Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

Beitragvon erki_nol » 23.03.2011, 19:03

Bild
Operation Heartbreaker 09: Lucky - Nur eine Frage der Zeit
Suzanne Brockmann
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-02-27 Broschiert

OT: Get Lucky

Hinweis: Dies ist der 9. Teil der Operation-Heartbreaker-Reihe. Erstaunlicherweise hat Mira Teil 9 vor Teil 8 (über Mitch, soll im Juli 11 erscheinen) herausgebracht. Aber es wird nichts von der Handlung von Teil 8 verraten, - außer, dass Mitch jetzt verheiratet ist, aber das ist bei einem Liro wohl keine Überraschung. ;) Trotzdem merkwürdige Verlagspolitik. Kennt jemand den Hintergrund?

Inhalt:
Diesmal ist Lucky O'Donlon dran, der gut aussehende und charmante Frauenheld des Teams mit jeder Menge One-Night-Stands in der Vergangenheit.
In der Nähe des Marine-Stützpunktes geht ein Serienvergewaltiger um. Die Polizei geht aufgrund einiger Hinweise davon aus, dass es sich dabei um einen ehemaligen oder aktiven Seal handeln könnte. Daher wird eine Sondereinheit ins Leben gerufen, die den Fall aufklären soll. Diese Sondereinheit besteht unter anderem aus den Seals Lucky und Bobby, der Polizistin Lucy McCoy (Blues Frau, aus Teil 2) sowie der burschikosen Journalistin (und Zeugin) Sydney Jameson. Lucky will zunächst überhaupt nicht mit der Journalistin Sydney zusammenarbeiten und versucht sie zu vergraulen, da sie ihn und seine Leuten doch nur bei den Ermittlungen aufhalten würde. Das lässt sich die tatkräftige und ehrgeizige Sydney natürlich nicht von diesem "oberflächlichen Marine-Ken" gefallen. Aber nach und nach lernt Lucky Sydney zu schätzen, und sie ihn ebenso. Erst als Kollegen und Freunde und später auch mehr...

Meine Meinung:
Für mich eins der besseren der Reihe, ich habe es innerhalb von 12 Stunden gelesen. Es gibt viele ganz nette Sprüche und kleinerer Wortgefechte zwischen Luke und Sydney. Beide auf ihre Art sympathisch, selbst Lucky als "Ken" mit seiner Alibi-"Barbie"-Freundin. ;) Besonders nett ist es, auch mal wieder etwas von den Heldinnen (und Helden) der vorangegangenen Teile zu erfahren.
Der Fall des Serienvergewaltigers nicht besonders raffiniert und eher Nebensache. Die Entwicklung zwischen Sydney und Lucky steht klar im Vordergrund, aber das war bei der Operation-Heartbreaker-Serie schon immer so.
Größter Kritikpunkt: Die aufkommende Freundschaft zwischen Sydney und Lucky fand ich schön und nachvollziehbar beschrieben; die sexuelle Spannung und Verliebtheit eher weniger. Dafür waren mir Sydney und Lucky einfach zu unterschiedlich beschrieben, - nicht nur vom Äußeren, sondern auch vom Charakter.
Bei der Heartbreakers-Reihe gibt es ja meist recht späte und spärliche Liebesszenen. So auch hier. Die Liebesszene hätte für mich trotzdem gerne früher kommen können. ;)

Natürlich werden auch schon die Helden weiterer Bücher angeschnitten. Besonders gespannt bin ich mittlerweile auf Wes' Geschichte (leider erst in Band 11).

In der Zeitlinie ist mir eine kleine Ungenauigkeit aufgefallen, die vielleicht aber gar keine ist: Die Handlung spielt etwa 5 Jahre nach Teil 3 (Frisco und Mia). Aus diesem Teil sind auch Thomas King (der Nachbar) als junger Seal-Anwärter und Natasha (Friscos Nichte) dabei. Natasha wird zwar als Teenager beschrieben, der aber schon ganz schön für Thomas schwärmt und ihm mit dem Fahrrad zum Training an den Strand folgt. Dabei dürfte sie erst 10 sein! Finde ich noch ein bisschen früh, um für einen 20-Jährigen (wenn natürlich auch ganz harmlos) zu schwärmen.

Meine Bewertung:
Wie die meisten anderen Teile der Reihe gibt es von mir 4 von 5 Punkten. Gute Unterhaltung! Wer die Reihe noch nicht kennt, dem würde ich aber dringend empfehlen, mit den ersten drei Teilen der Reihe anzufangen (Joe, Blue und Frisco), die sind meiner Meinung nach einfach besser!

Die Reihenfolge:
Teil 1: Operation Heartbreaker 1: Joe - Liebe Top Secret (Rezension hier)
Teil 2: Operation Heartbreaker 2: Für immer - Blue (Rezension hier )
Teil 3: Operation Heartbreaker 3: Für einen Kuss von Frisco (Rezension hier )
Teil 4: Operation Heartbreaker 4: Cowboy - Riskanter Einsatz (Rezension hier )
Teil 5: Operation Heartbreaker 5: Harvard - Herz an Herz (Rezension hier )
Teil 6: Operation Heartbreaker 6: Crash zwischen Liebe und Gefahr (Rezension hier )
Teil 7: Operation Heartbreaker 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe (Rezension hier )
Teil 8: Operation Heartbreaker 8: Mitch - Herz im Dunkeln (soll im Juli 2011 erscheinen)
Teil 9: Operation Heartbreaker 9: Lucky - Nur eine Frage der Zeit
Teil 10: Operation Heartbreaker 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort (Oktober 2011)
Teil 11: Operation Heartbreaker 11: Wes - Wächter der Nacht (Januar 2012)

:stern
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

Beitragvon Marina G. » 23.03.2011, 21:37

Naja wenn nichts verraten wird, werde ich das Buch vielleicht auch gleich lesen und nicht auf den 8. Teil warten. Danke für die Rezi.

Hier gibts Infos zur Programmänderung von der SEAL Serie von Suzanne Brockmann:
http://marinasbuecherwelt.blogspot.com/2011/02/verschoben-auf-juli-suzanne-brockmann.html

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

Beitragvon erki_nol » 23.03.2011, 21:48

Ah, danke, aus "produktionstechnischen Gründen" also. Ich war nur neugierig. Aber es stört wirklich nicht, man kann ohne Weiteres Band 9 vor Band 8 lesen. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

Beitragvon Marina G. » 31.03.2011, 21:20

Meine Einschätzung:
Ein brutaler Serienvergewaltiger treibt sein Unwesen und als eine Freundin von der Journalistin Sydney Jameson überfallen wird, ist für sie klar, dass etwas getan werden muss! Die Frauen müssen gewarnt werden! Die ersten Spuren der Polizei deuten darauf hin, dass es sich bei dem Täter um einen SEAL handeln könnte. Deshalb wird ein Sonderkommando zusammengestellt zu dem Sydney Jameson, Polizistin Lucy McCoy und die SEALS Lucky O'Donlon und Bobby Taylor gehören.

Lucky ist alles andere als erfreut, als er erfährt, dass auch die Journalistin Sydney im Team mitarbeiten soll. Für ihn ist Sydney nur im Weg. Der Playboy, dem alle Frauen zu Füßen liegen, ist es auch nicht gewohnt, dass ihm eine Frau einfach so abblitzen lässt. Obwohl sich beide eigentlich nicht ausstehen können merken Sydney mit Lucky allerdings bald, dass sie ein super Team sind und können auch das heiße Knistern zwischen ihnen nicht mehr länger ignorieren!

Aus produktionstechnischen Gründen wurde vor dem achten Band der SEAL Serie von Suzanne Brockmann der neue Teil veröffentlicht. Fans der Serien können diesen Band auch ohne den achten Band lesen und Suzanne Brockmann verrät in ihrem Band rund um Lucky und Sydney auch nichts aus dem Vorgängerband. In diesem Band findet nun der Frauenheld Lucky die Frau seines Herzens und wieder ist es der erfolgreichen Autorin Suzanne Brockmann gelungen einen romantischen und spannenden Plot zu einer heißen Mischung zu verbinden, die man sofort in einem Zug auslesen muss. Lucky, der bereits aus den anderen Bänden bekannt ist, entpuppt sich als herzensguter Mann, der bereit ist alles für die Frau seines Herzens zu geben! Sydney ist eine Heldin, die ebenso herzensgut und auch sehr mutig für Gerechtigkeit und ihre Liebe kämpft. Es ist auch schön, dass es in diesem Band ein Wiedersehen mit vielen anderen Protagonisten gab und schon bald der nächste/vorherige Band erscheinen wird.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

Beitragvon Anke » 25.05.2011, 21:47

Meine Einschätzung

Um auf der Hochzeit seiner Schwester dabei sein zu können, verzichtet Luke "Lucky" O'Donlon auf einen heißbegehrten Einsatz und nimmt stattdessen einen kleinen Extra Auftrag an.

Ein brutaler Serien Vergewaltiger, der sich als Navy SEAL ausgibt, soll dingfest gemacht werden. Neben Lucy McCoy (Forever Blue) arbeitet auch die Journalistin Sydney Jameson in der Ermittlergruppe. Und stört Lucky gewaltig; denn Zivilisten, insbesondere Journalisten, habe bei einer solche Ermittlung, nach Luckys Meinung, nichts zu suchen. Doch Sydney ist durch nichts abzuschrecken, noch nicht mal durch Verführung.

Mit einer kleinen Gruppe SEAL's und Sydneys Hilfe werden die Überfälle gemeinsam analysiert und die Suche nach dem Täter gestartet. Bald ist klar, dass der Vergewaltiger sich an Frauen vergeht, die irgendeine Beziehung zu Navy Angehörigen der Base in Coronado haben. Das gibt Sydney die Möglichkeit als Lockvogel zu dienen und Lucky die Chance, weiter an seiner Verführung zu arbeiten, die ihm mehr Vergnügen bereitet, als er je gedacht hätte.

An Suzanne Brockmann "TTD"-Serie finde ich besonders klasse, dass die Autorin auch nach so vielen Teilen immer noch abwechslungsreiche Plots und interessante Charaktere zu bieten hat. Doch eines haben sie alle gemeinsam, sie sind einfach unterhaltsam zu lesen. Besonders Luckys Geschichte ist, trotz eines ernsten Hintergrundes, der weder beschönigt noch dramatisiert wirkt, einfach leicht, locker und amüsant.
Mit Sicherheit ein Grund dafür, warum es einer meiner Lieblingsteile der Serie ist.

Ein weiterer Grund ist der Reiz, den die unterschiedlichen Charaktere von Lucky und Sydney ausüben, die sich doch so perfekt ergänzen. Interessanterweise hat der charmante Lucky dabei nur den kleineren Teil meiner Sympathie erobert - vielmehr ist es Sydney, die mich in viel größerem Umfang für sich eingenommen hat. Die sympathische Figur kommt so natürlich engagiert und mutig rüber, dass man sie einfach dafür bewundern muss.

Ein besonderer Pluspunkt ist, dass in diesem Buch auch viele "alte Bekannte", samt Anhang, aufeinander treffen und einen nicht kleinen, aber sehr willkommenen Raum in der Geschichte einnehmen.

Ein Glanzlicht in einer wundervollen Serie. Für Militär-Romance Fans ein Muss.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

Beitragvon patwelli » 10.07.2011, 17:34

Hach was war das schön *tränchenausdenAugenwisch* - sie waren ALLE dabei, von Anfang bis Ende - einfach ALLE. Das war für mich der größte Reiz des Buches und auch das schönste Erlebnis, die Geschichte zwischen Syd und Lucky war da eher nebensächlich *g*. Besonders, da ich mit ihr anfangs eh mal wieder extreme Schwierigkeiten hatte - Journalistin hinter einer Story her und geht über Leichen. Eingenommen hat sie mich aber dann doch noch, eben weil sie auch mehr Verständnis gezeigt hat und nicht die überzeugte Mir-passiert-schon-nichts Superfrau herausgekehrt hat. Die Szene in Lucys Zimmer war Gänsehautfeeling pur - da hatte sie mich, und zwar vollkommen. Wie sie die Gefahren den Frauen geschildert hat, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Engültig kamen die Tränen dann zum Schluß - das war sooo schön rührend :versteck .

Aber die Ungenauigkeit im Zeitplan ist mir auch aufgefallen - eigentlich müssten 10 Jahre seit Frisco vergangen sein. Tasha ist Teenager und Ensign Thomas King wird mit Mitte zwanzig beschrieben. Es passt aber nicht zu den anderen Geschehnissen, denn Veronicas und Joes Sohn ist erst 4, das war er vorher auch schon. Und für den Zeitraum von 10 Jahren gab es eindeutig zu wenig Kinder. Aus dem Vorgängerband Mitch wird das Happy End auch verraten, man kann es sich zwar denken, da aber er und seine Frau mitspielen, wird es hier eindeutig vorgezogen - für alle, die in der erschienenen Reihenfolge gelesen haben.

Der Crime Anteil war mal wieder Nebensächlich, aber es gab da so einige Momente, wo Suzanne Brockmann totale Gänsehaut erzeugte. Das war klasse gemacht und erheblich besser als in so manchen vorherigen Büchern. Außerdem sind Wes und Bobby etwas näher eingeführt worden, was so richtig neugierig auf ihre Geschichte macht.

Ich hätte am liebsten in allen weiteren Bänden, dass ALLE, ALLE, ALLE wieder mitspielen - das war sooooo schön.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

Beitragvon Schnuffi » 10.07.2011, 17:55

Patty, ich habs auch gelesen und kann dir nur zustimmen. es war echt toll und alle wieder da.
Eines der besten Bücher der Serie finde ich mit viel Gefühl und mir hat es so gut gefallen. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen...

Ich mag die Reihe total gern, auch wenn nicht jedes Buch perfekt ist.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 09 - Lucky

Beitragvon Ellynyn » 23.07.2011, 22:00

Lucky und Sidney waren toll. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, und der Krimianteil war für mich passend. Ich mags ja nicht gar so krimilastig. Beide Protas zeigten Stärken und Schwächen, nette und unliebenswürdige Seiten. Mir hat es auch gut gefallen, dass alle Seals mit ihren besseren Hälften vorgekommen sind. Blue tat mir ja so leid. Aber es ging ja dann doch alles gut aus. :lol:

4,5 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste