Jennifer Blake - Wie eine wilde Rose (Die Zisterne)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Blake - Wie eine wilde Rose (Die Zisterne)

Beitragvon Luckydaisy » 06.04.2011, 19:26

Bild
Die Zisterne.
Jennifer Blake und Andrea Schwinn
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005-05-02 Taschenbuch 348 Seiten

Bild
Julia Prestige , Wie eine wilde Rose , Band 38
Cora Verlag 2222 Taschenbuch 351 Seiten

Klappentext:
Was idyllisches Refugium hätte werden sollen, verwandelt sich für die sensible Künstlerin Laurel in einen Ort des Grauens: Seit sie mit ihrem zehn Jahre jüngeren Geliebten Alec ihren Garten neu gestaltet, werden kaltblütig Anschläge auf sie verübt. Laurels Hund wird vergiftet, ihre Werkstatt geht in Flammen auf, sie fühlt sich beobachtet, verfolgt, belauert. Auch Alec wird zur Zielscheibe des grenzenlosen Hasses. Doch selbst in ihren schrecklichsten Angstträumen ahnt Laurel nicht, welches Motiv der Täter haben könnte. Noch liegt es im Dunkeln – uneinsehbar wie der tiefe Grund ihres finsteren Brunnens.

Meine Einschätzung:
Das Buch erschien bereits vor einigen Jahren auch unter dem Titel "Wie eine wilde Rose". Um nachfolgenden Leserinnen nicht die Spannung zu nehmen, werde ich auf den Inhalt nicht weiter eingehen, da der Klappentext auch recht aussagekräftig ist.
Ich bin kein großer Fan von Jennifer Blake da ich ihren Schreibstil oftmals als anstrengend und ihre Storys als zu klischeehaft empfinde aber mit diesem Roman hat sie mein Herz im Sturm erobert. Zum einen hat mir die Konstellation "41-jährige Heldin" und "31-jährige Held" gut gefallen. Besonders Alec war ein toller Hero: langes schwarzes Haar, ein Ohring, eine zwielichtige Vergangenheit und ein goldenes Herz. Wow!!! Und Laurel als Witwe die sich in ihrem herrschaftlichen Anwesen vergräbt ist ein toller Gegenpart. Die Lovestory beginnt langsam und ist sehr einfühlsam geschrieben und beide werden nich sofort von wilder Leidenschaft niedergerungen sondern nähern sich langsam und sehr behutsam an. Auch der Krimipart ist durchaus spannend - auch wenn für eingefleischte Krimileserinnen des Rätsels Lösung recht schnell auf der Hand liegen dürfte. Das Buch ist also in erster Linie ein emotional berührender Liebesroman welcher von einer kleinen Krimigeschichte als Rahmenhandlung eingefasst wird.

Fazit:
5 von 5 Punkten für einen tollen, außergewöhnlich fesselnden Liebesroman

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Jennifer Blake - Wie eine wilde Rose (Die Zisterne)

Beitragvon Jenny » 08.04.2011, 08:21

Hört sich gut an - danke. Ist schon auf meinem WZ ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Jennifer Blake - Wie eine wilde Rose (Die Zisterne)

Beitragvon Marina G. » 12.10.2011, 22:16

Meine Einschätzung:
Laurel Bancroft ist eine einundvierzigjährige Witwe, die seit fünf Jahren ihr Grundstück nicht mehr verlassen hat. Denn ein großer Vorwurf lastet auf ihr: Sie soll ihren Mann ermordet haben!

Laurels Leben ändert sich jedoch schlagartig als sie Alec Stanton kennen lernt. Um ihrem Leben zu verändern, will sie ihren Garten umgestalten lassen und Alec ist genau der richtige Mann dafür. Aber Alec will nicht nur den Garten in Glanz versetzten, er versucht auch die bezaubernde Laurel wieder zum Leben erwecken.

Plötzlich wird Laurels Hund mit Gift getötet und auch Lauren und Alec schweben in Gefahr. Wird ihre zarte Liebe diese Anschläge überstehen? Verbirgt der Garten ein Geheimnis, das nie ans Tages Licht kommen soll?

Ein wahrer Genuss, Jennifer Blake hat nicht nur einen außergewöhnlich schönen Roman geschrieben, sie hat auch wunderbare Personen geschaffen. Alex ist viel jünger als Laurel, ein Plot, der nicht alltäglich ist. Außerdem bietet das Buch eine gute Portion Spannung und schöne Lesestunden.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Blake - Wie eine wilde Rose (Die Zisterne)

Beitragvon veilchen » 18.10.2011, 14:23

Den Roman werde ich mir definitv zulegen ... ich muß zugeben, daß ich ein großer Fan von Blake bin, habe etliche Romane gelesen, aber noch nicht den hier ... er klingt wunderbar ... zudem suche ich immer nach Romanen, wo der Held jünger ist als die Heldin ... daher danke für diesen Tip! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste