Lisa Jackson - Sanft will ich dich töten

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Jackson - Sanft will ich dich töten

Beitragvon Wildfee » 24.02.2007, 17:55

Bild
Sanft will ich dich töten.
Lisa Jackson und Elisabeth Hartmann
Droemer/Knaur 2007-03 Broschiert 699 Seiten


Inhalt:
Er wählt seine Opfer mit Bedacht und tötet sie langsam. Doch eigentlich übt er nur - denn das wahre Ziel seiner Obsession ist die berühmte Schauspielerin Jenna Hughes. Bis zu dem Tag, an dem er sie in seiner Gewalt hat, will er seine Kunst perfektioniert haben. Als Jenna sich vor dem Trubel Hollywoods in einen abgelegenen Ort in den Bergen Oregons zurückzieht, sieht der Killer seine Stunde gekommen. Unablässig beobachtet er sein Opfer, verfolgt jede ihrer Bewegungen - und muss mit wachsendem Zorn erkennen, dass sie eine neue Liebe und damit einen Beschützer gefunden hat ...

Meine Meinung:
Sehr gute Mischung aus Psychothriller und Romance. Ok, wer oft Thriller liest, wird den Plot kennen "schöne berühmte Frau hat einen Stalker aus dem Bekanntenkreis", aber nichtsdestotrotz ist die Story spannend genug und auch teilweise von den Mordszenerien her recht heftig.
Wer sonst Ladythriller a la Linda Howard liest, wird Lisa Jackson eventuell zu brutal finden, wer dagegen öfter Thriller liest, wird das Buch mögen :)
Was im Klappentext nicht erwähnt wird: Die neue Liebe ist der Sheriff und die pubertierende Tochter hats faustdick hinter den Ohren, zudem findet der ganze Roman zeitlich gesehen in einem sehr kalten und sehr schneereichen Winter statt, was auch nochmal zu Spannungsmomenten führt. Im ganzen Buch gibt es allerdings nur eine einzige Liebesszene und die auch erst recht spät, zudem hat das Buch einen Cliffhanger. Die Story um Jenna und Shade ist beendet, da wird ein Bekannter und seine Tochter in ein Verbrechen (?) verwickelt. Das ist eindeutig ein Kunstgriff der auf ein weiteres Buch hinausläuft und den ich als Hinweis auf eine Miniserie sehe. Also nicht von den letzten Seiten irritieren lassen, es gibt da bestimmt bald ein weiteres Buch!

Meine Wertung:
Solide 9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Bertradis » 25.02.2007, 10:57

Ich würde das Buch eher als Thriller mit romantischen Elementen bezeichnen. Ein klassischer Ladythriller ist es für mich schon nicht mehr. Aber so spannend, dass ich es gar nicht mehr weglegen konnte :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Wildfee » 25.02.2007, 11:10

Stimmt, obwohl 700 Seiten hab ich das Buch auch kaum aus der Hand legen können. Ist auch ein Keeper :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.04.2007, 22:32

Ich fand das Buch einfach absolut klasse, ihr Schreibsil ist wunderbar und schnell runter zu lesen. Für mich war es die richtige Portion Liebe, mehr finde ich manches Mal überflüssig.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Lisa Jackson - Sanft will ich dich töten

Beitragvon sabinett » 03.04.2007, 10:13

Wildfee hat geschrieben:...., zudem hat das Buch einen Cliffhanger. Die Story um Jenna und Shade ist beendet, da wird ein Bekannter und seine Tochter in ein Verbrechen (?) verwickelt. Das ist eindeutig ein Kunstgriff der auf ein weiteres Buch hinausläuft und den ich als Hinweis auf eine Miniserie sehe. Also nicht von den letzten Seiten irritieren lassen, es gibt da bestimmt bald ein weiteres Buch!


jap das gibt es wohl auch schon :D

ich habe diesen Jackson noch nicht gelesen, aber es ist wohl Teil 1 von Oregon/California (Sheriff Shane Carter and PI Travis Settler) Serie, Teil 2 heißt fatal burn.

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon babs » 06.04.2007, 10:42

Ich hab es gerade zu Ende.

In zwei Tagen.. gelesen und absolut begeistert!

Also von mir bekommt es
5 von 5 Punkten

Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon patwelli » 04.06.2007, 20:51

Nur weil das Buch schon versprochen war, endete es nicht an der Wand. Da liest man 600 seiten mit Spannung und dann macht es puff und alles ist vorbei!!!!!! Was hab ich mich über das Ende geärgert - besonders den Cliffhanger, den hab ich bei Serien schon gehasst *gg*.
Aber davon abgesehen war es doch sehr spannend.
LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Wildfee » 04.06.2007, 20:58

patti, du hier? Husch, husch, ab in den Vorstellungsbereich ;)

Sind nicht alles alte TT Hasen hier :lol:

(freut mich das du auch endlich den Weg hierher gefunden hast ;))
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 09.06.2007, 14:42

Ich hab das Buch heute gekauft und bin froh dass es euch allen so gut gefallen hat :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 05.08.2007, 19:02

Habe das Buch auch im urlaub gelesen udn konnte es nicht mehr aus der hand legen. Sowas von spannend :D Sehr toll :D
War mein erster Roman von Lisa Jackson und ich freue mich schon auf weitere, erstrecht auf den, der in den letzten Seiten schon neu beginnt... ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon schneckenpower » 06.08.2007, 13:58

Also ich hab das Buch jetzt auch gelesen und muss sagen, dass ich es nicht so gut fand.

Was mich tierisch aufgeregt hat waren die zig Seiten, wo es immer nur um das blöde automatische Tor ging!! Die haben mich total aufgeregt. Ich finde eh, dass viele Nebensächlichkeiten viel zu genau beschrieben wurden.

Ich lese LJ sehr gerne, hab auch die anderen Bücher von ihr da, aber dieses fand ich persönlich furchtbar!

1 von 5 Punkte.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Josy » 09.09.2007, 16:26

Oh das hört sich ja auch gut an, ich hab es ja heute schon auf meinen Wunschzettel geschrieben :lol: ...

Klingt sehr spannend, Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Josy » 18.12.2007, 15:11

Ich habs jetzt :spring und nun will es nur noch gelesen werden, hihi. :augen
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon gini » 19.02.2008, 12:36

ich hab das buch jetzt fertig gelesen. mir hat es sehr gut gefallen, nachdem ich endlich nach 200 seiten in die geschichte gefunden habe ...
den einstieg fand ich für mich zu lang und ausschweifend, aber ansonsten hatte dieser thriller alles, was mich fesselt und packt. den plot mag ich sehr gerne, die charas waren sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. das setting fand ich auch gut gelungen - so ein thriller wirkt meiner meinung nach in einem verschneiten, einsamen städtchen besser als im warmen californien :lol: - die mordszenen fand ich schön brutal und gruselig - hach, ich mit meiner fantasie konnte mir alles ziemlich bildhaft vorstellen....
und als angenehm empfand ich auch, dass nur eine sexszene in dem buch vorkam - glaube, da bin ich im moment etwas zu "vollgefüllt" mit, war diesmal richtig angenehm.

schade fand ich, dass das ende ziemlich schnell stattfand - da hätte ich mir ruhig noch ein paar seiten mehr gewünscht (die hätte man dafür am anfang wegnehmen können) und der cliffhanger stört mich gar nicht ;)

von mir gibts für den zähen anfang und das schnelle finale

4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Josy » 24.04.2008, 22:10

Hi,

ich habe das Buch nun auch endlich gelesen und mir schon vorher den nächsten Band der Serie besorgt, weil ich erfahren habe, dass es mit dem direkt eiter geht.

Mir hat das Buch gut gefallen, nachdem ich jedoch Shiver so toll fand, war ich ein bisschen weniger begeistert. Es war super spannend, aber nicht so, dass ich die nächste Seite nicht erwarten konnte. Die Personen waren alle toll, aber es war niemand dabei, der mir ans Herz gewachsen wäre. Die absichtlich gestifte Verwirrung bezüglich der unzähligen Verdächtigen fand ich überflüssig und das End kam dann etwas schnell und abgehackt rüber. Das Buch hat 700 Seiten und dann muss es schnell, schnell gehen...

Aber trotzdem fand ich es sehr gut und gebe dem Buch 4 von 5 Sternchen.

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast