"Schwarze Dornen" von Bronwyn Parry

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

"Schwarze Dornen" von Bronwyn Parry

Beitragvon Ashani » 27.01.2011, 19:12

Bild
Schwarze Dornen: Australien-Thriller
Bronwyn Parry
Blanvalet Verlag 2010-05-24 Broschiert 384 Seiten

Dugirri - Reihe
1. As Darkness Falls ~ Schwarze Dornen
2. Dark Country

Ein tolles Debut, ein wirklich spannendes und romantisches Buch. "Schwarze Dornen" ist der Auftakt einer lose verbundenen Reihe rund um Dungirri, eine kleine Stadt im australischen Outback. Schon in diesem Buch sind mir einige Personen aufgefallen, die interessant und geheimnisvoll erscheinen und die sicherlich für ein weiteres Buch als Held oder Heldin in Frage kämen.

Doch zurück zu "Schwarze Dornen". Die Geschichte von Isabelle und Alec und ihrer verzweifelten Suche nach einem entführten Kind ist ein fantastischer Romantic Suspense, ein Liebesroman mit Krimielementen. Dabei halten sich Romanze und Krimi die Waage. Beide Seiten haben mich begeistert, auch wenn ich mir die Liebesgeschichte manchmal noch etwas heisser gewünscht hätte. Isabelle ist so traumatisiert, dass sie die Begegnung mit Menschen seit einem Jahr meidet. Die Rückkehr nach Dungirri fällt ihr auch deshalb besonders schwer. Es ist berührend mitzuerleben, wie sie sich Alec öffnet und wie beide ihre Vergangenheit überwinden lernen.

Übrigens eine Leseempfehlung des LoveLetter-Magazins. :cheer

Meine Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste