Killing for Love von Beverly Barton

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Killing for Love von Beverly Barton

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.03.2011, 12:20

Bild
Killing for Love: Thriller
Beverly Barton
Knaur TB 2011-03-07 Taschenbuch 644 Seiten

Inhalt:
In Dunmore geschehen zwei brutale Morde. Lorie Hammonds fürchtet, die Nächste auf der Todesliste des Killers zu sein. Denn die Opfer waren Darsteller in einem Film, in dem auch sie mitgespielt hat. Ihre Jugendliebe Mike, der Sheriff des Ortes, hat eine heiße Spur. Doch dann werden plötzlich seine kleine Tochter und Lorie gekidnappt …
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Bisher war ich von den Büchern der Autorin Beverly Barton immer recht angetan, dieses Mal muss ich leider sagen, dass ich nicht vollständig überzeugt bin.
„Killing for Love“ ist zwar der erste Teil einer neuen Serie der Autorin, aber die Powell Agency spielt auch diesmal wieder eine große Rolle und altbekannte Gesichter tauchen auf und versüßen den Lesespaß.

Große Probleme hatte ich mit den beiden Hauptprotagonisten Lorie und Mike. Mike ging mir mit seiner „Ich verzeihe ihr niemals“- Masche tierisch auf den Keks. Er steigerte sich oft zu heftig rein in seine Wut und schoss über das Ziel hinaus. Er konnte leider keine Sympathie bei mir wecken.
Lorie ist eine starke Frau. Sie steht zu den Fehlern ihrer Vergangenheit und läuft nicht davon. Zwar fand ich es komisch, eine gescheiterte Schauspielerin die in der Pornobranche landete als Heldin präsentiert zu bekommen, aber nach und nach konnte sie bei mir durch ihren Charakter punkten.
Die Liebesbeziehung der beiden ist schwierig. Zu viele alte Gefühle und Verletzungen müssen aufgearbeitet werden, bis Lorie und Mike endlich zueinander finden.
Mir war dieser Weg teilweise zu steinig, es war schwer nachzuvollziehen warum sich die beiden überhaupt noch voneinander angezogen fühlen. Weder Lauries Verhalten in der Vergangenheit, ihn wegen der Schauspielerei sitzen zu lassen, noch sein aktuelles Verhalten ihr gegenüber, „sie ewig dafür bluten lassen“, wecken in mir den Wunsch diese beiden als Paar vereint zu sehen.

Der Spannungsanteil ist dafür aber wieder sehr gut gelungen. Ich hatte das ein oder andere Mal einen Kloß im Hals und blieb, trotz der für mich dünnen Liebesgeschichte, gespannt an den Seiten kleben. Die Action, Gefahr und Nervenkitzel ist der Autorin wirklich gut gelungen!

Insgesamt ein eher mäßiges Buch, welches aber durch den Thrill noch einiges herausreißen kann!

Wertung:
6 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste