weiß was es mit dem toten Admiral auf sich hat, weil ich diesen Band nämlich schon vor Jahren gelesen habe, ist auch nicht gerade dazu geeignet die Spannung aufrecht zu erhalten. :???: Gestern habe ich sogar bereits spontan Wes' Geschichte aus dem Regal gezogen und angefangen, weil mich Crash absolut nicht fesseln konnte. :???: Ich glaube, ich werde das Buch abbrechen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Suzanne Brockmann – Crash – Zwischen Liebe und Gefahr

Beitragvon mantacabrio » 06.08.2016, 08:17

Ich habe die Bücher alle gelesen und kann mich nicht mehr daran erinnern wie es mir gefallen hat.
:???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast